Hast du von Sarah einen guten Rat bekommen, Stefanie?
Ich war mit Lady gestern bei der Physio in Kirchheim und habe auch deinen Fall angesprochen. Lady ist jetzt ihr erstes Kaninchen, sie hat also keine Erfahrung bei Bewegungsübungen, womit die Halter dann auch anzulernen wären, insofern kann sie nicht helfen.
Lady hat ebenfalls degenerierte Muskulatur, die Physio hat zwei Blockaden ertastet und Lady mit Laser und Farblicht behandelt. Auf das Farblicht hat Lady sofort reagiert und wurde unruhig. Beim Lasern vorher hat sie sogar wohlig mit den Zähnen geknuspert. Leider habe ich kein Foto gemacht, das hole ich aber nach. Lady blieb in der Unterschale ihrer Box sitzen und ich habe meine Hand über ihre Augen gelegt. Sie ist schwer herzkrank, daher haben wir so wenig wie möglich an ihr manipuliert. Außer Durchtasten der Wirbelsäule hat die Physio keine Hand an sie gelegt. Laser und Licht schweben ja quasi über dem Fell.
Zuhause ist Lady ganz ruhig aus ihrer Box ausgestiegen und als ich später nach ihr schaute, sprang sie zum ersten Mal seit Wochen wieder "richtig" in ihre Kuschelbox. Ich werde sie also weiterhin mitnehmen, drei Besuche wären auch das Minimum für eine richtige Wirkung, sagt die Physio. Und da ich mit Cindy Dauerkunde bin, ist es ein Abwasch. Mehr als 15 Minuten benötigt Lady nicht.
Cindy bekam gestern auch das erste Mal Lichttherapie, auch sie hat sichtbar gezuckt und hatte ein paar Stunden später etwas Durchfall. Das schiebe ich auch auf eine Wirkung, denn heute Morgen war der Kot wieder wie immer.
Lesezeichen