Prilum macht wenn denn eher müde.
Das Prilium tut ja Not, daran lässt sich ja nichts ändern.
Die Einsamkeit würde ich schnell abstellen.
Prilum macht wenn denn eher müde.
Das Prilium tut ja Not, daran lässt sich ja nichts ändern.
Die Einsamkeit würde ich schnell abstellen.
Das kann ich nur bestätigen. Unser Jamie leidet an dilatativer Kardiomyopathie und bekommt seit einem Jahr 1 x tgl. Prilium.
Entwässern ist nicht notwendig, unterstützend bekommt er noch homöopathische Tropfen.
Sein Verhalten hat sich durch das Prilium absolut nicht verändert, er ist auch eher ruhiger geworden, aber das ist ja Sinn und
Zweck des Medikaments.
Leider ist er zur Zeit auch allein, vor 3 Wochen ist seine Partnerin gestorben. Er ist sehr ruhig, liegt viel, aber was soll er auch
sonst allein tun? Ansonsten stelle ich bei ihm keine Veränderung fest.
Novalgin dauerhaft senkt den Blutdruck, hast Du das mit dem TA abgesprochen, wie die Medikamente zusammen sich auswirken können?
Ja natürlich. Als Kira vor 10 Tagen zu uns zurück gekommen ist, haben wir neben den neuen Herzmedikamenten auch die Anweisung für 10 Tage Novalgin bekommen. Das endet heute und sie bekommt heute keine Schmerzmedikamente mehr.
Ihr ging es sehr sehr schlecht als ich sie zu Frau Doc bringen musste. Über Nacht ist der Kreislauf komplett weg gewesen - trotz Snugglesafe und allem drum und dran konnte ich nichts stabilisieren. Bedingt durch ihr Asthma war ihre Atmung auch extrem heftig.
Durch Aminophylin bzw euphylong hat sich in dem Jahr eigentlich das Herz verkleinert und die Lungen wurden frei.
Nun ist das Herz wieder vergrößert und sie hatte starke Schmerzen.
Also ja - alle Medikamente sind in Absprache udn Anweisung unserer TÄ. In dem Bereich würde ich nichts selbstständig geben oder experimentieren.
Also ja - alle Medikamente sind in Absprache udn Anweisung unserer TÄ. In dem Bereich würde ich nichts selbstständig geben oder experimentieren.
Bitte nicht falsch verstehen, mich hat nur stutzig gemacht, daß sie 10 Tage Novalgin zu allen anderes Medis bekommen sollte.
Ich bin sicher, daß Du es abgesprochen hast, gerade bei dieser Menge an Medis.
Es wäre nur eine Möglichkeit, daß nicht alle Sachen miteinander "harmonieren" und dann vielleicht so ein Verhalten hervorrufen, weil die Kleine dadurch
anderweitig Probleme hat, die man ja auf den ersten Blick gar nicht sieht.
Ich jongliere auch immer, ich weiß, wie schwer das ist und wie Du Dich fühlst.
Ich drück ganz fest die Daumen für die VG, vielleicht normalisiert sich ja dann alles wieder, ich wünsch es Dir von Herzen![]()
Huhu
ich hab ja auch schon 2 Tiere mit Prilium gehabt bzw eins ist aktuell noch da (Leo und Yoda). Gesteigerte Aggressivität hatte konnte ich da nicht feststellen. Ich würds also auch eher auf die Einsamkeit bzw die veränderte Situation schieben.
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Hallo,
ich habe ein Meerschweinchen, das dauerhaft Prillium bekommt. Also bei meiner Glorie bemerke ich keinerlei Verhaltensänderung. Sie ist wie immer.Ich denke nicht, das es am Prillium liegt.
Liebe Grüße
Katja
Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen