Seite 20 von 25 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 482

Thema: Bei Berlin, 21 Kaninchen in Wohnung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Ich stehe sicherlich auf dem Schlauch: weil...?
    ...manche Leute auch gerne „diskret“ Spenden möchten bzw. zumindest nicht öffentlich die Höhe Ihrer Spende lesen möchten.

Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Falls es von Interesse ist: Man kann bei Spenden via Moneypool als Spender selber entscheiden, ob der eigene Name angezeigt oder nur als anonym angegeben werden soll.
    Es gibt aber auch Leute, die ganz bewusst jemandem wie Paypal keine Daten überlassen....

Und dann? Welche Möglichkeit einer „diskreten“ Spende bleibt dann noch?
    Nur noch der „Fonds für alle Felle“, aber keine bestimmt direkten Spenden mehr.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine Neu.

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ist dieser Verein in S-H eigentlich bekannt? Ich habe mal auf deren Seite geschaut und finde keinerlei Hinweise über die Unterbringung von Kaninchen.
    Dazu kann ich leider nichts sagen.. Ich weiß nur, dass der Kontakt von Kenneth (Anke) vermittelt wurde und Anke hier einen sehr guten Ruf hat ich denke, sie kann dazu mehr sagen..
    Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen. Es sind die ohne Geld, die uns all das geben, was unbezahlbar ist. Es sind die, die nichts versprechen, die uns niemals enttäuschen. Es sind die, die nichts besitzen, die uns oft mehr geben können als die meisten Menschen. (Sylvia Raßloff)

Erfahrener Benutzer

Standard

Welcher Verein denn ? Der von Kenneth ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine Neu.

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Landestierschutzverband Schleswig-Holstein. Kenneth hat den Kontakt dahin vermittelt.
    Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen. Es sind die ohne Geld, die uns all das geben, was unbezahlbar ist. Es sind die, die nichts versprechen, die uns niemals enttäuschen. Es sind die, die nichts besitzen, die uns oft mehr geben können als die meisten Menschen. (Sylvia Raßloff)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Nadine Neu. Beitrag anzeigen
    Ist dieser Verein in S-H eigentlich bekannt? Ich habe mal auf deren Seite geschaut und finde keinerlei Hinweise über die Unterbringung von Kaninchen.
    Dazu kann ich leider nichts sagen.. Ich weiß nur, dass der Kontakt von Kenneth (Anke) vermittelt wurde und Anke hier einen sehr guten Ruf hat ich denke, sie kann dazu mehr sagen..
    Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Ich kenne Anke nicht, kann dazu also nichts sagen. Hat mich nur gewundert, dass, wo bei TH die Haltungs- und Vermittlungsbedingungen geprüft werden, das hier anscheinend nicht erfolgt. http://www.landestierschutzverband-sh.de/Wir-ueber-uns/
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Benutzer

Standard

Der Landestierschutzverband Schleswig-Holstein ist ein Dachverband. Ihm sind einige Tierheime in Schleswig-Holstein angeschlossen; die Kaninchenhilfe Nordfriesland (also ich) bin auch dort angeschlossen. Außerdem Flensburg, Segeberg, Husum (da geht allerdings kein Kaninchen hin), Niebüll und noch einige Vereine im Süden Schleswig-Holsteins, die fallen mir aber grad nicht ein. Ich war lange Jahre im Vorstand des LTV, habe mich aber aus Zeitgründen zurückgezogen. Katharina ist seit ein paar Jahren die 1. Vorsitzende. Sie betreibt mit ihrem Mann Christian Erdmann die Wildtierstation Hamburg/Schleswig-Holstein bei Elmshorn. Christian Erdmann ist sicher ein Begriff. Er hat die Wildtierstation im Hamburger Tierheim mit aufgebaut sowie die Wildtierhilfe Soltau (Diana Erdmann). Er macht seit 30 Jahren Tierschutzarbeit, vor allem Wildtierhilfe und Versorgung von Vögeln bei Ölkatastrophen. Vor Katharina war Herr Wolfram Hartwich 45 Jahre lang der 1. Vorsitzende des LTV. Der LTV selbst hat kein eigenes Tierheim; ist wie gesagt ein Dachverband und macht hauptsächlich Fortbildungen (Sachkundenachweis nach § 11 TSG und andere) für seine angeschlossenen Mitgliedsvereine. Katharina ist auch im Tierschutzbeirat der Landesregierung Schleswig-Holstein. Noch Fragen? Dann her damit. Anke

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Klar gibt es da Fragen. Wo werden die Kaninchen untergebracht? Wie werden sie vermittelt?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Klar gibt es da Fragen. Wo werden die Kaninchen untergebracht? Wie werden sie vermittelt?
    Hmmm... das sind schon wichtige Fragen. Ein "hohes Amt" in einem Verband sagt ja nix darüber aus. (Abgesehen davon, dass mir die Namen auch nicht viel sagen, was aber nur nebensächlich erwähnt sei.)

