Seite 5 von 25 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 482

Thema: Bei Berlin, 21 Kaninchen in Wohnung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine Neu.

Standard

PS könnten wir auf jeden Fall noch gebrauchen, wir haben ja aktuell noch ein paar Parkstellen. Für 1 Kaninchen oder wie viele könntest du aufnehmen Kristin?

Soweit ich weiß, wurde noch nichts in Facebook gepostet.

Könnte mir jemand von Donnerstag bis Sonntag ein oder zwei Absperrgitter leihen? Damit meine Küchengeräte vor den kleinen Raubtieren in Sicherheit sind
    Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen. Es sind die ohne Geld, die uns all das geben, was unbezahlbar ist. Es sind die, die nichts versprechen, die uns niemals enttäuschen. Es sind die, die nichts besitzen, die uns oft mehr geben können als die meisten Menschen. (Sylvia Raßloff)

Erfahrener Benutzer Avatar von Tyra
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Stefanie M. Beitrag anzeigen
    Oh, zu spät gesehen. Kann weder mit Pflegestellen noch mit Fahren aushelfen. Könnte allerdings Futter (1Sack ungeöffnet Cunicomplete und Grünhopper Urgetreide) anbieten als Futterspende.
    Vielen Dank für die Futterspende. Vielleicht ist ja eine PS in deiner Nähe die sie gebrauchen kann. Sonst melde ich mich nochmal

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von dami Beitrag anzeigen
    ...welche Möglichkeit besteht, Hoppel vor dem 28. zu übernehmen? Oder am 28. vormittags (wo sollte ich hinkommen in Bernau - welch Transportunterstützung brauche/bekomme ich evtl?) wie sind die sonstigen "Übergabe"-Termine (wo)???

Sorry, brauche zwecks Vorbereitung hier mehr Infos
    Vor dem 28.2.geht leider nicht.

Blog-Einträge
    1

Standard

In der Kaninchen Berlingruppe wurde es noch nicht geteilt oder?
    Ansonsten könnte ich in der Kaninchengruppe, in der ich Admin bin, auch einen aufruf starten.
    Es wurde bei FB nur auf den Privaten Seiten geteilt.

Gast_**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Also vielen Dank an den Fond für alle Felle!!!
    Wir helfen gern mit einem Zuschuss .

Wer Unterstützung für diese Notfellchen möchte, schreibe uns bitte per PN an. Wir sammeln dann die Anträge und schauen, in welcher Form wir möglichst vielen der Tiere finanziell unter die Löffelchen greifen können. In der Regel gibt es einen Zuschuss zu den TA-Kosten, nur in seltenen Fällen können die Kosten durch Spendensammlung und Aktionen vollständig gedeckt werden, so dass ihr auf jeden Fall einen Eigenanteil einkalkulieren solltet. - Bitte lasst nicht nach, in eurem Engagement. Hier im Forum wurde schon jede Menge gewuppt!

Unsere BV für die, die gern finanziell helfen möchten:

A. Balzer/K. Ebert

ING DiBa

IBAN DE36 5001 0517 5415 3106 00
    BIC INGDDEFFXXX

Verwendungszweck: Berlin 21
    Geändert von Almuth (23.02.2019 um 02:55 Uhr)

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

In der Kaninchen Berlingruppe wurde es noch nicht geteilt oder?
    Ansonsten könnte ich in der Kaninchengruppe, in der ich Admin bin, auch einen aufruf starten.
    Es wurde bei FB nur auf den Privaten Seiten geteilt.

Ich würde es auf jeden Fall in Kaninchen Berlin posten:
    https://www.facebook.com/groups/5035...?ref=bookmarks

Das sollte aber jemand machen, der den Faden auch betreuen kann. Bei den meisten anderen Gruppen hab ich eher Bedenken. Da sind viele Unerfahrene dabei, oder welche, die Käfighaltung haben. Die guten PS sitzen alle voll.

Die Userin Haase, hier aus dem Forum, hatte ich schon angefragt. Sie ist leider voll.

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Vor Ort würde ich max. mit 3 Leuten auflaufen, besser nur 2, sonst gerät die Frau vielleicht in Panik.

Und nehmt auf jeden Fall Zettel, Stift und Tesa mit, damit ihr die Boxen entsprechend beschriften könnt, welches Geschlecht drin sitzt und wo die Tiere hin müssen.

Schwierig ist es, weil sie alle Innenhaltung sind. Die meisten haben nur Außenhaltung. Und wenn ihr hier nach Plätzen fragt, bitte unbedingt nach IH fragen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kristin E.

Standard

Ich bespreche das nachher mal mit meinem Freund und melde mich wieder.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von marinahexe Beitrag anzeigen
    Vor Ort würde ich max. mit 3 Leuten auflaufen, besser nur 2, sonst gerät die Frau vielleicht in Panik.
    Sehe ich auch so, aber weitere Leute können ja "um die Ecke" warten. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles klappt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Darf ich nochmal kurz fragen:
    Wer steht in Kontakt zu der Halterin? Tyra?
    Und wer ist alles am 28.2. vor Ort?
    Da hab ich noch nicht so ganz durchgesehen.

loyal to bunnies Avatar von Jamyx

Standard

@Kristin: Vielen Dank für das Hilfsangebot, das wäre wirklich wundervoll, wenn das klappt! am 28. sind potentiell Tyra, dami, Heroi, Efeu und ich vor Ort, wobei ich auch denke, dass es sinnvoll ist, wenn nur 2 maximal 3 Leute mit reingehen und der Rest um die Ecke wartet. Tyra hat den Kontakt zur Halterin.

@marinahexe: danke für den Tipp mit der Gruppe und auch für die wertvollen Tipps zur Abholung! Dann werden entweder ich oder Tyra da morgen mal einen Aufruf machen..

@Stefanie M.: Gerne teilen, gerne posten! Vielen Dank! Naiv gefragt: würdest du den Post dann betreuen? Andernfalls sag mir bitte, welche Gruppe das ist, damit ich joinen und betreuen kann :-)

Mir macht gerade etwas Kopfzerbrechen, dass wir keine Geschlechterverteilung wissen und nicht planen können, ob die Tiere, die zu verteilen sind mit dem, was die PS/Parkstellen nehmen können zusammenpasst :-/
    Könnten sich da alle nochmal äußern, was sie nehmen können?

Bei uns muss es ein Bock sein (Queen Julie duldet den Geruch anderer Damen nicht gut)
    Geändert von Jamyx (23.02.2019 um 02:45 Uhr)

Standard

Nur als kleinen Denkanstoß:
    Könnt ihr sicher ausschließen, dass die Halterin oder Bekannte/Unterstützer von ihr in diesen öffentlichen Gruppen unterwegs sind? Nicht, dass das die Aktion gefährdet.
    Auch sollte man vorbereitet sein, dass es möglicherweise nicht zuzuordnen ist, welches Muttertier zu welchem Nachwuchs gehört. Haben wir PS, sie dafür gewappnet sind, so eine Bande aufzunehmen?
    Evtl kann eine potentiell trächtige Häsin zu mir, ich wollte meinem Freund die Entscheidung nur nach Spätdienst mit Überstunden noch nicht zutrauen

Standard

Zitat Zitat von Jamyx Beitrag anzeigen
    Mir macht gerade etwas Kopfzerbrechen, dass wir keine Geschlechterverteilung wissen und nicht planen können, ob die Tiere, die zu verteilen sind mit dem, was die PS/Parkstellen nehmen können zusammenpasst :-/
    Das TH HH wollte 5 Jungtiere aufnehmen, die definitiv nicht trächtig sind. Die 100%ig feste Zusage steht bisher aber noch aus. Zumindest habe ich noch nichts von Alex gehört. Welche Geschlchter Alex nehmen möchte, das weiß ich gar nicht. Für mich ist auf jeden Fall wichtig, dass 5 Tiere in der großen Box zusammen Transportiert werden dürfen. 2 könnten dann in separate Boxen. Das wäre auch wichtig, für die Aufteilung bei mir zu Hause, da ich sie erst am Sonntag weiter fahre.

Weiß man denn überhaupt schon, wie die Geschlechterverteilung ingesamt ist bzw. Kann man das noch in Erfahrung bringen?
    Geändert von Nadine Neu. (23.02.2019 um 12:37 Uhr)
    Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen. Es sind die ohne Geld, die uns all das geben, was unbezahlbar ist. Es sind die, die nichts versprechen, die uns niemals enttäuschen. Es sind die, die nichts besitzen, die uns oft mehr geben können als die meisten Menschen. (Sylvia Raßloff)

Standard

Wichtige Info!

Habe das Tierheim in Falkensee erreicht und dort direkt mit der Geschäftsleitung gesprochen. Diese könnten ca drei bis vier gleichgeschlechtliche Kaninchen aufnehmen. Eine richtige Abgabegebühr fällt nicht an, über einen kleinen Obolus würden sie sich aber freuen.

Potentiell tragende Weibchen können sie aber nicht aufnehmen, generell ist es aber egal ob es jüngere oder ältere Kaninchen sind. Ich hatte sie darauf hingewiesen dass wir bisher selber noch keine Geschlechtsverteilung wissen. Sie hat mir ihre private Handynummer gegeben, wo ich sie erreichen könnte, sobald wir nähere Infos haben. Kaninchen würden in einem Raum von ca 2m x 3m untergebracht werden.

Standard

Super, Nadine!

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Jamyx Beitrag anzeigen
    @Kristin: Vielen Dank für das Hilfsangebot, das wäre wirklich wundervoll, wenn das klappt! am 28. sind potentiell Tyra, dami, Heroi, Efeu und ich vor Ort, wobei ich auch denke, dass es sinnvoll ist, wenn nur 2 maximal 3 Leute mit reingehen und der Rest um die Ecke wartet. Tyra hat den Kontakt zur Halterin.

@marinahexe: danke für den Tipp mit der Gruppe und auch für die wertvollen Tipps zur Abholung! Dann werden entweder ich oder Tyra da morgen mal einen Aufruf machen..

@Stefanie M.: Gerne teilen, gerne posten! Vielen Dank! Naiv gefragt: würdest du den Post dann betreuen? Andernfalls sag mir bitte, welche Gruppe das ist, damit ich joinen und betreuen kann :-)

Bei uns muss es ein Bock sein (Queen Julie duldet den Geruch anderer Damen nicht gut)
    Habe vorsichtig wegen der Geschlechter angefragt, bis jetzt keine Antwort. Ich hoffe das war nicht schon die erste Überforderung

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Nadine Neu. Beitrag anzeigen
    Wichtige Info!

Habe das Tierheim in Falkensee erreicht und dort direkt mit der Geschäftsleitung gesprochen. Diese könnten ca drei bis vier gleichgeschlechtliche Kaninchen aufnehmen. Eine richtige Abgabegebühr fällt nicht an, über einen kleinen Obolus würden sie sich aber freuen.

Potentiell tragende Weibchen können sie aber nicht aufnehmen, generell ist es aber egal ob es jüngere oder ältere Kaninchen sind. Ich hatte sie darauf hingewiesen dass wir bisher selber noch keine Geschlechtsverteilung wissen. Sie hat mir ihre private Handynummer gegeben, wo ich sie erreichen könnte, sobald wir nähere Infos haben. Kaninchen würden in einem Raum von ca 2m x 3m untergebracht werden.
    Vielen Dank Nadine

Blog-Einträge
    1

Standard

Das mit dem definitiv nicht trächtig ist natürlich schwierig. Können wir wohl bei den Häsinnen nicht ausschließen. Es sei den in der zwischen Zeit sind neue Jungtiere geboren
    Ich hätte sogar 16 TBs plus Tiertransportkartons, aber schauen wir mal wieviel am Ende vor Ort sein könnten.

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Kristin E. Beitrag anzeigen
    Nur als kleinen Denkanstoß:
    Könnt ihr sicher ausschließen, dass die Halterin oder Bekannte/Unterstützer von ihr in diesen öffentlichen Gruppen unterwegs sind? Nicht, dass das die Aktion gefährdet.
    Auch sollte man vorbereitet sein, dass es möglicherweise nicht zuzuordnen ist, welches Muttertier zu welchem Nachwuchs gehört. Haben wir PS, sie dafür gewappnet sind, so eine Bande aufzunehmen?
    Evtl kann eine potentiell trächtige Häsin zu mir, ich wollte meinem Freund die Entscheidung nur nach Spätdienst mit Überstunden noch nicht zutrauen
    Die Halterin ist auf jeden Fall bei Facebook unterwegs. Möchte aber keinen Namen nennen.

Standard

Habe vorsichtig wegen der Geschlechter angefragt, bis jetzt keine Antwort. Ich hoffe das war nicht schon die erste Überforderung
    Oh man, dann hoffen wir mal, dass sie noch antwortet..

Ist eigentlich bekannt, wie sie bisher ernährt wurden? TroFu oder Frischfutter?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer