Hmhh, ich hatte das Wunde Stellen Problem mit Joschi auch, als der lahm war und gebadet werden musste. Ich habe ihn letztendlichh dann doch regelmässig geföhnt. Fand er nicht toll, aber er wurde nur mit Handtuch und so einfach nicht trocken, trotz Vetbeds und Heizung an... Nur wenn das Baden und so bei ihr schon für dich so schwierig ist ist zusätzliches Föhnen natürlich erst recht nicht prickelnd.

Wobei, Joschi war ein eigensinniger 4,5 Kilo kerl, und es ging aber doch zunehmend gut alleine, wir mussten uns beide dran gewöhnen... ich habe ein Hasenklo in die Badewanne gestellt - er musste richtig einweichen mit Schmierseife, da ging es nicht nur um Pippi sondern auch um durch BDK robben... irgendwann fing er beim Baden an zu knuspern, nur das Föhnen war bis zum Schluss doof. Geht aber auch schneller, wenn man gleichzeitig bürstet... und ich habe ihn auch immer mal wieder scheren lassen auf der Liegeseite wenn es zu sehr filzte.

Alle Wunden waren dann rasch zu.

Doofe Situation, ich drück dir die Daumen dass du erstens jemand findest, der dir hilft und zweitens, es sich bald so einspielt, dass du es allein kannst (oder noch besser: es nicht mehr nötig ist weil sie sich ganz fix erholt!)

Und: meine TÄ war erst auch stinkig als ich mit dem stinkenden Kerl ankam (als es frsich war und ich vor dem Termin keine Zeit mehr zum Baden gehabt hatte) und er hatte auch noch eklige Maden und ich war zum ersten Mal bei ihr, und sie fand eigentlich, er gehört eingeschläfert. Aber dann waren aber doch alle irgendwann miteinander zufrieden