Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Häsin entpuppt sich als unkastrierter Rammler, was nun....

Hybrid-Darstellung

Gast
    Gast

Standard

Und was spricht denn dagegen, die beiden kurzzeitig zu trennen, bis die Kastration erledigt ist ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Und was spricht denn dagegen, die beiden kurzzeitig zu trennen, bis die Kastration erledigt ist ?

In dem Fall würde ich auch trennen und eben schnell kastrieren.

Falls du ihn wirklich zurück gibst, würde ich jedenfalls kein Tier mehr von dort nehmen.

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Behalte ihn und lass ihn kastrieren.
    Ansonsten wirst Du eh ständig an ihn denken und es irgendwann bereuen
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Benutzer

Standard

@claudia Mü,

es dauert ca 4 Wochen bis die Hormone runtergefahren sind.

Ihr seit alle dafür, dass ich ihn behalte, oder?

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Lily7 Beitrag anzeigen
    @claudia Mü,

es dauert ca 4 Wochen bis die Hormone runtergefahren sind.

Ihr seit alle dafür, dass ich ihn behalte, oder?
    Ja, das weiß ich wohl - aber du hast jetzt zwei Tiere, die sich prinzipiell gut verstehen. Das bedeutet, du wirst auch nach der Kastration zwei Tiere haben, die sich gut verstehen. Dazwischen steht nur eine Kastration und eine zeitweilige Trennung (vielleicht sind die Hormone aber auch eher runtergefahren, who knows...).

Also ich würde da gar nicht so viel überlegen und ja: Für mich wäre es selbstverständlich das Tier zu behalten.

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Ja, das weiß ich wohl - aber du hast jetzt zwei Tiere, die sich prinzipiell gut verstehen. Das bedeutet, du wirst auch nach der Kastration zwei Tiere haben, die sich gut verstehe
    Nicht zwingend.
    Vor der Kastra war Curri der Hahn im Korb, saß aufrecht in der Mitte und der Rest lag um ihn herum (1 kastrierter Bock und 3 kastrierte Weibchen). Das Bild werde ich wohl nie vergessen.
    Nach seiner Kastra drehte sich der Spieß langsam um. Leo machte ihm plötzlich den Rang streitig und Lea, Leos Partnerin, ließ gegenüber Curri auch die Diva raushängen.
    Seitdem habe ich 2 Gruppen ....
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Gast
    Gast

Standard

Burkhard, ich wollte einfach etwas Optimismus verbreiten und die Halterin in ihrem Vorhaben unterstützen. Natürlich: passieren kann alles. Dennoch halte ich die Wahracheinlichkeit für hoch, dass sich die Tiere auch nach der Kastration gut verstehen .

Erfahrener Benutzer Avatar von Necke

Standard

Wir drücken alle Daumen, dass es ohne Probleme klappt.

Ich habe auch einen Neuzugang kastrieren lassen. Er war eigentlich als Nachfolger für meinen kranken Kastraten gedacht. Die VG hat dann so problemlos und schnell geklappt. Einfach genial. Tobi und Neuzugang Charlie sind Bestbuddies. Lili hat nun 2 beste Kumpel. Und dem kranken Tobi geht es durch Charlie besser. Er frisst größtenteils wieder selber und braucht kaum noch gepäppelt werden. Ich denke, dass ich meinen Tobi doch noch ein Weilchen haben darf. Habe vor Freude geheult, als die VG so harmlos abgelaufen ist, als wären die schon immer Kumpels gewesen. Freundschaft ist eine tolle Medizin.

LG Necke

Benutzer

Standard

Hallo alle zusammen,
    hier kommt meine Rückmeldung nach einer Woche.
    Mein kastrierter Pirat ist ziemlich schnell auf 0 runtergefahren und es klappt super zwischen den beiden. Hätte nicht gedacht, dass das so schnell aufhört mit dem rammeln.

LG Lily

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich bin zumindest dafür, dass er nicht zurück an diese Vermittlungsstelle kommt nachdem was Du da erlebt hast.

Andererseits gönne ich gerade einem Opi, dass er seine letzte Zeit noch in Ruhe kuschelnd mit einem Freund/Freundin leben kann. Ist schwierig, aber ich würde tatsächlich gucken ob es nach der Kastra klappt, die Hormone sind dann nach drei bis vier Wochen schon gut heruntergefahren.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Eigentlich geht das recht schnell. Mit Urin spritzen hatte hier nach einer Kastra nach 3-4 Tagen aufgehört. Ich hatte ein Brüderpaar.

PS-Versager

Standard

Ich würde auch kastrieren und dann nach 3 Wochen vergesellschaften.
    Der kann doch nicht dahin zurück....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer