Hier ist beschrieben wie man Kaninchen an Außenhaltung gewöhnt, auch im Winter:
https://www.kaninchenwiese.de/ab-wan...aninchen-raus/
Ich mache es auch oft. Bis Apil oder Mai warte ich nicht.
Hier ist beschrieben wie man Kaninchen an Außenhaltung gewöhnt, auch im Winter:
https://www.kaninchenwiese.de/ab-wan...aninchen-raus/
Ich mache es auch oft. Bis Apil oder Mai warte ich nicht.
@ Alexandra: Das Problem ist, dass er durch die Spülung nicht grieren darf. Ich kann nicht einfach dann die Fenster offen lassen, er friert, das merkt man.
Außerdem muss er noch geimpft werden bevor er raus geht. Er wurde immer geimpft, aber die Auffrischung ist überfällig und jetzt dürfen wir ihn noch nicht impfen.
Es darf jetzt echt nix mehr schief gehen.
Wie machst du das denn? Hälst du dich an die Tipps in diesem Artikel?
Vorallem hat er das jetzt am Auge und er muss fünf mal am Rag gespült werden. Er wird immer bisschen nass im Gesichts/Wangenbereich.
Ich kann die Fenster nicht aufmachen.
Wenn dann geht das echt nur von innen nach außen ad hoc und das geht ja erst ab Mai.
Ich mache das individuell nach Tier und Zustand und meiner eigenen Erfahrungswerte.Wie machst du das denn? Hälst du dich an die Tipps in diesem Artikel?![]()
Ich würde mindestens bis März/ April warten, wenn sie vorher in Innenhaltung gelebt hat, konnte sie ja keine Unterwolle bilden.![]()
Hallo Maren,
mir ist bekannt, das es Nachts nicht mehr unter 10 Grad sein sollten, bevor man ein Tier aus Innenhaltung in die Außenhaltung setzt. Ich finde es jetzt auch noch zu kalt, gerade wenn das Tier kein Winterfell hat. Wie schon geschrieben, vor Ende April/ Anfang Mai wird das wohl nichts werden.
Liebe Grüße
Katja
Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.
Vielen Dank für eure Tipps!
Wir machen das nicht, weil es dort nicht die Möglichkeit gibt, ihn im Notfall in Innenhaltung zu sitzen und das Auge braucht täglich Pflege, weil das nun leider chronisch geworden ist.
Ich habe einen traumhaften Platz in Innenhaltung, die Bilder sind wunderschön, die Kaninchen passen charakterlich sehr gut und die Besitzer sind einerseits total lieb und haben aber auch sehr viel Wissen um die Gesundheit. Das Böckchen hat dueselbe Problematik wie Pebbles und dort wäre er in den besten Händen. Zusätzlich gibt es dort eine sehr gute Heimtierspezialistin.
Eventuell kann der Kleine dort aus gesundheitlichen Gründen nicht gegen RHD2 geimpft werden.
Würdet ihr diesbezüglich ein Problem sehen, wenn Pebbles und die Partnerin kontinuierlich geimpft sind?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen