Ergebnis 1 bis 20 von 1287

Thema: PLZ-Liste - RHD2-Fälle in 2016 - 2021

Hybrid-Darstellung

Knuffel
    Gast

Standard

Hallo!

Leider muss ich 3 RHD2 Fälle in 53881 Euskirchen melden:

Verstorben Ende 12/2018 innerhalb von 4 Tagen:
    1 ungeimpftes Weibchen, 1,5 Jahre
    1 zuvor ungeimpftes, dann mit Nobivac Myxo/RHD1 und Filavac VHD notgeimpftes Weibchen, 1,5 Jahre, 3 Stunden nach der Impfung
    1 12/17 Nobivak Myxo/RHD1 geimpftes, dann mit Nobivac Myxo/RHD1 und Filavac VHD notgeimpftes kastr. Männchen, 5 Jahre, in der Nacht nach der Impfung

1 überlebendes, zuvor regelmässig bis 5/16 Myxo/RHD1 geimpftes, dann mit Nobivak Myxo/RHD1 und Filavac VHD notgeimpftes kastr. Männchen, 6,5 Jahre

Vielen lieben Dank für das Zusammentragen der Informationen und das Erstellen der Liste!!

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich drücke die Daumen für das Überlebende, es dürfte jetzt außer Gefahr sein. Hast du es umgesiedelt in einen Bereich, wo die Kaninchen nie waren? Notfalls in einen Käfig. Zur Desinfektion findest du hier im Board auch Beiträge.

Du bist ganz in meiner Nähe, somit kommt hier jetzt mindestens zum 4. Mal die Welle.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Knuffel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich drücke die Daumen für das Überlebende, es dürfte jetzt außer Gefahr sein. Hast du es umgesiedelt in einen Bereich, wo die Kaninchen nie waren? Notfalls in einen Käfig. Zur Desinfektion findest du hier im Board auch Beiträge.

Du bist ganz in meiner Nähe, somit kommt hier jetzt mindestens zum 4. Mal die Welle.
    Danke dir!
    Ja, Danke! Ich bin im Austausch über die empfohlene fb-Gruppe!

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Knuffel Beitrag anzeigen
    Hallo!

Leider muss ich 3 RHD2 Fälle in 53881 Euskirchen melden:

Verstorben Ende 12/2018 innerhalb von 4 Tagen:
    1 ungeimpftes Weibchen, 1,5 Jahre
    1 zuvor ungeimpftes, dann mit Nobivac Myxo/RHD1 und Filavac VHD notgeimpftes Weibchen, 1,5 Jahre, 3 Stunden nach der Impfung
    1 12/17 Nobivak Myxo/RHD1 geimpftes, dann mit Nobivac Myxo/RHD1 und Filavac VHD notgeimpftes kastr. Männchen, 5 Jahre, in der Nacht nach der Impfung

1 überlebendes, zuvor regelmässig bis 5/16 Myxo/RHD1 geimpftes, dann mit Nobivak Myxo/RHD1 und Filavac VHD notgeimpftes kastr. Männchen, 6,5 Jahre

Vielen lieben Dank für das Zusammentragen der Informationen und das Erstellen der Liste!!
    Schrecklich
    Ich bräuchte für die Liste noch eine Info, ob RHD2 durch Obduktion bestätigt wurde

Knuffel
    Gast

Standard

Nein, ... allerdings war sich der Tierarzt ziemlich sicher, da er die Tiere zeitnah begleitet hat.

Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

ich möchte euch für eure Liste auch leider 2 RHD2 - Todesfälle aus PLZ 55257 melden:

1. von 2 Kaninchen, weiblich, 5 Jahre alt, nicht geimpft, gestorben am 11.05.2019, RHD2 durch Pathologie bestätigt.
    2. von 2 Kaninchen, weiblich, 4 Jahre alt, nicht geimpft, gestorben am 11.05.2019, RHD2 durch Pathologie bestätigt.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Aus dem KF:
    26203 Wardenburg 18 Kaninchen innerhalb von 6 Tagen verstorben. Eins wurde obduziert und RHD2 nachgewiesen. Alle Tiere ungeimpft
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer