Das ist prinzipiell ein super Angebot, dann brauchen wir aber immernoch Parkstellen und Fahrer.
Bitte hier jetzt nochmal alle ergänzend eintragen, wer als Parkstelle fungieren kann und für wie viele Tiere! (die ich dann später abholen komme)
Jamyx wollte ursprünglich 3 Tiere für mich parken. Das steht noch?
Heroi wollte ursprünglich 4 Tiere für mich parken. Das steht noch?
Wer könnte sich im Notfall noch als Parkstelle anbieten? Kann jemand die Überschrift ändern, dass jetzt erstmal Tages-Parkstellen in Berlin und zur Not im Umland gesucht werden. abholung dann am Donnerstag bzw. Freitag.
Geändert von Nadine Neu. (26.02.2019 um 12:58 Uhr)
Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen. Es sind die ohne Geld, die uns all das geben, was unbezahlbar ist. Es sind die, die nichts versprechen, die uns niemals enttäuschen. Es sind die, die nichts besitzen, die uns oft mehr geben können als die meisten Menschen. (Sylvia Raßloff)
Steht noch, zumindest wenn das mit 9:30/10Uhr treffen klappt und ich da spätestens 11:30/12 (je nach Verkehrssituation) mit den Parktierchen los komme. Sonst ist der Weg für mein bisschen Zeit leider zu weito
Geändert von Heroi (26.02.2019 um 13:06 Uhr)
Liebe Grüße
Charley aka Heroi
Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt
Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen. Es sind die ohne Geld, die uns all das geben, was unbezahlbar ist. Es sind die, die nichts versprechen, die uns niemals enttäuschen. Es sind die, die nichts besitzen, die uns oft mehr geben können als die meisten Menschen. (Sylvia Raßloff)
Tyra, eine Ebene zurück gehen und 2x auf die Überschrift klicken, dann solltest Du ändern können
Ich könnte am Donnerstag einsammeln kommen, das wäre kein Problem.
Zur Not könnte ich euch Boxen leihen, wenn welche benötigt werden sollten.
Ob Kristin kommt oder nicht ist ja noch nicht sicher oder habe ich was überlesen? Hatte ihr ja nur das Angebot gemacht, die Tiere bei mir parken zu können.
Tyra, was hast Du für ein Auto? Ich hab einen Mazda Demio mit Heckklappe. Kofferraum gehen 8 Boxen (2x4 übereinander), Rückbank 4, Fußraum hinten je 1. Wenn Du keinen mitnimmst gehen vorne im Fußraum noch eine und eine auf dem Beifahrersitz. Da die Tiere dort eh durcheinander laufen, können auch 2 pro Box.
Ich warte leider noch auf die Rückmeldung vom Franziskustierheim, habe noch nachgefragt, ob sie statt 5 nichttragenden Kaninchen auch ein evtl. tragendes Mädchen nehmen würden. Das städtische Tierheim in Hamburg frage ich nicht an - hier gibt es Probleme mit dem Veterinäramt.
Bei der Kaninchenhilfe und bei der Kaninchenhilfe Nordfriesland habe ich nach Pflegestellen bzw. nach Unterstützung bei der Suche nach Pflegestellen und finanzieller Unterstützung angefragt.
in Boxen können wir sowieso mehr parken, außerhalb von Boxen auch noch mehr. wenn sie zusammen können: 2-3 im Bad und 3-4 in der Küche. Müssen aber alle am Donnerstag bitte abgeholt werden
Was ist mit Natascha? Kommt die nicht mit dem Auto und nimmt die 2 Weibchen und 3-4 Böcke für TH Berlin gleich mit? damit sind ja schonmal 6 Tiere "weg". Dann 5 zu Tyra, 4 könnten zu Heroi, 3 zu dami und Efeu nimmt die für Falkensee und für die PS in Reinickendorf (deren Name mit einfallen ist) mit. Sind 19 + Falkensee. Sollte also auch ohne, das ich parke schon reichen.
Fahrertechnisch hatten wir auch schonmal alle 21 unter, wenn ich mich richtig erinnere; quasi genauso, wie gerade beschrieben.
@Heroi: wenn du mich und meine Tiere bis HBF bringen kannst (falls zu Hause absetzen zeitlich nicht reicht), komm ich von da aus gut weiter. Würde das gehen? Oder kann mich jemand anders zur Not da absetzen? Von da aus könnte ich Carsharend weiter.
aber ich denke auch, dass mehr als ein Tier in eine Box kann. wenn wir bei den Jungtieren davon ausgehen, dass 9 in 4-5 Boxen passen, wären es "nur" 17 Boxen, die in Autos müssen...
Doppeledit: Nadine, soll ich die Kristin-Tiere parken, wenn ich keine Tiere für HH bekomme?
Geändert von Jamyx (26.02.2019 um 17:06 Uhr)
Wenn wir es so hinbekommen, deine und meine Tiere zuerst einzutüten, könnte es zeitlich hinhauen. Allerdings fahr ich dich dann ganz nach Hause (war doch Fhain oder?), da das im Gegensatz zu HBF eher aufm Weg liegt.
Liebe Grüße
Charley aka Heroi
Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt
Wenn Kristin nicht selber kommt, dann ja.
Wobei ich hier dann auch nochmal schauen muss, dass die Tiere dann auseinander gehalten werden können. Sprich, welche bleiben und welche ziehen dann weiter nach Leipzig. Also würde ich zur Not Kristins Tiere in Bad parken, diese müssten dann aber am Besten am Donnerstag Abend oder spätestens Freitag Abend abgeholt werden. Die anderen Tiere sollte ich dann zwingend zusammen in der Küche parken können.
Falkensee will doch auf keinen Fall tragende Tiere, steht so oder Liste.
DAS müsste nochmal abgeklärt werden.