@Hasenheidi. Danke für Deine ehrlichen Worte, darf ich Dich fragen warum Du dich damals gegen die Op entschieden hast?
Du schreibst als es nicht mehr ging, wie hat sich dieses nicht mehr ging geäußert? Wie hast Du es Deinem Kaninchen angemerkt?
@Alexandra, noch kann ich ihm ja zeitweise/teilweise Erleichterung verschaffen. Es ist komisch, aber wenn der Abszess sehr voll ist lässt er sich gut drücken. Es scheint ihm auch nicht zu sehr weh zu tun, ich muss nur minimal hinfassen und es quillt raus.
Wenn ich es allerdings versuche ohne das es richtig voll ist bekomme ich es nicht rausgedrückt und er regt sich tierisch auf und scheint mehr Schmerzen zu haben. Es scheint als müsste immer ein bestimmter Punkt erreicht sein um ihn ausdrücken zu können.
Allen anderen auch Danke für eure Antworten und Tips![]()

Als erstes fingen die Augen an, aus dem Köpfchen herauszutreten. Das kommt ja nicht plötzlich von heute auf morgen, aber irgendwann denkt man, es sieht doch merkwürdig aus. An einem Abend wollte ich sie dann hochnehmen zur abendlichen Medigabe, da bekam sie nicht mehr richtig Luft beim Hochheben. Da bin ich zum Tierarzt gefahren ... 

Lesezeichen