Ich hatte telefonisch mit der Anmeldung gesprochen und die Mitarbeiterin hat sich das sehr interessiert aufgeschrieben und wollte es in die Akten der Tiere eintragen. Sie sagte aber auch, sie hätten so einen Fall noch nicht gehabt. Sie wollte mit der Tä darüber sprechen. Ob sie dass dann wirklich an Ecuphar melden, wie ich angeregt habe, werde ich dann erfragen. Ich bin Anfang Februar zur Nobivac Impfung wieder da und werde das Thema dann nochmal gezielt ansprechen. Weshalb sie überhaupt Eravac verwenden, wußte sie (angeblich) nicht so genau. Auf jeden Fall müßten sie aber immer 10 Einzeldosen abnehmen, was ja auch schon schwierig sei und möglicherweise sei Filavac nicht lieferbar gewesen. Sie hätten Eravac schon seit einigen Monaten im Einsatz. Zudem achte die Tä auch darauf, dass sie Produkte verwendet, bei denen keine oder eingeschränkt? Tierversuche zum Einsatz kommen. Klang für mich alles nicht so schlüssig. Scheinbar werden hier nicht viele Tiere geimpft, sodaß der Impfstoff nicht verbraucht wird. Ich werde fragen, ob sie für mich dann speziell eine 10er Packung Filavac bestellen, denn bei 3 Tieren brauche ich alleine schon 6 Dosen pro Jahr. Ansonsten müssen wir wieder weiter fahren, was ich den Tieren gerne ersparen würde.
Lesezeichen