Ergebnis 1 bis 20 von 398

Thema: Frischfutter ad libidum ggf. nicht immer die richtige Wahl ....

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Das Baycox verträgt nicht jedes Kaninchen.

Es ist wie mit allen "härteren" Medikamenten, die einen vertragen es, die anderen nicht.

Und wie Svenni sagt, die Reaktion kommt nicht immer sofort.

Auch das ist verschieden, nach meiner Erfahrung. Manche haben hier (z.B. bei Veracin, als es das noch gab) sofort das Fressen eingestellt, andere bekamen erst nach Tagen Bauchprobleme.

Dennoch muss es ja manchmal sein, deswegen ist immer gut direkt parallel dazu etwas für die Darmflora zu geben (machst Du ja).

Ich denke, dass es bei Deiner Kleinen wieder besser wird, da es ja nur eine Einmalgabe war.

Was ist denn ein "Fibreplexschnitzel " ? Ist Fibreplex nicht eine Paste ?
    Geändert von hasili (10.02.2019 um 22:33 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Sehr schön

Du, ich hatte auch bei ein und demselben Kaninchen verschiedenste Reaktionen auf Baycox.
    2013/2014 sind wir die Dinger einfach nicht losgeworden bzw. war so viel Unruhe in diesem Jahr, dass sie wohl immer wieder explodierten.

Mal hatte ich gar keine Veränderung des Appetits, dann mäkelte mal eins, dann mal beide.
    Und dann waren die Kokis auf einmal weg und seitdem ist bei mir (toi toi toi) Ruhe vor Darmparasiten.
    Bin immer wieder ganz erstaunt bei den Kotproben, weil ich ne Zeit lang echt machen konnte, was ich wollte

Erfahrener Benutzer

Standard

Das habe ich schon ähnlich erlebt, vor allem mit Hefen.

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

"Fibreplexschnitzel" aaalso:
    Leinkuchenbrösel auf ein Tellerchen geben, 1 ml fibreplex drauf tropfen, Leinkuchenbrösel oben drauf streuen. Alles in die Hand schütten und vorsichtig zu einer panierten "Puddingkugel" rollen - voila! Kugel auf ein frisches Tellerchen geben und an einem Blatt Petersilie servieren
    Bella frisst wieder und ist durchs Wohnzimmer gepest, denke sie darf morgen wieder zu Finn nach draußen.
    Vielen Dank fürs Mutmachen

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Und warum nicht sofort wieder raus? Das wäre doch sonst wieder mehr Stress für Finn.

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Ich habe Angst, dass sie wieder das Fressen einstelle und wieder Untertemperatur bekommt hatte Finn zwei mal zu früh rausgesetzt und er hatte zweimal einen Rückfall bei der letzten Bauchgeschichte .... ich habe solche Angst davor ....

Werde jetzt ins Bett gehen aber heute Nacht mal aufstehen und Temperatur messen und gucken, ob sie wieder Bauchweh hat und ggf. nochmal Novalgin geben. Nicht, dass die Wirkung nachlässt und sie wieder Schmerzen bekommt und aufhört zu fressen

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Baycox kann während der Gabe zu Fressunlust führen; trotz allem würde ich persönlich die Tiere nicht gleich wieder mit Medikamenten "zudrönen". Und das Partnertier ist oftmals hilfreich, somit halte ich eine Trennung für nicht wirklich sinnvoll.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer