Wenn ich mich mal hier einklinken darf. Meine Rosi ist ja auch so ca. 11 Monate an und vor
ein paar Tagen lief sie mir immer hinterher und um mich herum, dass ich schon Angst hatte, sie würde
mir aus Rache für das Eingeben ihrer Medikamente (Blasenentzündung) jetzt in die Ferse beißen

Ich habe mich dann zu ihr gebeugt und sie gestreichelt, auf einmal wirft sie sich auf die Seite und ist am Grunzen
und dann kam dieser nette Geruch. Gesehen habe ich zwar nichts, dass sie gespritzt hat, aber ich bin mir sicher,
sie hat. Das roch so wie bei meinen Rammlern, als sie noch unkastriert waren.

Ich würde sie eigentlich nur kastrieren lassen, wenn gesundheitlich was nicht in Ordnung
wäre, oder ich das Gefühl habe sie leidet wegen der Hormone. Sie hatte mal eine Phase, wo sie ununterbrochen
tagelang gebuddelt hat und ich den Eindruck hatte, sie stand immer unter Strom. Da tat sie mir richtig leid

Deshalb frage ich mich auch, ob als Alternative zur Kastration nicht der Chip, der in einem anderen Thread erwähnt
wurde, eingesetzt werden kann. Wie Tanja schrieb, geht das ja ohne Narkose und wäre somit viel schonender für das Tier.

Liebe Grüße
Iris