Ach Schlappi, was machst du denn für Sachen.
Daumen sind gequetscht. Hoffentlich bekommt ihr nen Termin beim TA.
Ach Schlappi, was machst du denn für Sachen.
Daumen sind gequetscht. Hoffentlich bekommt ihr nen Termin beim TA.
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Mensch, dabei sah es doch erst so gut aus. Ich drücke die Daumen, dass es dem kleinen Schlappohr-Kämpfer ganz bald besser geht
!
Oh je – Schlappi.
Auch hier sind die Daumen gedrückt für dich und hoffentlich bekommst du schnell einen Termin bei der TÄ.
Auch für Fiene morgen alles Gute.
Liebe Grüße Carmy
(Krümel und Schnuffel 2008-2018)
Er sieht auch mitgenommen aus, der arme Kleine.Alles Gute für den süßen Kämpfer!
Hoffentlich geht's ihm bald wieder besser...
![]()
Schlappischatz, mach uns keinen Kummer.
Wir hoffen alle doch so sehr, dass du bald wieder gesund wirst.
Drücke ganz fest Däumchen für dich und Rosi und Flöhchen ihre Pfötchen.
LG
Iris
Kleiner Schnappi, sieh zu, dass du bald wieder fit bist. Ich drücke dir ganz doll die Daumen!!!
Für immer im Herzen: Schnuppi 04-07, Poldi 05-09, Fine 09-12, Fienchen 04-14, Lunie 08-14, Knöpfchen 08-16 und Paul 08-17. Ihr fehlt!
Jule seit März 2017 bei Iliana.
Danke für eure guten Wünsche, die kann Schlappi so gut gebrauchen.
Es wurde irgendwie immer schlimmer, immer mehr dicker, fester Eiter in der Nase, immer wieder habe ich versucht, etwas rauszuziehen.
Wenn die Nase ein bisschen freier war, hat Schlappi auch was gegessen, aber es dauerte nie lange, dann war wieder alles zu.
Und ich habe mal wieder gesehen, wie furchtbar es ist, wenn ein Kaninchen keine Luft bekommt und anfängt, durch das Mäulchen zu atmen.
Meine Tierärztin ist heute krank, aber wir haben einen Termin bei einer anderen Tierärztin in der Praxis bekommen.
Ich habe vorsichtshalber Fiene und Futter mitgenommen und dann auch entschieden, Schlappi über Nacht stationär betreuen zu lassen,
denn es nützt niemandem, wenn ich wieder eine Nacht durchmache und dann völlig aus den Latschen kippe, ich habe daher die Verantwortung abgegeben, denn ich bin ja für alle anderen hier lebenden Kaninchen auch verantwortlich.
Fiene ist bei Schlappi, sie hat morgen vormittag ihren Kastrationstermin, und ich hoffe sehr, dass es Schlappi morgen schon ein bisschen besser geht.
Er bekommt jetzt wieder Penicillin.
Wir hatten vor einiger Zeit gewechselt auf Marbo, weil er unter Dupha irgendwann weniger Appetit hatte.
Außerdem hat er Infusionen bekommen und Schleimlöser.
Zu einer möglichen Ursache hat sich die Tierärztin nicht wirklich geäußert, das Immunsystem könnte durch die Zahn-OP völlig zusammengebrochen sein.
Ich habe große Angst um Schlappi.
![]()
Ach mensch, das sind ja wirklich keine guten Neuigkeiten.
Kleiner Schlappi, erhol dich bloß ganz schnell!
Für Fiene drücke ich auch morgen alle Daumen, und natürlich für Schlappi!
Liebe Grüße, Anja
Liebe Silke,
ruh dich aus, so gut das geht. Du brauchst deine Kraft.
Die Beiden sind jetzt in guten Händen.
Bin in Gedanken bei Schlappi und Fiene und bete dass alles wieder gut wird.
Liebe Grüße Carmy
(Krümel und Schnuffel 2008-2018)
Wir drücken heute alle ganz fest die Daumen für Schlappiund seine Freundin Fiene, die heute kastriert wird.
Wir quetschen auch alle Daumen und Pfötchen.![]()
Liebe Grüße
Charley aka Heroi
Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt
Wir denken ganz fest an Schlappi und Fiene![]()
Och männo! Silke, Du hast es richtig gemacht mit Schlappi!
Ich drücke Schlappi und seiner Freundin ganz dolle die Daumen, daß sie schnell genesen und wieder auf die Pfötchen kommen!
![]()
Oh je, armer Schlappi !
Das hört sich nicht gut an !
Hoffentlich wird die Ursache für den vielen Eiter gefunden und Schlappi
erholt sich bald wieder !
Ich drücke auch ganz fest die Daumen.
Natürlich auch für Fiene. Schlappi braucht sie doch jetzt !
Silke, du hast das richtige getan. Es nützt niemanden etwas, wenn du
auch noch schlapp machst !![]()
Liebe Grüße von Daggi und ihrer Möppelbande,
Emmy und Hugo ■ Minnie +28.2.19, Alfi +2.3.19 💟
Silke, das ist gut, dass du die beiden in der Tierklinik gelassen hast - du musst dich ja auch erst einmal erholen.
Ich hoffe, dass die Beiden heute Abend wieder einigermaßen gut drauf sind.
Für immer im Herzen: Schnuppi 04-07, Poldi 05-09, Fine 09-12, Fienchen 04-14, Lunie 08-14, Knöpfchen 08-16 und Paul 08-17. Ihr fehlt!
Jule seit März 2017 bei Iliana.
Für Schlappi und Fiene sind hier alle Daumen und Pfoten gedrückt.
Die zwei werden das schaffen!
Ihr seid wirklich die weltbesten Daumendrücker und Gutewünscheschicker!
Es hat geholfen!
Schlappi geht es tatsächlich besser, und Fiene hat die Kastration gut überstanden.
Was meine Tierärztin nun im Einzelnen alles mit Schlappi veranstaltet hat, kann ich gar nicht sagen, denn ich hatte heute noch nicht die Gelegenheit, mit ihr zu sprechen.
Das werde ich morgen nachholen, wenn ich wieder in der Praxis bin.
Ich weiß aber, dass Schlappi wohl viel inhaliert hat, und dass sie ihm regelmäßig die Nase gesäubert haben.
Schlappi ist erstaunlich fit und futtert schon wieder, der dicke Eiter ist auch noch nicht wieder aufgetaucht, nur ein bisschen Rotz am rechten Nasenloch.
Fiene geht es noch nicht so gut, aber das ist nach der OP ja auch nicht verwunderlich.
Die Kastration war wirklich notwendig... die Gebärmutter war bereits deutlich verändert, aber auch darüber habe ich noch nicht mit der Tierärztin gesprochen.
Mir wurde gesagt, das Gewebe sei löchrig gewesen, und im Bauchraum war schon Flüssigkeit.
Wer uns noch ein bisschen helfen mag bei Fienes Kastrationskosten... sehr gerne.
Ich möchte nicht extra einen Spendenaufruf starten.
Ich hoffe nun sehr, dass der dicke Eiter wirklich nicht zurückkommt, so etwas möchte ich nicht noch einmal erleben.
Ein paar Fotos habe ich auch für euch...
Ich habe heute extra noch eine Wärmelampe gekauft, denn meine ist kaputt, und die beiden sollen es doch erstmal schön warm haben.
Fotos kommen gleich...![]()
Puuh, Gott sei Dank geht es Schlappi besser !
Und bei Fiene ist auch alles gut Überstanden.
Das freut mich sehr!![]()
Liebe Grüße von Daggi und ihrer Möppelbande,
Emmy und Hugo ■ Minnie +28.2.19, Alfi +2.3.19 💟