Guten Abend,
mal eine Frage. Und zwar war mein Kaninchen (älter und gesundheitlich vorbelastet) vorgestern Abend stark unterkühlt/ Fressunlust. Ich habe ihm dann Schmerzmittel gegeben (die ich ihm eh gerade geben wollte) und beide reingeholt. Wärmelampe, SabSimplex u.s.w.. Da es deutlich besser wurde, er nicht aufgegaßt war, ich zusätzlichen Stress vermeiden wollte und er auch wieder etwas gefressen hat bin ich erst am nächsten Morgen zu unserer vertrauten Tierärztin gefahren. Dort wurde er dann behandelt- er war nicht aufgegaßt, der Magen aber leer und er noch unterkühlt.
Unterkühlt ist er jetzt nicht mehr, Temperatur steigt stetig (38,5)
Jetzt beobachte ich natürlich genau das Fressverhalten der zwei und frage mich, ob sie in Innenhaltung eigentlich eh weniger fressen? Den dort benötigen sie ja weniger Energie. Außerdem sind sie doch noch stark verunsichert und bewegen sich viel viel weniger.
Ich sehe beide immer mal wieder etwas fressen, wenn ich ihnen was hin halte wird das in der Regel auch sofort angeknabbert, gegessen. Und sonst wird sich auch geputzt und an Ästen und Stroh geknabbert, aber eben nicht so viel Futter wie sonst verschlungen wurde.
Finde das jetzt total schwierig zu beurteilen. Zumal sich beide so verhalten und nicht nur der Kranke. :/
Habt ihr ähnliches Beobachtet? Oder findet ihr das ungewöhnlich?
Liebe Grüße,
Podenco
Lesezeichen