Hat er eigentlich schon viel Gewicht verloren?
Wie ist denn sonst der Allgemeinzustand?
Hat er eigentlich schon viel Gewicht verloren?
Wie ist denn sonst der Allgemeinzustand?
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Ja, hatte er. War von 3.9 auf 3.3.
Er war auch ne zeit drin und musste gepäppelt werden weil er schlecht frass. Hab ihn alle 4 Stunden gefüttert und infundiert mit Sterofindin und Glukose. Mittlerweile geht es ihm wieder gut, er frisst selber, hat 300 gramm zugenommen und ist auch wieder draussen aber Matsche hört nicht auf.
Getrocknete Heidelbeere hilft auch gut gegen Durchfall (bestimmt in jeeeedem Supermarkt zu bekommen) - Spaß beiseite, das wird man wohl im Internet bestellen müssen.
Aber es helfen auch Pfefferminze, Schafgarbe, Thymian. Ist natürlich bissi schwierig zu bekommen.
Aber dass die Darmflora da gleich so in die Grütze geht. Krass.
Getrocknete Heidelbeeren gibt es in der Apotheke und sind (falls bestellt werden muss) spätestens am nächsten Tag dort.
Armes HaKa.
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Danke.
Kräuter wie Pfefferminze etc. bekommt er alles.
Spitzwegerich ist hoch im Kurs.
Wegen Durchfall und AB von menschlicher Seite betrachtet: ich habe ungezählte Male Antibiotika bekommen im Leben, aber das eine mal im KH habe ich eins in hoher Dosis nicht vertragen. Fazit: als geheilt entlassen, zuhause den Morgenkakao nicht mehr vertragen und seitdem intolerant gegen drei Zucker. Durchfall war das Hauptsymptom. Bakteriengaben haben es nicht verbessert. Das geht nicht nur mir so, ist eine bekannte Nebenwirkung bei AB. Maria Höfl-Riesch, die Skirennläuferin hatte AB genommen, um für eine Heim-WM wieder fit zuwerden, die ist auch intolerant gegen Lactose und Fructose geworden. Wie da die Zahlen sind, ob es einen von Hundert oder von 10.000 erwischt, weiß ich nicht. Hab ein AB letztes Frühjahr dann auch wieder vertragen.
Ich wäre gerade mit Apfel / Obst sehr vorsichtig gerade, falls die guten Bakterien platt sind und sich schlechte im Darm vermehren, ist das perfektes Futter, weil viel Zucker (Fructose). Glucose sollte kein Problem sein.
Geändert von Simmi14 (30.01.2019 um 13:57 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen