Okay, jetzt steige ich nicht mehr wirklich durch..
Für mich/Alex waren eigentlich 7 Tiere gedacht? 4 parken bei Heroi, 3 bei Efeu oder Jamyx. Da bitte nochmal absprechen, wer nun parken möchte.
Wer bringt die 4 Tiere nach Falkensee?
Oder entscheidet sich das nun alles erst vor Ort, Wenn wir die Geschlechterverteilung wissen?
Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen. Es sind die ohne Geld, die uns all das geben, was unbezahlbar ist. Es sind die, die nichts versprechen, die uns niemals enttäuschen. Es sind die, die nichts besitzen, die uns oft mehr geben können als die meisten Menschen. (Sylvia Raßloff)
Wohnungsräumung: *28.02.2019* - 10:30 Eberswalde
21 Tiere, ungeimpft, unkastriert, Häsinnen wahrscheinlich tragend, Geschlechterverhältnisse k.a., Größe vermutlich gemischt
5 Tiere (groß): Tyra (Geschlecht egal)
1 Bock: Jamyx
(5) Jungtiere: "schon unter", von der Besitzerin vermittelt -> sind evtl noch da und zu haben!
2 Tiere: Alex (LittleWing) - parken vorher bei Nadine
3 Tiere: dami = 2 Weibchen parken (zusammen) + ES 1 Weibchen
1 Kristin E. - ein tragendes Weibchen
TH Falkenberg: 4 Tiere, nicht tragend
Franziskus (HH) - 5 Tiere, nicht tragend (parken vorher bei Nadine)
Parkstellen:
Nadine für 2-7 Tiere - 1 Raum 8m^2; 1 Raum 14m^2 für Alex
Charley/Heroi für 2 x 2 Tiere für Nadine/Alex
Efeu (?) Tiere
Jamyx evtl 3 Tiere in Boxen oder im Bad
Fahrtangebote:
Rund um Berlin - Rabea (auch Hilfe vor Ort)
Berlin + 150km - Nadine Neu (auch Hilfe vor Ort - ab 19.00 wochentags; Wochenende flexibler (Ausnahme: 02.03 - keine Langstrecken)
Berlin + 100-150km (je nach Zeit) - Charley/Heroi (auch Hilfe vor Ort)
Berlin (?) - Efeu
Berlin nach Norden (?) - Claudia Mü
Süden Berlin +100km - Claudia S
Bielefeld - Ruhrgebiet am WE - Gertrud
Fahrten:
Efeu: Vorbesitzerin -> dami
Heroi: Vorbesitzerin -> Tagesparkstellen für Nadines/Alex Tiere, Spätdienst (nur bis 12:30/13:00)
Tyra: Vorbesitzerin -> eigene PS-Tiere, PS-Bock für Jamyx
Nadine ab 19:00, von Berlin nach Neustadt-Glewe zum Treffunkt mit Alex - Alex von Neustadt-Glewe nach Hamburg
Transportboxen (es werden ca.20 gebraucht, zzgl. 1x vor Ort)
Tyra: max. 16
Heroi: ?
Efeu: 5
Dami: 1-2
(Kristin) 3 + Kartons
Spenden
Fonds für alle Fälle
Tierheime (angefragt)
Franziskus HH
Zossen - voll
Berlin - s.o.
Ladeburg - voll (nur im Notfall bis 2Tiere)
Es wäre prima, wenn die 4 Tiere,die bei Heroi parken, von ihr vor Ort abgeholt werden könnten. Ist das schaffbar bis 12:30?
3 Tiere für HH parken dann bei Jamyx. Wie werden die transportiert? Jamyx, kommst du selbst zur Besitzerin oder fährst du wo mit?
Efeu, könntest du die 4 Tiere nach Falkensee bringen?
Sollten noch Boxen benötigt werden, kann ich vorher jemanden die noch vorbei bringen..
Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen. Es sind die ohne Geld, die uns all das geben, was unbezahlbar ist. Es sind die, die nichts versprechen, die uns niemals enttäuschen. Es sind die, die nichts besitzen, die uns oft mehr geben können als die meisten Menschen. (Sylvia Raßloff)
Prima, dann parken also nun defintiv 2 x 2 Kaninchen für Hamburg bei dir und werden von dir vor Ort abgeholt.
Ich überlege ,ob ich wirklich selber die 2,5h eine Strecke fahre und vor Ort helfe und Tiere Richtung Sachsen mitnehme, oder ob wir das besser organisiert bekommen.
Ich frage nochmal bei Rabea nach, die ja auch Hilfe vor Ort angeboten hat.
kleiner Hinweis: Die Transportboxen solltet ihr euch sparen und dafür auf Kartons umsteigen. Unten einen Müllbeutel oder ähnliches, urindichtes reinlegen oder drunter kleben, Heu und Futter rein für die Fahrt und hinterher alles entsorgen.
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Ich werde einfach vor Ort sein, TBs und Gehegeteile mitbringen, danach stehe ich für Transporte im Berliner Umkreis zur Verfügung.
Ich hab 2 Boxen und kein Auto.
Meines wissens sind 3 Autos vor Ort: Tyra, Heroi und Efeu. Wie viele Tiere/Boxen bekommt ihr jeweils in ein Auto?
Mein PS-Bock und die 3, die ich für Nadine und später HH parke müssen nach F'Hain, Vielleicht würde es sich anbieten, da auch die 4 für Falkensee mitzuschicken (falls 8 in ein Auto passen)
Tyra: 5+1 (Kristin)
Heroi: 2x2 HH + 3 dami
Efeu: 4 Falkensee, 3+1 Jamyx (3 zum parken -> Nadine -> HH)
alternativ:
Tyra 4+1
Heroi 2x2 HH und 3+1 Jamyx
Efeu: 3 dami+4 Falkensee
(weil es ursprünglich hieß, Efeu solle die Tiere für dami mitnehmen - wie wichtig ist das?)
Wenn es platztechnisch so nicht reicht, kann ich mit einem Carsharing-Wagen ebenfalls kommen; ich würde das Geld nur lieber in Kastra/Impfungsspenden stecken.
Geändert von Jamyx (24.02.2019 um 00:18 Uhr)
Sagt mal meint ihr wir schaffen es, dass ich die Tiere für Nadine bis 12 Uhr einpacken kann und los mache? Ich hatte überlesen, dass die Wohnung in Eberswalde und nicht in Bernau liegt. Das ist für mich nochmal ca. 20 Minuten mehr Fahrzeit (Wenns denn reicht).
Dadurch, dass ich nun nicht nur fahre sondern auch parke muss ich leider erst einmal ans andere Ende der Stadt um die Tiere zu mir zu bringen und kann logischerweise nicht einfach von irgendwo aus mit dem Auto zur Arbeit weiter fahren. Ich möchte wirklich unbedingt helfen aber natürlich auch meinen Arbeitgeber nicht verärgern indem ich zu spät komme.
Die drei für Dami werde ich an dem Tag eher nicht mitnehmen können weils zeitlich nicht passt. Aber da hatte sich doch schon Jemand gefunden...?
Edit: Efeu stand mit dami im Kontakt
Geändert von Heroi (24.02.2019 um 00:18 Uhr)
Liebe Grüße
Charley aka Heroi
Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt
Wohnungsräumung: *28.02.2019* - 10:30 Eberswalde
21 Tiere, ungeimpft, unkastriert, Häsinnen wahrscheinlich tragend, Geschlechterverhältnisse k.a., Größe vermutlich gemischt
(5) Jungtiere: "schon unter", von der Besitzerin vermittelt -> sind evtl noch da und zu haben!
5 Tiere (groß): Tyra (Geschlecht egal)
1 Bock: Jamyx
2 Tiere: Alex (LittleWing) - parken vorher bei Nadine
3 Tiere: dami = 2 Weibchen parken (zusammen) + ES 1 Weibchen
1 Kristin E. - ein tragendes Weibchen
TH Falkenberg: 4 Tiere, nicht tragend
Franziskus (HH) - 5 Tiere, nicht tragend (parken vorher bei Nadine)
Parkstellen:
Nadine für 2-7 Tiere - 1 Raum 8m^2; 1 Raum 14m^2 für Alex
Charley/Heroi für 2 x 2 Tiere für Nadine/Alex
Efeu (?) Tiere
Jamyx: tagsüber 3 HH-Tiere 3 Tiere in Boxen oder im Bad für Nadine -> Alex
Fahrtangebote:
Rund um Berlin - Rabea (auch Hilfe vor Ort)
Berlin + 150km - Nadine Neu (auch Hilfe vor Ort - ab 19.00 wochentags; Wochenende flexibler (Ausnahme: 02.03 - keine Langstrecken)
Berlin + 100-150km (je nach Zeit) - Charley/Heroi (auch Hilfe vor Ort)
Berlin (?) - Efeu
Berlin nach Norden (?) - Claudia Mü
Süden Berlin +100km - Claudia S
Bielefeld - Ruhrgebiet am WE - Gertrud
Fahrten:
z.B.
Efeu: Vorbesitzerin -> 3 dami + 4 Falkensee oder 4 Jamyx
Heroi: Vorbesitzerin -> 4 Tiere (parken, -> Nadine -> HH)
Tyra: Vorbesitzerin -> 5 + 1 (Kristin)
gesucht: 4 Tiere Vorbesitzerin -> Jamyx (F'Hain) oder Falkensee
Nadine ab 19:00 -> tiere bei Jamyx und Heroi einsammeln
Nadine 8.3. von Berlin nach Neustadt-Glewe zum Treffunkt mit Alex - Alex von Neustadt-Glewe nach Hamburg
Transportboxen (es werden ca.20 gebraucht, zzgl. 1x vor Ort)
Tyra: max. 16
Heroi: ?
Efeu: 5
Dami: 1-2
(Kristin) 3 + Kartons
Jamyx 2
Spenden
Fonds für alle Fälle
Getrud 20€
Katharina Steiffhase
Tierheime (angefragt)
Franziskus HH - pending
Zossen - voll
Berlin - s.o.
Ladeburg - voll (nur im Notfall bis 2Tiere)
alles klar, also schnappst du dir "deine" 4 und düst wieder ab?
Was die Terminvorgabe vor Ort angeht: da ist Tyra die ansprechperson, vielleicht lässt sich das auch noch nach vorne schieben (wenn die Besitzerin dadurch nicht verschreckt...)?
Ansonsten kann ich leider nicht einschätzen, wie realistisch 12 ist, weil ich keine Erfahrung habe, wie lange sowas vor Ort dauert...