Mir fällt noch was ein - ich weiß gar nicht, ob man Kaninchen das füttern kann - ob Heilerde was bewirken kann?
Mir fällt noch was ein - ich weiß gar nicht, ob man Kaninchen das füttern kann - ob Heilerde was bewirken kann?
Doch, kann man!
Aber damit kennt sich Teddy wohl am besten aus, ich gebe ihr mal bescheid.
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Heilerde habe ich auch schon auf dem Schirm, das ist aber wohl erst sinnvoll wenn alle Medis durch sind.
Also Step 2 der Darmregenerationsphase.
Erneute Kotprobe läuft.
Kot ist mal fester, mal weicher.....
Genau, Heilerde kann die anderen Wirkstoffe aus dem Darm ziehen. Flohsamen auch, wenn auch nicht ganz so stark. Wenn man damit schon anfangen wollte, müsste man wohl vorher und nachher zu den anderen Medis einen zeitlichen Abstand von ca 4 Stunden halten. Was natürlich nicht immer praktikabel ist.
Ich mag momentan nicht zu viel verschiedenes geben....
Hier nochmal das Blut. Er bekommt nun Vit-B Komplex noch.
Entzündungsreaktion ist deutlich zu sehen. Stagniert der Gewichtsverlust?
Ja, er nimmt wieder zu.
Ja, Heilerde geht bei Menschen und ebenso allen Tieren. Es ist ja ein natürliches Produkt ohne Nebenwirkungen.
https://www.bullrich-heilerde.de/ueb...die-wirkweise/
Nach einer Antibiotika Kur wird die Darmflora völlig durcheinander sein. Es können aber auch entzündliche Prozesse an der Magenschleimhaut ablaufen und der Säurezustand kann im falschen Bereich liegen, es bilden sich dadurch schnell Schadstoffe und Toxine, weil der Verdauungsvorgang fehlerhaft abläuft oder sogar stagniert und der Darm mit dem nicht mehr zurecht kommt, was vom Magen geliefert wird.
Da kann man generell mit Heilerde sehr gut zur Regeneration beitragen. Es lindert schnell entzündliche Prozesse, regelt den Säuregehalt und trägt damit zum Schmerzabbau bei. Zudem nimmt es damit Blähungen und der Darm wird entlastet und der Verdauungsvorgang normalisiert. Je nachdem wie groß der angerichtete Schaden ist, bzw. wie heftig die Reaktion ausfällt, kann es aber Monate dauern, bis der normale Ablauf wiederhergestellt ist.
Ich weiß nicht, wie Dysticum funktioniert. Da es aber eine ganz anderes Produkt ist, wird die Wirkung auch anders sein.
Ich persönlich verwende Heilerde selber und kenne daher die Wirkung sehr gut.
Bei Durchfall bei Tieren verwende ich immer zunächst Heilerde. Wenn diese nicht innerhalb von einigen Tagen eine Besserung zeigt, gebe ich zusätzlich Stullmisan. Sollte der Durchfall schon sehr deutlich sein, bzw. schon länger anhalten, würde ich beides gleich anwenden. Da Heilerde Schadstoffe aufnimmt, sollte man chemische Medikamente wie AB oder Schmerzmittel im Abstand von ca. 2 Stunden geben. Das dürfte durchaus machbar sein, bei mir geht das jedenfalls gut, da eine 2 malige Gabe am Tag durchaus reicht. In schweren Fällen kann am Anfang eine 3malige Gabe sinnvoll sein. Ich selber habe bei mir allerdings bei anderen Medikamenten als AB noch nie so darauf geachtet und keinen Wirkverlust bemerken können. Pflanzliche nicht giftige Stoffe werden nicht aufgenommen. Konnte ich nicht bemerken, obwohl ich bei Bauchgeschichten grundsätzlich Heilerde einsetze, da ich damit gute Erfolge erziele. ProPreBac kann gleichzeitig gegeben werden, denn die Darmflora muß ja schnellstmöglich wieder aufgebaut werden. Kohl in jeder Form würde ich jetzt weglassen, da der Darm bzw. die wenige Darmflora das jetzt überhaupt nicht verwerten kann und dadurch noch weiter geschädigt wird. Was gut wäre, ist Topinambur, wenn es vertragen wird, ein wenig Apfel. Beides dient als Nahrung für die gewünschten Bakterien. Daneben sollten Bittersalate wie Endivien oder Radicchio gehen. Ebenso Kräuter und Möhrengrün.
https://www.smarticular.net/bitter-m...ssen-solltest/
https://www.fid-gesundheitswissen.de...gesundheit-an/
Wenn durch die anhaltenden Durchfälle Schwächezustände auftreten, kann man etwas Magen-DarmTee eingeben mit etwas Traubenzucker und Elektrolyten. Denn da ist viel Flüssigkeit nötig. Den Kreislauf kann man zusätzlich mit Coffea unterstützen. Und dann braucht man viel Geduld![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Vielen Dank Teddy.
Hier ist Dysticum beschrieben: http://dysticum.de/hochwertigste-huminsaeuren-wh67.php
Da gibt es schon einige Parallelen.
Tadaaa, der Kot wird zunehmend besser.![]()
Klasse!
Das sieht doch richtig gut aus
Wie man sich über so etwas freuen kann![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen