Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen für euch![]()
Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen für euch![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Lilli ist gestern das erste Mal seit fast 6 Wochen allein aus der Klokiste gekommen und im Gehege umher gewackelt. Und die anderen sind so fies zu ihr, besonders die beiden MännchenDer eine zwickt und der andere will sie immer rammeln. Sie bekommt dann Panik und rollt natürlich. So ein Mist aber ich möchte sie jetzt nicht wieder reinholen. Sie schlägt sich auch ganz tapfer aber es tut mir natürlich total leid. Blöde Kerle, blöder Frühling
![]()
Oh man.. dann machen die es einem auch noch zusätzlich schwer. Das gibt´s doch wirklich nicht!!Wie gemein.
Ich hoffe sehr, dass es sie nicht zu sehr stresst.. aber trennen wäre wohl der gleiche Stress. Also egal, wie du es machst... und vielleicht kriegen die Jungs sich ja schnell wieder ein. Ist halt für die jetzt auch wieder komisch, dass sie ihr Revier verlässt und wieder das der Jungs betritt. Die werden sich sicher alle wieder fügen![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Das ist natürlich ganz gemein. Ich hoffe, die Kerle benehmen sich jetzt und lassen die kleine Lilli in Ruhe
.
Ich wünsche allen Euren EC-Tierchen weiterhin alles Gute!
Bei Instagram folge ich einer jungen Frau aus Amerika, die ein dauerhaftes Schiefköpfchen in freier Wohnungshaltung hat (inkl. Partnertier) https://www.instagram.com/ginnyrabbit/?hl=de.
Leider bekommt sie immer mal wieder fiese Kommentare zu hören. Aber sie möchte mit ihrer Seite zeigen, dass eben auch die "in die Luft-Kucker" ein schönes und erfülltes Kaninchen-Leben haben können.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Wie geht es denn Jaydee und Rudi, Almuth und Jutta?
Bei Lilli ist der Kopf immernoch schief, wobei sie ihn manchmal auch fast gerade hält aber sobald sie auch nur ein wenig Stress hat, kippt er komplett zur Seite. Sie rollt nur noch ganz, ganz selten, vor allem bei der Medigabe. Ich denke, dass es wohl so bleiben wird aber sie kommt gut klar. Sie putzt sich, sie frisst normal (mit fast geradem Kopf) und die anderen sind auch wieder richtig lieb zu ihr.
@Rike
Das ist so schön, dass Lilli so weit stabil ist und ihre Freundchen wieder ganz lieb zu ihr sind![]()
.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Das kann man bei EC nicht vorhersagen, denn es gibt ganz unterschiedliche Verläufe.
Leider kommt es aber oft vor das sich der Zustand verschlechtert in der ersten Zeit der Behandlung, aber
lass dich davon nicht verunsichern, das ist normal.
Es ist gut das ihr direkt reagiert habt und behandelt.
Ich drücke euch die Daumen.![]()
Ist EC sicher?
Bei uns hatte eine Häsin auch einen schiefen Kopf und Gleichgewichtsstörungen (mit umkippen) und es war eine Ohrentzündung.
Aber ich hatte sicherheitshalber auch Panacur und Vitamin B gegeben (da es beim Vorbesitzer wohl mal EC gab)....
Ich meine das hätten sie ausgeschlossen, muss aber nochmal nachfragen. Ist ja auch gerade so eine Sache nachdem man bei der Untersuchung nicht dabei sein darf.
Die Behandlung mit AB geht aber ohnehin in die gleiche Richtung, oder?
Ich hab gelesen dass bei Otitis Schmerzmittel sinnvoll sind, ich hatte ihm vorgestern vorsichtshalber eines gegeben aber keinen Unterschied gesehen.
Es spricht auch dagegen dass er Probleme mit den Hinterläufen hat, oder?. Vorgestern blieb er immer am Rand der Kloschüssel hängen.
Es geht ihm heute nochmal besser. Er kam morgens ganz der Alte angestürmt um sich seine Cranberries abzuholen.
Aber er muss noch gepäppelt werden weil er immer noch zu wenig frisst.
Kopf ist noch schief und er öffnet ein Auge nur so halb
Geändert von Ludovica99 (05.09.2020 um 16:29 Uhr)
Ich hab übrigens wieder mein " Wundermittel " Artemisia annua gegeben das bei seinen Blasenentzündungen immer Top wirkt. Da Artemisin auch gegen Malaria uä wirkt, antifungizid ist, kann ich mir gut vorstellen dass es bei E.C auch hilft. Gegen Borreliose und HIV wird es auch eingesetzt.