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Ich stehe sicherlich auf dem Schlauch: weil...?
    ...manche Leute auch gerne „diskret“ Spenden möchten bzw. zumindest nicht öffentlich die Höhe Ihrer Spende lesen möchten.
    Das mag sicherlich sein, dennoch gibt es wohl schlimmeres als zu kritisieren, dass sich die Helfer hier über ein Spende freuen und öffentlich bedanken. Zumal z.B. Anna ja auch angekündigt hat zu spenden.

Just my two cents.

Standard

Christian und Diana Erdmann sind mir ein Begriff aufgrund der Wildtierstation.

Vielleich mal Marit fragen, sie kennt die beiden meiner Meinung nach persönlich und kann vielleicht auch etwas zum LTV sagen.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Benutzer

Standard

Die Tiere werden in den Tierheimen des LTV untergebracht oder direkt bei den Erdmanns. Segeberg und Schwarzenbek (ist mir noch eingefallen) haben sehr gute Kaninchenhaltungen und vermitteln auch anständig. Ein Tierheim, das gar nicht geht, ist Husum; dahin geht aber auch kein Kaninchen. Am besten direkt Katharina fragen, in welchen Tierheimen die Tiere untergebracht werden. Also ich verlasse mich auf Katharina und wer mich kennt, weiß, dass ich eigentlich keinem Menschen traue

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Kenneth Beitrag anzeigen
    und wer mich kennt, weiß, dass ich eigentlich keinem Menschen traue

So kenne ich Dich .....wo Du Einfluss hast, werden die Tiere gut untergebracht und nach strengsten Kriterien ()vermittelt .

Ich glaube Katharinas Frage zielte aber eher darauf hin, ob der LV dann eigenmächtig handelt bzw. man das gar nicht mehr mitbekommt und gar keinen Einfluss mehr hat. Institutionen lassen sich ja nicht gerne ständig befragen und haben auch sehr viel Verwaltungsarbeit zu tun...also ist die Qualität der Unterbringung nicht ganz so wesentlich. Das weckt generell immer Besorgnis, wenn dann gar kein direkter Ansprechpartner da ist, und schon ganz und gar, wenn es um ein evtl. krankes Tier geht. Solch eines wäre sicher bei Dir, Kenneth, gut aufgehoben.
    Insofern ist die Frage gar nicht auf Dich gemünzt, sondern auf diesen LV.

Und ja, das Beste ist vlt. mit dieser Dame (Katharina ) Kontakt aufzunehmen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kristin E.

Standard

Die Kaninchen sind nun alle abgeholt, näheres berichten dann sicher die Mädels, die vor Ort waren.

Benutzer Avatar von LittleWing

Standard

Ich bin grad megagespannt und kuck hier alle 15 Minuten rein, ob .schon was gepostet wurde

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich berichte mal in ganz kurz für die Überneugierigen, bin schon auf dem Weg zur Arbeit:
    Die Zustände waren schlimm aber die nun ehemaligen Besitzer sehr kooperativ und hilfsbereit! Trotzdem mehr als gut, dass die Tiere da raus sind.
    Kränkelnde Tiere sind direkt mit Natascha zum TH Berlin gefahren und werden dort (vermutlich während ich das schreibe) vom Tierarzt behandelt. Sie informiert uns wenn sie was Neues weiß.

Wo sonst wer hingegangen is berichten die Anderen bestimmt selbst. und ich dann auch später. nur so viel: Zuckerschockalarm!!!
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt

Benutzer Avatar von LittleWing

Standard

Danke

Zitat Zitat von Heroi Beitrag anzeigen
    Ich berichte mal in ganz kurz für die Überneugierigen, bin schon auf dem Weg zur Arbeit:
    Die Zustände waren schlimm aber die nun ehemaligen Besitzer sehr kooperativ und hilfsbereit! Trotzdem mehr als gut, dass die Tiere da raus sind.
    Kränkelnde Tiere sind direkt mit Natascha zum TH Berlin gefahren und werden dort (vermutlich während ich das schreibe) vom Tierarzt behandelt. Sie informiert uns wenn sie was Neues weiß.

Wo sonst wer hingegangen is berichten die Anderen bestimmt selbst. und ich dann auch später. nur so viel: Zuckerschockalarm!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Efeu

Standard

Zitat Zitat von Heroi Beitrag anzeigen

Kann ich so unterschreiben. Es war eine sehr fähige Truppe vor Ort! Die Halterin und Freund waren einfach erleichtert.

loyal to bunnies Avatar von Jamyx

Standard

...da trifft sich also ein Haufen mehr oder weniger wildfremder Menschen, um ein paar Kaninchen zu retten "bei Berlin" (=1.5 Stunden außerhalb).

In meiner Küche parken gerade 3 erwachsene und vermutlich tragende Damen udn 2 kleine weiße Mädchen, die nachher nach HH gehen, ich lass sie gerade mal eine halbe Stunde in Ruhe, dann schau ich nochmal nach Ihnen.

Was soll man sagen?
    Insgesamt waren es
    2 erwachsene Böcke (@feiveline: soviel zum Thema schafft der das ;-) ), von denen einer ein Abszess am Bein hat
    10 potentiell tragende Weibchen, von denen eine ein Abszess am Hals hat und eine aussah, als habe sie Durchfall
    5 junge Weibchen (von denen eine Probleme an einem Auge hat)
    7 junge Jungs

...also unterm Strich mehr als die 21 erwarteten Tiere, nämlich 24. Trotzdem sind alle gut unter: das TH Berlin hat die beiden Abszesstiere und das Jungtier mit dem Dätschauge genommen und ein Weibchen mit 3 Mädels, 6 tragende Weibchen und 2 junge Mädchen kommen nach HH und 4 junge Jungs, die gerade bei Michaela geparkt werden, nach FAlkensee. Jana hat sich dann dankensewerterweise bereit erklärt, 3 junge Böcke, einen erwachsenen Bock und ein potentiell tragendes Mädchen zu nehmen (da sie das ganze privat macht, sollten wir hier nochmal Spenden sammeln )

Die Haltung war schlimm, der Raum stank und war voll mit Kacke und losem Fell, der Verschlag wäre für 2-3 Tiere wirklich schön gewesen bzw. war es bestimmt mal, aber so war alles einfach stark vernachlässigt und heruntergekommen.
    Die Besitzerin und ihr Freund (?) waren sichtlich mitgenommen von der Situation, aber angenehm gelassen, haben zugeguckt und geholfen und standen bis wir mit den Autos vom Hof gefahren sind daneben, das war also wesentlich unkomplizierter als ich befürchtet hatte.

Und jetzt sind die Lütten da raus.

Ich möchte mich bei allen Helfern, Fahrern, Telefonieren und Spendern bedanken, besonders auch bei Natascha, die zielsicher die Geschlechter bestimmt hat und mit ihr auch beim TH Berlin, das großzügig die "Problemtiere" aufgenommen hat!
    Aber auch euch anderen: Danke Heroi führs Fahren und Parken trotz langer Schicht heute und fürs "connecten" mit den Nagezähnen, danke Efeu für deine "Ach, ich fahr überall hin!"-Mentalität, danke dami fürs dabeisein, mithelfen und professionelles Schilder halten ;-) , danke Tyra fürs Aufmerksam machen, dranbleiben und Aufnehmen der "Resttiere".
    Außerdem natürlich ein großes Danke an Nadine, fürs Überblick-behalten, Listen-listen, herum-telefonieren und nicht zuletzt parken und fahren von 9 Tieren, danke an Kristin für die Bereitschafft und den Überblick, an Michaela fürs spontane Parken und an LittleWing für deine Parkbereitschaft innerhalb von Sekunden, deine Konnäktschns und dein Herumtelefoniere und die ganze Arbeit, die du am WE noch mit den Tieren haben wirst (an dieser Stelle auch danke an deinen Fahrer und die Franzisken).
    Außerdem Danke an alle, die Sachen oder Geld gespendet haben (oder noch spenden werden), sich bereiterklärt und bereit gehalten haben, beraten, Kontakte hergestellt und überhaupt mitgefiebert haben. Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.
    Ich finde, das lief gar nicht so schlecht heute ;-)
    (damit will ich den Thread auf keinen Fall abschließen, der Notfall ist ja auch noch nicht durch. ich wollte das nur schonmal mal gesagt haben)

Erfahrener Benutzer Avatar von Efeu

Standard

Na, dann auch noch ein großes Dankeschön an dich! Du hattest alles super unter Kontrolle, fand ich persönlich sehr toll!

Standard

Zitat Zitat von Jamyx Beitrag anzeigen
    2 erwachsene Böcke (@feiveline: soviel zum Thema schafft der das ;-) ),
    Naja, er hatte dann ja auch tatkräftige Unterstützung...

Aber auch von mir alle Daumen hoch für Eure Leistung(en)!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer