Ich würde auch sagen: Geduld.
Mein Pepper war mit seiner Lotte auch ein ein Topf - ein Deckel (oder wie man so sagt). Als Lotte starb, hat er noch so lange neben ihr gesessen/gelegen, es hat mir wirklich das Herz gebrochen, sie irgendwann wegnehmen zu müssen. Mit seiner jetzigen Freundin Josy versteht er sich auch sehr gut, aber längst nicht so innig, wie mit Lotte. Gut, aber eben anders.
Kiwhy und Elaine waren auch echt die große Liebe über mehr als 6 Jahren.. Lainy war anfangs total verunsichert als er nicht mehr da war. Als Dumi dann kam, war es auch nicht der ideale Partner anfangs.. aber je mehr Tage und Wochen vergingen desto intensiver war sie auch zu ihm. Da er etwas grober war, wurde es aber nie so wie mit Kiwhy. Aber ich bin mir sicher, dass sie hinterher trotzdem glücklich mit Dumi war. Am Ende wichen sie sich nämlich auch nicht mehr von der Seite.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Das tut mir sehr leid, dass es noch nicht klappt....
ich hoffe auch dass es einfach nur dauert und die Jagerei sich legt...
Es ist interessant für mich Eure Beiträge zu lesen, ich habe hier auch manches Mal gerätselt.
Im Sommer 2017 ist meine Bea absolut plötzlich gestorben, abends bei der TÄin sollte über Nacht da bleiben..eine Bauchsache, die sie so niemals zuvor hatte. Noch nie.
Gnocci (ein Nudelchen von hier) kam nicht mehr zu sich, obwohl er hier noch den verwitweten Samson hatte und sie sich auch vertragen haben, aber er war völlig orientierungslos. Bea war sein Halt, seine Freundin, fast schon Mama-Ersatz. Auf den Tag genau 2 Wochen später ist er an derselben Bauchsache in der TK gestorben..er hatte 3 Jahre lang zuvor keine gravierende Bauchsache mehr.
Bei meinem " Dicken " , der gerade alleine ist, haben 2 Vgs nicht geklappt, Fine, die letzte, auch ganz klein, ganz zartes Mädchen, hat er gejagt oder links liegen lassen.
Hier tut sich leider immer noch nichts. Runa hockt in einer Ecke, Amur in der anderen.
Heute hab ich ihn einfach mal geschnappt und zu Runa ins Haus gesetzt. Er klopfte total entsetzt und war nach fünf Minuten wieder weg. Nix zu machen.
Runa sitzt immer nur auf einer Stelle, selten, daß sie mal in den Freilauf geht. Gemeinsame Kontakte gibts nur beim Frischfutter essen. Es tut mir in der Seele weh, da zuzuschauen.![]()
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Vielleicht haben sie zu viel Platz? Vielleicht würde es helfen, den Platz erstmal zu reduzieren. Natürlich nicht auf winzig, so das es noch okay ist.
Meine verstehen sich gut, meistens. Bella ist aber eine kleine Zicke. Sitzt sie im Haus, Tommy kommt vorbei, giftet sie und "grabscht" nach ihm (wie nennt man das?). Sitzt sie im Flur auf dem Teppich und er läuft vorbei, grabscht sie ebenfalls nach ihm. Zwischen Wand und Mülleimer im Flur und Tommy hoppelt aus dem Zimmer (der Mülleimer steht direkt daneben), grabscht sie nach ihm. Manchmal wehrt er sich, aber ich denke, das läuft dann doch auf eine Kastra noch dieses Jahr raus.
Wenigstens scheint sie das Gelecke von der Stelle am Rücken zu lassen, es wächst wieder zu und wird kleiner.
Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
Patin von Nora
Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023