Lieber kleiner Amiro,

wir weinen um dich.

Du hast dich in all den Jahren deiner Gefangenschaft sicher immer wieder gefragt: Was soll ich hier? Was passiert mit mir? Warum gibt es kein Entkommen?

Irgendwann haben dich die Jahre geschwächt und du hast dich wahrscheinlich schon aufgegeben. So wie viele deiner Leidensgenossen vor dir – die vielen namenlosen Freunde, die du neben dir riechen konntest, vielleicht hören konntest, doch niemals spüren konntest.

Du hattest eine unbekannte Sehnsucht in dir. Da muss es doch noch mehr geben.

Da ging die Tür auf und zwei Engel traten ein. Ein großer und ein kleiner Engel. Endlich, denn ein Mensch hat euer Leid erkannt und Hilfe geholt. Und die Hilfe kam.

Für zwei deiner Freunde war es zu spät. Sie haben diese Welt verlassen bevor wir sie kennen lernen durften. Du konntest noch ein paar Tage des Glücks genießen, bevor auch dein Weg über die Regenbogenbrücke führte.

Amiro – du sollst nicht vergessen werden. In deinen Nachkommen lebst du weiter. Deine Kinder und deine Freunde haben durch die beiden Engel und die vielen anderen Engelchen hier auf Erden eine neue Chance bekommen.

Geh nun ins Regenbogenland, du süßer kleiner Schatz. Hoppele und spiele, hüpfe und tobe, kuschele und futtere dich satt. Grüße alle unsere Lieblinge und auch deine Freunde die schon dort sind im Regenbogenland. Erzähle allen namenlosen Kaninchen dort, die nicht das Glück hatten gerettet zu werden, dass es auch andere Menschen gibt.

Menschen die Kaninchen von ganzem Herzen lieben. Die alle Tiere lieben.

Menschen die ihr ganzes Leben dem Wohlergehen von euch super süßen Flauschkugeln widmen.

Menschen die sich daran erfreuen euch zu beobachten, die sich erfreuen euch zu streicheln, die sich erfreuen an eurer Zuneigung.

Menschen die ihre ganze Freizeit, ihre Kraft und ihre Finanzen so gut es nur geht dafür geben, damit das Leid und das Unrecht, was euch angetan wurde zu lindern, euch aus Gefangenschaft zu befreien und euch Liebe, Trost, Pflege und Zuwendung zu geben.

Amiro, danke dass wir dich kennen lernen durften. Viele von uns ja nur hier im Forum. So viele lesen hier mit und nehmen Anteil an deinem Schicksal. Wir hoffen alle so sehr, dass es deine Freunde schaffen werden, noch ein glückliches Kaninchenleben kennen zu lernen.

Leider war die Zeit nur kurz mit dir, doch die Begegnung mit dir soll uns weiter motivieren für den Kaninchenschutz unsere Herzen offen zu halten, damit so viele Kaninchen wie möglich gerettet werden.

Auf Wiedersehen kleiner Amiro.