Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Balkon absichern für Wohnungkaninchen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone W.

Standard

Zitat Zitat von samira127 Beitrag anzeigen
    außen drum herum ist eine holzverkleidung mit ca 1,20m gesamthöhe aber leider mit einem spalt unten wo meine kleinen zwerge durch passen könnten unter umständen und ich habe einen treppenaufgang an einer seite. dies muss ich irgendwie absichern und ich überlege ob ich nicht auch in der höhe noch etwas mehr machen muss.

es soll optisch natürlich auch noch nach etwas aussehen. hatte schn überlegt diese einfachen gehegegitter außen drum herum zu stellen oder unten volierendraht zu spannen. aber das ist optisch so eine sache. habt ihr da vieleicht noch ideen?
    Bei uns sind auch Spalten zwischen der Holzbrüstung und vom Boden zu der Brüstung. Da haben wir einfach einen "Zaun" davor gespannt. Es ist kein Volierdraht, könnte also leicht durchgebissen werden. Aber das machten die meinen nie. Für den Spalt unten hat mein Mann (eigentlich als Schutz, damit der Dreck nicht immer nach unten fällt), ein Holzbrett hingenagelt.

Dann haben wir noch einen Glastisch auf dem Balkon, der nicht mal sehr hoch und leicht zu erreichen ist , auf dem Basilikum und Petersilie steht. Fiona ist genau 1x rangegangen. Ich vermute, dass sie sich nicht trauen darauf zu gehen. Dafür wurde fast eine Yoccapalme von ihr gefällt. Sonnenblumen lässt sie stehen.

Das ist unser ganzer Balkon. Wir haben auch nichts vor der Brüstung stehen.

Bei uns ist das Dach die Überdachtung. Extra nochmal nach oben sichern würden wir auch nicht machen, weil sie bei uns auch nur raus dürfen, wenn wir daheim sind.
    Extra Häuser für sie haben wir draussen nicht stehen. Sie lieben meine Liege zum drunter liegen oder sonnen sich gern vor der Balkontür. Beim Klo haben die Langohren beschlossen, dass das dort hin muss.

Zitat Zitat von samira127 Beitrag anzeigen
    der treppenaufgang muss noch zu öffnen sein und ich kann mir vorstellen das die kaninchen dort gerne sitzen werden und in die weite schauen, unser hund hat das immer geliebt, also wäre eine "durchsichtige" lösung perfekt.
    Da finde ich die Idee von Anja auch perfekt.
    Ich habe an ein Kindertreppenschutzgitter gedacht. Das haben wir vorm Schlafzimmer und im Sommer vorm Wohnzimmer, damit wir besser lüften können.
    Geändert von Simone W. (20.02.2019 um 09:46 Uhr)
    Romeo und Fiona tief im Herzen
    Benni und Lisa tief im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer