Hat jemand da einen Tip.
Aktuell geht es um ein Tier mit Verstopfung.
Hat jemand da einen Tip.
Aktuell geht es um ein Tier mit Verstopfung.
Ich schreibe dir eine PN.
Geändert von Carmy (13.02.2019 um 16:57 Uhr)
Liebe Grüße Carmy
(Krümel und Schnuffel 2008-2018)
Danke aber ich suche noch.
Ich habe eine Klinikempfehlung jedoch ohne einen besonderen Arzt, da ich die Chance dann ja bei 10% das man zufällig jemand taugliches erwischt....
Die Tierklinik Egelsbach ist empfehlenswert.
Die sind insgesamt gut, und bei den Dienstplänen der Klinik ist man ohnehin im Notdienst oder in der Tages-Sprechstunde weniger auf einem bestimmten Arzt bezogen, aber sie können ihre Kollegen intern fragen und machen das auch.
Geändert von Anja S. (13.02.2019 um 18:01 Uhr)
Liebe Grüße, Anja
Danke, die hatte ich schon als Tipp.
Ich bin da immer skeptisch da da ja ca. 10 Ärzte rumlaufen....
Ich komme aus Darmstadt und fahre auch immer in die TK nach Egelsbach
Solltest du fragen zu anderen Tierärzten haben, frag, ich habe sie leider fast alle durch
Geändert von Sandra M. (13.02.2019 um 18:08 Uhr)
~Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt,
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier~
TK Egelsbach
PN mit TA Namen kommt!
In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)
Vielen Dank, mir wurde geholfen!
Hallöchen
Ich bin auch aus Darmstad und ich habe leider bisher nur (sehr) schlechte Erfahrungen hier gemacht. Zudem habe ich kein Auto. Für Termine organisiere ich mir meistens eins, aber kann mir jemand einen Tipp geben, wohin ich im Notfall gehen könnte wenn ich kurzfristig Hilfe brauche?
Wie schon geschrieben: Ich kann die TK Egelsbach empfehlen, gerade für den Notfall.
Liebe Grüße, Anja
Also wenn du nicht in die Tierklinik nach Egelsbach fahren kannst, dann kommt es ein bisschen drauf an, was das Tier hat.
Bei normalen Sachen (Bauch etc.) kannst du nach Pfungstadt zu Dr. B. fahren.
~Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt,
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier~
Danke für die Tips
Dann mache ich mir mal einen Notfallplan. Lieber ein etwas längerer Weg, als wieder die falsche Behandlung![]()
Hallo ihr Lieben,
Ich bin immer regelmäßig in der Tierklinik Egelsbach, aber leider ist meine Ärztin jetzt nicht mehr dort.
Meine Maus muss eventuell die Gebärmutter entfernt bekommen. Habt ihr Erfahrungen mit bestimmten Tierärzten dort gemacht? Es würde mich sehr freuen wenn ihr die mit mir teilen könntet.
Und generell bräuchte ich wieder jemanden der regelmäßig meiner Marble die Zähne macht.
Also falls ihr in der Umgebung Empfehlung habt wäre ich sehr dankbar![]()
Ja, Frau M, ist weg. Schrecklich! Sie war die Einzige, der ich in letzter Zeit mit unseren Tieren vertraut habe.Sie ist aber in einer anderen Klinik jetzt, allerdings von uns aus noch mal 15 Minuten weiter und die haben m.W. nach nur normale Öffnungszeiten wie ein Tierarzt. Da die Kastra von unserer Hummel im Sommer leider nicht klappte (Atemstillstand und Herzrhythmusstörungen nach Einleitung der Narkase bei Frau M.) suche ich eigentlich auch nach jemand anderem in Egelsbach, dem ich das zutraue. Da die Betreuung dort einfach gut ist und rund um die Uhr jemand da. Aber ich hab echt Angst, das noch mal zu versuchen.
Bezüglich Zähnen kannst du dich an Fau V. in der Klinik wenden, sie hat da viel Erfahrung. Sie ist wirklich gut bei Kaninchen, wertet auch die CTs aus dort. Gerne mehr Infos per PN.
In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Kannst du mir evtl per pn schreiben wo Frau M hin ist und den ganzen Namen von Frau V. Das ist wirklich lieb
![]()
Was die Kastra anbelangt kann ich meine TÄ hier sehr empfehlen und auch eine TK in FFM.
Meine TÄ ist aber in Hanau, operiert aber sehr gut.
Und wendet die Triple-Narkose an.
Erledigt
Triple Narkose wurde bei Hummel auch gemacht, aber der Verdacht war da, dass sie einen Bestandteil nicht vertragen hat und man müsste es entsprechend anders versuchen. Ich habe mir das von Frau M. glücklicherweise als Email schicken lassen, sonst würde ich das heute nicht mehr zusammen bekomen. Auf jeden Fall müssen wir bei ihr aber vorher einen Herzultraschall und eine Blutuntersuchung machen lassen. Es kann ja auch immer im Körperchen etwas nicht stimmen, obwohl man es ihr nicht anmerkt und sie topfit ist. Würdest du mir bitte eine PN schicken mit den Angaben zu deiner TA und der Klinik in FFM? Danke![]()
Ich war heute mit Buffy nochmal in Egelsbach bei Frau St.. Sehr nett, schien auch wirklich Ahnung von Kaninchen zu haben. Ob mir das reicht, damit sie operieren darf weiß ich nicht. Sie hat anscheinend schon mehrere Weibchenkastrationen gemacht. Termin für die Kastration wäre wahrscheinlich so 13.2 und vorher halt noch Bluttest. Ich bin auch sehr am überlegen ob ihre Schwester gleich mitmachen möchte. Die beiden sind jetzt ein Jahr und vier Monate. Mit zwei Jahren hätte ich dann eh beide kastrieren lassen. Es wurde gesagt ich soll auf jeden Fall warten bis Buffys Scheinschwangerschaft vorbei ist, da die erhöhte Durchblutung das Risiko von Komplikationen erhöht. Zudem wurde mir Galastop mitgegeben, damit die Scheinschwangerschaft schneller vorbeigeht und RodiCare Pregno empfohlen, damit sich Buffy wieder beruhigt und nicht die ganze Zeit gestresst ist, weil sie so unter Strom steht.
Der Hammer war aber der Preis den ich dort zahlen würde: 300€ für eine Weibchenkastrationen. Für beide Mädels mit Voruntersuchung wäre ich laut Preisanschlag dann bei stolzen 750-900€. Ich hab eher mit 400€ insgesamt gerechnet.
Hasili würdest du mir auch nochmal die Namen von deiner TÄ und der in der Klinik FFM schicken?
Danke das Ihr mir so viele Leute empfohlen habt
Jetzt muss ich nur noch ne sortierte Liste machen und durchfragen wer Zeit hat![]()
Geändert von Claudia Mü. (15.01.2020 um 16:40 Uhr) Grund: TA-Name editiert (bitte bei Bedarf per PN austauschen)
Die Userin Einhorn09 wohnt in/bei Hanau und hat letztes oder vorletztes Jahr Weibchen kastrieren lassen. Sie kann Dir eventuell noch eine gute TA-Empfehlung geben, schreib sie doch mal per PN an.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -