Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Einhorn09 Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
Da müßte man schon das Bild sehen um das zu beantworten.
Bei einer Temp. von 37° würde ich allemal Glukose infundieren und Schmerzmittel geben.
Wenn Magen und Darm quasi leer sind so hat das Tier länger als nur den tag über nicht gefressen.
Wie sicher ist denn diese Aussage? Mika ist ein Fressgeier und frisst nahezu nonstop, den Tag davor hat sie ganz normal gefressen und morgens sogar noch ein paar Erbsenflocken geknuspert.
Was oben rein kommt braucht 4-6 tage bis es hinten raus kommt. Ist alles röntgenologisch leer muß das Tier seit tagen zumindest schlechter gefressen haben.
http://www.kaninchen-wuerden-wiese-k.../verdauung.htm

Die Aufnahme hast Du nicht zufällig?
Leider nicht. Normalerweise fotografiere ich immer ab, aber ich kam erst gg 23.30 Uhr heim und in der Tk war ein wichtiger Notfall und geröntgt wurde sie so gg 1 Uhr nachts, da habe ich dann ans Bild nicht mehr gedacht
Aber es ist auf jeden Fall interessant zu wissen. Eigentlich fällt das hier immer sofort auf, wenn einer nicht fressen würde. Alle sechs sind absolut verfressen und auch aufdringlich, krank sein fällt sofort auf. Deshalb wundert es mich total und es ärgert mich das ich kein Foto habe. Nur eins von Mika wie sie wie ein Schluck Wasser in der Kurve im Gehege rumhing.