Seite 13 von 25 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 482

Thema: Bei Berlin, 21 Kaninchen in Wohnung

Erfahrener Benutzer Avatar von Kristin E.

Standard

Auf den Bildern sieht man doch aber deutlich mehr Jungtiere... Wir sollten uns wirklich alle Otionen offenhalten.

Standard

Hier nochmal die neue Liste (PS/TH)

es suchen:
    21 Tiere, ungeimpft, unkastriert, Häsinnen wahrscheinlich alle tragend, Geschlechterverhältnisse k.a., Größe vermutlich gemischt
    1 Bock
    15 potentiell tragende Weibchen
    5 Jungtiere

sicher unter
    nicht tragend
    1 Bock: Jamyx
    4 TH Falkensee - nicht tragend, gleichgeschlechtlich (ergo junge weibchen oder böcke)
    3-4 Böcke TH Berlin (fällt wohl eher raus, weil mehr Weibchen - dafür evtl ein tragendes Weibchen mehr ?)
    2 dami
    1 Alex (littlewing) - Jungtier

tragende Weibchen
    1 Tiere: Alex (LittleWing) - 1 tragendes weibchen, 1 junges weibchen (= nicht tragend)
    1 Tiere: dami = 2 Tiere parken (zusammen) + evtl. ES 1 Weibchen - tragende(s) Weibchen möglich, wenn finanzielle und Vermittlungsunterstützung gewährleistet wird
    1 tragendes Weibchen - Kristin E.
    1 tragendes Weibchen - Michaela S. in Reinickendorf (tütet dami mit ein)
    2 Tragende Weibchen - TH Berlin
    5 tragende Weibchen - Tyra (oder 5 große)
    2 tragende Weibchen - TS Halle (Kristin E.)
    2 tragende Weibchen (oder Männchen) - TH Delitzsch (Kristin E.)

nicht sicher
    Franziskus (HH) - 5 Tiere, nicht tragend (parken vorher bei Nadine)
    Nadine Neu. im absoluten Notfall - 1 tragendes Weibchen, wenn Unterstützung, Ansprechpartner und Vermittlungshilfe
    TH Uelzen - im Notfall ein paar Tiere, auch tragende

Tierheime
    Franziskus HH - pending (Alex)
    Berlin - 2 tragende Weibchen, 3-4 Böckchen
    Uelzen - im Notfall ein paar Tiere, auch tragende

Ladeburg - voll*
    Zossen - voll
    "Netzwerk Thüringen/SA/Brandenburg" (dami) - alles voll
    Burg Nagezahn - Heroi - voll
    Henstedt-Ulzburg - voll
    Tiegen - voll

offen -> anfragen, wenn wir wissen, was mit HH ist und wie viele Tiere es sind ?
    TH Lüneburg - Nadine ( in Warteschleife)

Tierschutzliga

Kosten
    100€ Abgabe Gebühr TH Berlin
    (TA Kosten dami, Alex)
    100€ Freikauf Jungtiere

Spendenaufruf ist in der Freigabe

Vor Ort sind:

Natascha (BN) - Geschlechterbestimmung - mit in Wohnung
    Tyra - Ansprechpartnerin - mit in Wohnung
    Efeu
    dami
    Heroi
    Jamyx
    Kristin

benötigte Fahrten:

Einsatzort - Delitzsch/Halle/Leipzig : Kristin E. (4-5 Tiere)
    Einsatzort - Dami/Michaela S.: Efeu (3 Tiere)
    Einsatzort- Tyra : Tyra (5 Tiere)

Bitte ergänzt doch diese Liste.
    Geändert von Kristin E. (25.02.2019 um 23:23 Uhr)

loyal to bunnies Avatar von Jamyx

Standard

Einsatzort - Alex (HH): Heroi (parkt, Nadine sammelt da ein) (1-2 Tiere)

und wenn ich es richtig verstanden habe, sammelt Natascha direkt die Tiere fürs TH Berlin ein?
    also:

Einsatzort - TH Berlin: Natascha (2 Weibchen (3?) + evtl. 3-4 Böcke)

....was davon wie noch gebraucht wird hängt stark davon ab, wo die Tiere hingehen ergo welche Geschlechter da sind. Z.B.: wenn nur 2 Tiere nach HH gehen und keins ins Tierheim, muss ich ja auch nicht parken, also müssen auch keine Tiere zu mir.

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Wie alt sind die 5 Jungtiere? Ich würde die nicht unbedingt trennen. Als Gruppe sollte das im TH Falkensee doch gehen.

Und wenn ihr vor Ort seid, nehmt einen Ausdruck der Liste mit, Zettel, Papier, Tesa damit ihr die Boxen entsprechend beschriften könnt. Die Boxen vorbereiten mit Tuch unten drin, etwas Heu und 1 Möhre für den Durst.

Das TH Uelzen hat auch zugesagt, allerdings Haltung dann in Käfigen. Da könnte man 2 denke ich mal unterbringen.
    Das würde ich streichen. Wie soll denn eine Mutter mit Jungtieren im Käfig leben? Wenn die Kleinen 3 Wochen alt sind, wollen die rennen. Fragt lieber im TH Burgdorf an. Das TH in Lübeck ist auch gut.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie ist es denn mit dem TH Lübbecke ? Meintest Du das marinahexe ?
    Eine Mitarbeiterin ist doch hier im Forum.

Ist halt auch ein Stück weg.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tyra
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Kristin E. Beitrag anzeigen
    Auf den Bildern sieht man doch aber deutlich mehr Jungtiere... Wir sollten uns wirklich alle Otionen offenhalten.
    Es sollen 9 Jungtiere sein.

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von marinahexe Beitrag anzeigen
    Wie alt sind die 5 Jungtiere? Ich würde die nicht unbedingt trennen. Als Gruppe sollte das im TH Falkensee doch gehen.

Und wenn ihr vor Ort seid, nehmt einen Ausdruck der Liste mit, Zettel, Papier, Tesa damit ihr die Boxen entsprechend beschriften könnt. Die Boxen vorbereiten mit Tuch unten drin, etwas Heu und 1 Möhre für den Durst.

Das TH Uelzen hat auch zugesagt, allerdings Haltung dann in Käfigen. Da könnte man 2 denke ich mal unterbringen.
    Das würde ich streichen. Wie soll denn eine Mutter mit Jungtieren im Käfig leben? Wenn die Kleinen 3 Wochen alt sind, wollen die rennen. Fragt lieber im TH Burgdorf an. Das TH in Lübeck ist auch gut.
    Vielen Dank für die Tipps. Das mit der Liste ausdrucken ist eine gute Idee, ich seh grad eh nicht mehr durch, wer wo hingeht.

Blog-Einträge
    1

Standard

Ich versuche den Termin auf 10 Uhr zu verlegen oder lieber doch früher? Da es in Oderberg ist. Die genaue Adresse habe ich an Efeu,Heroi und Kristin geschrieben. Wie erreiche ich Natascha?
    Ich bringe Stifte und Klebeband mit. Kristin den Vertrag, dami Möhren und Heu. Meine 5 Boxen wären dann vorbereitet, ich könnte noch zzgl.2 transportieren.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Ich versuche den Termin auf 10 Uhr zu verlegen oder lieber doch früher? Da es in Oderberg ist. Die genaue Adresse habe ich an Efeu,Heroi und Kristin geschrieben. Wie erreiche ich Natascha?
    Ich bringe Stifte und Klebeband mit. Kristin den Vertrag, dami Möhren und Heu. Meine 5 Boxen wären dann vorbereitet, ich könnte noch zzgl.2 transportieren.

Für mich müsste es auf jeden Fall früher sein. Die Entfernung schaff ich sonst vor der Arbeit nicht. Sonst wäre ich leider raus.
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt

loyal to bunnies Avatar von Jamyx

Standard

Ich hab den Überblick, wer wohin geht, bringe 2 boxen und eine Liste und mich selber mit.
    Sammelst du mich ein, tyra?

Standard

Früher als um 10 schaffe ich nicht. Ich fahre ja 3 Stunden mindestens

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Jamyx Beitrag anzeigen
    Ich hab den Überblick, wer wohin geht, bringe 2 boxen und eine Liste und mich selber mit.
    Sammelst du mich ein, tyra?
    Ja ich sammel dich ein 😊

Blog-Einträge
    1

Standard

Dann versuche ich 9:30 zu vereinbaren und wir fangen halt schon an. 1 Stunde brauchen wir bestimmt.

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen

Nein, ich meine Lübeck. Es gehen ja eh Tiere nach HH, Lübeck ist dann nicht mehr weit.

Kristin, meinst Du nicht, dass die Mädels das vor Ort allein schaffen? Ihr könnt euch ja später dann irgendwo treffen, wo Du die Tiere übernimmst oder es findet sich noch jemand, der Dir entgegenkommen kann. 3 Std. eine Tour ist schon heftig.

Standard

Wenn ich das richtig verstanden habe, laufen die Tiere dort frei in der Wohnung und kennen sich untereinander? Dann kann man auch 2 oder 3 in eine TB (je nach Größe) packen. Spart Platz.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine Neu.

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen

Nein, ich meine Lübeck. Es gehen ja eh Tiere nach HH, Lübeck ist dann nicht mehr weit.

Kristin, meinst Du nicht, dass die Mädels das vor Ort allein schaffen? Ihr könnt euch ja später dann irgendwo treffen, wo Du die Tiere übernimmst oder es findet sich noch jemand, der Dir entgegenkommen kann. 3 Std. eine Tour ist schon heftig.

Die Frage ist nur, ob Alex dann Tiere parken könnte, wenn diese weiterziehen nach Lübeck. Und je nachdem wie viele Tiere nun nach HH gehen.. mein letzter Stand waren max. 7 Stück, wenn TH HH 5 aufnimmt. Damit ist mein Auto mehr als voll. Mehr ginge echt nicht. Aber das mit TH HH ist ja auch noch nicht fest.

Kristin, ich kann zur Not auch die Tiere bei mir parken, dass du sie später abholen kommst. So früh und dann noch 3 Stunden fahren, ist echt hart.

Wenn es wirklich 9 Jungtiere sind, wäre das tatsächlich optimaler für die Verteilung bei den TH. Damit könnten in den TH mehr Kaninchen unterkommen, somit könnten dann wirklich welche nach HH.

Da es hier immer verwirrender wird, was die Verteilung angeht und es denke ich auch keinen roten Faden vor Donnerstag geben wird, biete ich hier jetzt mal an, dass ich einige Tiere bei mir parken kann. Egal, wie viele es sind. Ich habe ja 2 Räume zur Verfügung.

Sodann kann ab Donnerstag besser die Verteilung geplant werden, da dann die Geschlechterverteilung ja sicher ist. Nach HH würde ich sowieso erst am Sonntag fahren. Sollte ich "auf Tieren sitzen bleiben", ist das jetzt mein Risiko, ebenfalls mit den Kosten. Das heißt, ich nehme auch trächtige Weibchen. Hauptsache, die Tiere kommen defintiv alle dort weg.

Ich benötige bei Übernahme von trächtigen Weibchen dann aber dringend einen erfahrenen Ansprechpartner, mit dem ich mich über die ganze Zeit dann kurzschließen kann (nicht wegen Kosten, nur als physischer Rückhalt für mich).
    Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen. Es sind die ohne Geld, die uns all das geben, was unbezahlbar ist. Es sind die, die nichts versprechen, die uns niemals enttäuschen. Es sind die, die nichts besitzen, die uns oft mehr geben können als die meisten Menschen. (Sylvia Raßloff)

Standard

Nadine, als Ansprechpartner für die trächtigen Weibchen Jungtiere kannst Du Marit nehmen. Auf kaninchennwiese.de stehen auch viele Tipps.

Ich hatte irgendwo weiter oben gepostet, dass jemand am Sonntag von Kassel nach Husum fährt und evtl. auch Umwege machen kann bzw. bis Flensburg fahren kann. Das müsste man nur zeitlich abstimmen.

Für trächtige Häsinnen:
    keine Petersilie (kann Frühgeburt auslösen), dafür Dill, Löwenzahn für die Milchbildung.
    Den Rest machen die Mamas eigentlich selbst so dass Du nur die Aufgabe hast, Dich an den Kleinen zu erfreuen. Mit 14/15 Tagen sollten alle die Augen aufhaben, sonst zum TA gehen.

Standard

Marit ist die Ansprechpartnern von Habdaufzuchten, ich kann dir in gewissem Maße auch weiterhelfen. Sicherlich kannst du auch hin und wieder bei Claudia S. anfragen, sie ist die beste PS hier im Umfeld und hat auch Erfahrung mit Handaufzuchten usw. Das macht sie bestimmt, wenn du sie lieb fragst.

Standard

Nadine, als Ansprechpartner für die trächtigen Weibchen Jungtiere kannst Du Marit nehmen. Auf kaninchennwiese.de stehen auch viele Tipps.

Ich hatte irgendwo weiter oben gepostet, dass jemand am Sonntag von Kassel nach Husum fährt und evtl. auch Umwege machen kann bzw. bis Flensburg fahren kann. Das müsste man nur zeitlich abstimmen.

Für trächtige Häsinnen:
    keine Petersilie (kann Frühgeburt auslösen), dafür Dill, Löwenzahn für die Milchbildung.
    Den Rest machen die Mamas eigentlich selbst so dass Du nur die Aufgabe hast, Dich an den Kleinen zu erfreuen. Mit 14/15 Tagen sollten alle die Augen aufhaben, sonst zum TA gehen.
    Danke für die Vorabinfos Ich hoffe ja nicht, dass es soweit kommt. Aber ansonsten finden wir hier im Vorfeld echt keinen Weg, wie wir das ganze lösen sollen.

Das heißt also, alle Tiere, die nach Donnerstag keinen Platz haben, können erstmal bei mir unterkommen. Diese sollten also vorher irgendwo geparkt werden, damit ich sie Donnerstag Abend einsammeln kann, egal wo und bei wievielen Leuten, ich fahre dann Donnerstag alle Parkstellen an.
    Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen. Es sind die ohne Geld, die uns all das geben, was unbezahlbar ist. Es sind die, die nichts versprechen, die uns niemals enttäuschen. Es sind die, die nichts besitzen, die uns oft mehr geben können als die meisten Menschen. (Sylvia Raßloff)

Standard

Ich hoffe, dass damit der Stress der Unterbringung/Verteilung etwas rausgenommen wird. Im Nachhinein können wir dann entspannter nach den übrigen PS oder TH Plätzen suchen.

Seite 13 von 25 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer