Ich kann höchstens Platz für ein Schnupfer bieten.
Ich kann höchstens Platz für ein Schnupfer bieten.
Was muss man denn als Pflegestelle erfüllen? Hab leider nur einen 120 Käfig, was wahrscheinlich eher nicht so ideal ist oder?
Ansonsten könnte ich ebenfalls fahren, rund um Köln und Richtung Aachen, Düsseldorf und Ruhrgebiet.
Ich kann auch nur Fahren anbieten rund um Düsseldorf, Köln und Ruhrgebiet. So um den Dreh 1,5 Stunden um Solingen rum.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Ich kann entgegen kommen und Kaninchen nach Köln holen, um sie hier z.B. für die Weiterfahrt zu übergeben.
Ich könnte zumindest irgendwo entgegen und auch weiterfahren! Bin aber halt im äußersten Westzipfel.
Wenn akut PS fehlen, dann könnte ich auch bis zu 6 Tiere vorübergehend parken. Nur wüsste ich vorher gerne, wie es dann mit evtl. anfallenden TA-Kosten geregelt wäre.![]()
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Je nachdem wann, kann ich welche hier ins Saarland bringen.
Anfrage ans Tierheim SB habe ich grade gestellt.
Ich habs ja schon so oft geschrieben, dass ich in WI und Mainz anfragen könnte.
Das ist nicht allzu weit denke ich.
Mottchen, wie Recht Du hast.![]()
Grundsätzlich wäre das gar nicht mal so das Problem. Die Tiere kennen nur Buchten. Ein sauberer Käfig und gutes Futter ist 1000x besser, als das, was sie jetzt haben. Allerdings muss ich an dieser Stelle erwähnen, dass der Verein nur TA-Kosten übernehmen kann, wenn aktive Mitglieder ein Tier aufnehmen
.
Trotzdem hoffen wir auf Hilfe, von privat, von anderen TSV... wir versuchen gerade, andere Möglichkeiten zu eruieren. Das ist in der Region nur leider furchtbar schwer.
Aber Wi und Mainz sind doch nicht so weit weg.....
Lasst uns nach der Bestandsaufnahme zielgerichtet schauen.
Aber danke hasili für den Hinweis. Wi ist Wiesbaden?
Ich kann 5-6 Tauben nehmen und ...
zur Not noch 1-2 Kaninchen, wenn die Tiere NEV kriegen.
Liebe Grüße von Marit
Was Tauben angeht, könnte die Ranch aber vlt. helfen. Das müsste ich aber fragen.
Danke für eure Angebote bis hierhin
Lasst uns noch kurz abwarten, bis Nadine ausführlich berichtet hat. Dann kann sicher auch besser eingeschätzt werden, welche Tiere evtl. wo untergebracht werden müssen und können.
Dann wissen wir sicher auch eine Geschlechterverteilung und können hier eine geordnete Liste machen.
![]()
Meine Gefühle des heutigen Tages zu beschreiben ist nicht möglich...
Ich werde euch in einigen Beiträgen ein wenig daran teilhaben lassen. Es kann sein, dass es etwas dauert bis alle Tiere "online sind" - da ich gleich mal noch was essen muss (auch wenn mir der Hunger absolut vergangen ist) und die Kinder auch irgendwann ins Bett müssen... Ich bemühe mich aber das heute noch zu schaffen, denn es ist absolute Eile geboten.
Es sind 31 Kaninchen, ich habe 5 mitgenommen - da es diesen so schlecht geht, dass sie die Planung und Suche nach Pflegestellen vermutlich nicht überlebt hätten oder sehr darunter gelitten hätten (dazu gleich mehr)
Erst mal ein Gesamteindruck der Kaninchenhaltung, die toten Kaninchen hatte Wolfgang schon entfernt. Später zeige ich auch noch die Täubchen, so gut das von außen ging. Dort lagen etliche tote Tauben und alle Ziervögel waren tot... Ebenfalls suchen noch 3 "Schafe"
![]()
Es gibt einen Lebenshof in Irmenach; ist 40 km von Weitersborn entfernt; fragt doch dort mal nach, ob sie Kaninchen aufnehmen können.
https://www.tierlebenshof-hunsrueck.de/kontakt/
Und Rüsselheim e.V. hat auch Höfe im Hunsrück. Sie sind überwiegend auf große Nutztiere spezialisiert, haben aber auch ein paar wenige Kaninchen, wobei ich nicht weiß, ob diese im Hunsrück untergebracht sind. Rüsselheim e.V. ist derzeit auch sehr ausgelastet. Soweit ich weiß, können sie derzeit nur Tiere aufnehmen, wenn sie finanziell durch Paten abgesichert sind. Dennoch schadet es ja nicht anzufragen.
https://www.ruesselheim.com/
Das ist immer wieder schrecklich zu sehen.
Nadine, ich bewundere dich fürs sofortige einspringen und helfen.
Karlsruhe ist leider eine ganze Ecke weg, aber ich folge hier mal, um zu sehen, ob ich helfen kann. Wenn du wieder nen Kopf dafür hast, kannst du ja vielleicht mal schreiben, ob es noch Dinge gibt, die du für die Tiere bei dir gebrauchen kannst. Also nur finanzielle Unterstützung oder gibt es auch Sachspenden, die hilfreich wären? Ich denke da z. B. Spritzen oder was an freiverkäuflichen Medikamenten oder allgemein für den Notfall auch Transportmöglichkeiten/-Boxen.
Die ersten 5 Kaninchen - die dringend Plätze suchen! (Die Fotos sind leider nicht super, aber meine einzige Unterstützung vor Ort war meine 8 jährige Tochter - Wolfang und (hab den Namen der Frau vergessen) haben fleißig gemistet). Ich habe bei allen Tieren natürlich keine riesige Untersuchung gemacht und kann nur von dem berichten was ich gesehen habe. Ich gehe stark davon aus, dass in vielen der Tiere Baustellen schlummern, vorallem weil viele Tiere Umfangvermehrungen zeigen oder sehr dünn sind.
Trächtigkeiten sind NICHT komplett ausgeschlossen.
Nr. 1 - Gesundheitszustand okay
Nr. 2 - ok, leichte tränende Augen
Nr. 3 - sehr schmutzig, leicht tränende Augen
Nr. 4 - Gesundheitszustand ok
Nr. 5 - Gesundheitzustand ok
![]()
Nr 11 - leichte Atemgeräusche, gereizte Augen und nase
Nr. 12 - ok (Blut ist von einer Kralle - die Ausgänge der Käfige sind winzig und es ist hängengeblieben)
(Nr. 13 - hab ich am Ende doch noch mit genommen. Er ist blind, die Augen eitern und er ist so "dattrig", kann kaum hoppeln...)
Nr. 14 - ok
Nr 15 - Schnupfen, sehr dünn
![]()