Seite 18 von 32 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 28 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 627

Thema: Brauche Hilfe - 55629Weitersborn - Am Wochenende ziehen alle Tiere aus!

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Man könnte auch das TH Dorsten wegen der Schafe fragen. Die haben ja auch Ziegen und Pferde als Gnadenhof und ich weiß, dass vor kurzem mindestens eine Ziege an Altersschwäche verstorben ist. Könnte mir vorstellen, dass sie Platz haben, nur die Fahrt wäre ein Problem. Man bräuchte ja einen Transporter etc.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Die Couchpotatos Beitrag anzeigen
    Wir alle können unsere Hilfe anbieten, es wird dann ein Konzept erstellt, und das dauert halt ein wenig. Wer dann nicht benötigt wird sollte doch nicht eingeschnappt sein. Er hilft dann beim nächsten Mal.

Wichtig ist, dass alle Kaninchen gut und verantwortungsbewusst untergebracht werden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Fahrkette B:
    Also ich würde Hannover - Verden übernehmen.
    Bis auf Sonntagfrüh (da erst ab 10 Uhr) bin ich total flexibel.

Hab zwar nur n Twingo, aber da passen inkl. Kind mit Kindersitz 5 Boxen rein (zwei davon dürften dann halt nicht so breit sein (Fußraum hinter den vordersitzen) oder ich bringe meine zwei passenden zum Tauschen mit.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Man könnte auch das TH Dorsten wegen der Schafe fragen. Die haben ja auch Ziegen und Pferde als Gnadenhof und ich weiß, dass vor kurzem mindestens eine Ziege an Altersschwäche verstorben ist. Könnte mir vorstellen, dass sie Platz haben, nur die Fahrt wäre ein Problem. Man bräuchte ja einen Transporter etc.

Gnadenhof /Animal Garden Eiweiler, top gepflegt, Entfernung 120 km vllt.hier mal anfragen

https://www.google.com/url?sa=t&rct=...7e1v-W6vslNZro

Erfahrener Benutzer Avatar von Jassi

Standard

Absoluter Wahnsinn wie das gemeistert wird....ihr habt meinen vollsten Respekt

Ich freue mich, dass mein Plätzchen nicht in Anspruch genommen werden muss und sich für alle Tiere tolle PS und Plätze gefunden haben.
    Es gibt so viele Nins die Hilfe brauchen und auch dieses Gehege wird sicher nicht lange unbesetzt bleiben - doch erstmal muss ich zusehen, dass ein paar Pflegies vermittelt werden

Die Daumen sind ganz arg gedrückt, dass für alle Strecken Fahrer gefunden werden und die Tiere in ihr neues Leben starten dürfen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Zitat Zitat von Svenni Beitrag anzeigen
    Fahrkette B:
    Also ich würde Hannover - Verden übernehmen.
    Bis auf Sonntagfrüh (da erst ab 10 Uhr) bin ich total flexibel.

Hab zwar nur n Twingo, aber da passen inkl. Kind mit Kindersitz 5 Boxen rein (zwei davon dürften dann halt nicht so breit sein (Fußraum hinter den vordersitzen) oder ich bringe meine zwei passenden zum Tauschen mit.
    Ach so, sollen die Nasen in eins durch oder sollen die vielleicht nochmal ne Nacht bei mir durchschnaufen? Ist ja doch einmal quer durch die Republik

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Marit Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte man den Transport mit dem Kaninchen (Jean-Claude) für Burkhard kombinieren. Habe bis Samstag frei und bin flexibel.
    Moin Marit, das ist super lieb, dass du an Jean-Claude denkst so wie es aussieht, steht jetzt aber eine Mitfahrgelegeheit für ihn und er kann zu Burkhard reisen.
    -------

Ich drücke hier die Daumen, dass morgen früh die Situation vor Ort keine bösen Überraschungen bietet und dass die restlichen Tiere okay sind. Viel Kraft schon mal dafür, Nadine.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

wir hatten ja hier gestern eigentlich den Transport zu Susanne nach Meschede für Sonntag schon stehen... über Düsseldorf, weil ich Sonntag dort bin..

wenn meine Hilfe noch benötigt wird, bitte bei mir per PN melden....
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Die fehlenden Tauben haben jetzt auch Plätze!

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Löffel12 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kaga Beitrag anzeigen
    ... ist dein Gnadenhof bekannt, Löffel12
    - wäre ja prima, wenn es klappt

Ich weiß nicht ob er bei euch bekannt ist.
    Der Gnadenhof ist in Mattsies, im Allgäu.
    Sie hat hauptsächlich Kaninchen, Meerschweinchen und Chinchillas, Mäuse.
    Also wenn es die möglichkeit gibt sie dorthin zu bringen wäre es super. Sie hat zwei große Scheunen frei. So könnten die Tiere auch nach Geschlecht getrennt werden.
    Ein anderer Gnadenhof in Lauterbach könnte die Tauben übernehmen.
    Ich brauche halt nur dringend Infos sonst kann ich nichts klären.
    Darf ich fragen, wie eure TÄ so drauf sind? Ich habe dort in der Gegend schon öfter Urlaub gemacht, auch mit pflegebedürftigen Kaninchen, und mich vorab nach kaninchenerfahrenen TÄ erkundigt, da hat man traurig abgewinkt.

Ich selber komme aus Hamburg.
    Meine Freundin wohnt nur dort. Aber sie hat eine Ärztin wo sie seit Jahren mit ihren Tieren hingeht. Und alles ist immer sehr zufriedenstellend.

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Löffel12 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kaga Beitrag anzeigen
    ... ist dein Gnadenhof bekannt, Löffel12
    - wäre ja prima, wenn es klappt
    Der Gnadenhof ist in Mattsies, im Allgäu.
    Sie hat hauptsächlich Kaninchen, Meerschweinchen und Chinchillas, Mäuse.
    Handelt es sich evtl. um diesen Gnadenhof? https://m.facebook.com/Nager-u-Kanin...CW&__tn__=kC-R
    Nein das ist er nicht.
    Der Gnadenhof heißt auf FB wutzenhausen Bayern.

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Zitat Zitat von Lotta&Lenny Beitrag anzeigen
    wir hatten ja hier gestern eigentlich den Transport zu Susanne nach Meschede für Sonntag schon stehen... über Düsseldorf, weil ich Sonntag dort bin..

Ja das lassen wir auch so bestehen. Ausser es tut sich eher was
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Erfahrener Benutzer Avatar von Alexandra C.

Standard

Fahrkette E:

Wir könnten die Strecke Augsburg- Kirchseeon/Grafing oder Ulm- Kirchseeon/Grafing fahren. Wie gesagt ist aber der zeitliche Faktor ein Problem, da ich Do-Sa nicht da bin und am Montag mein Tier operiert wird. Es ginge also nur am Sonntag oder nächste Woche ab Dienstag (je nachdem, wie gut Queenie ihre OP wegsteckt) oder sogar erst ab Mittwoch.
    Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen

Eure Fahrkette steht komplett? Vom Notfall bis zu dir Susanne? Dann hab ich das übersehen. Ändere ich heute abend

Erfahrener Benutzer Avatar von Einhorn09

Standard

Also mal ganz kurz, habe mich mal mit meinen Eltern kurz geschlossen, die Zwar kein Vetorecht haben aber zumind in Kentniss gesetzt werden müssen

Ich kann am Freitag (1. Februar) ab 10.30 Uhr hier los, würde dann nach Weitersborn fahren und die Leipzig Kandidaten abholen und mit zu mir nehmen. 5 Stück müssten es sein, wenn ich richtig liege.

Übergangsmässig bekomme ich hier im Haus etwas auf die Beine gestellt, dass sie die Nacht bleiben können, dann würde ich sie natürlich versorgen, und schauen was akut nötig ist.

Ich bräuchte dann nur jemanden der sie von mir nach Würzburg bringt (Umkreis 63486 nach Würzburg)
    Wenn, aber bitte nur wenn, sich wirklich niemand findet, dann bringe ich sie selbst am Samstag nach Würzburg, ich will dem neuen Traumzuhause nicht im Weg stehen, nur an einem Tag nicht so viel fahren.
    Liebe Grüße von Lena, Mali, Mika, Sammy, Ulli, Yanny, Elly und Ben❤

Blacky (✝08.Mai 2017) & Flocke (✝05.März 2017) & Willy (✝31. März 2017) für immer vereint...

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Zitat Zitat von Einhorn09 Beitrag anzeigen
    Also mal ganz kurz, habe mich mal mit meinen Eltern kurz geschlossen, die Zwar kein Vetorecht haben aber zumind in Kentniss gesetzt werden müssen

Ich kann am Freitag (1. Februar) ab 10.30 Uhr hier los, würde dann nach Weitersborn fahren und die Leipzig Kandidaten abholen und mit zu mir nehmen. 5 Stück müssten es sein, wenn ich richtig liege.

Übergangsmässig bekomme ich hier im Haus etwas auf die Beine gestellt, dass sie die Nacht bleiben können, dann würde ich sie natürlich versorgen, und schauen was akut nötig ist.

Ich bräuchte dann nur jemanden der sie von mir nach Würzburg bringt (Umkreis 63486 nach Würzburg)
    Wenn, aber bitte nur wenn, sich wirklich niemand findet, dann bringe ich sie selbst am Samstag nach Würzburg, ich will dem neuen Traumzuhause nicht im Weg stehen, nur an einem Tag nicht so viel fahren.
    Es sollte möglich sein Freitag die 5 ab zu holen. Magst du mir eine PN schreiben mit der Handynummer. Dann würde ich dich in die whatsapp Gruppe mir auf nehmen spricht sich besser ab dort

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Zitat Zitat von Vivian L. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen

Eure Fahrkette steht komplett? Vom Notfall bis zu dir Susanne? Dann hab ich das übersehen. Ändere ich heute abend

Unklarheit! zuhilfe
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Erfahrener Benutzer

Standard

Wegen der Schafe: Das Tierheim Bad Karlshafen hat auch einen Hof mit Schafen, Ziegen, Schweinen ... Ist vom BMT betrieben. Ich meine, am Niederrhein gibt es auch noch einen Hof vom BMT. Vielleicht ist das noch eine Möglichkeit.

Erfahrener Benutzer Avatar von Heike Q

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    Ich hab den Überblick verloren sind jetzt alle Tiere unter oder gehen noch welche ins Saarland, die Nin-Fan ggf. am WE mitnehmen könnte. Bitte um kurze Info

Nadine fährt morgen zu den Notfellchen und trifft sich dort mit Wolfgang und noch einer jungen Frau. Diese fährt dann die Tiere ins Saarland und meinen Muckel hol ich abends nach der Arbeit bei Nadine ab. Wer im Saarland jetzt die Tiere übernimmt, weiß ich nicht .

Der Tierlebenshof im Hunsrück hat leider keinen Platz für Kaninchen (wobei die ja zum Glück auch alle unter sind ) oder die Schafe. Sie haben mir den Tierschutzverein Aachen e.V. genannt, die haben wohl einen kleinen Gnadenhof. Diese Info gebe ich noch direkt an Nadine weiter.
    Heute fährt jemand ins Saarland? Kann dann das Muckelchen für Suse mitgenommen werden?

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Wurde das eigentlich übersehen?

Zitat Zitat von Nina M. Beitrag anzeigen
    Könnten wir irgendwie Infos zu den Schafen bekommen?
    Ich habe ja eine kleine Truppe Schäfchen bei mir. Allerdings könnte ich nur Auen und kastrierte Böcke nehmen, da meine Mädels unkastriert sind und ich natürlich da keine ungewollten Lämmchen möchte.
    Und wenn das nicht infrage kommen sollte (Geschlecht etc), wer nimmt denn dann den Kontakt zu den vorgeschlagenen Stellen (Gnadenhöfe etc.) auf?
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Seite 18 von 32 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 28 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer