Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Liebe Flusenhase,
das alles tut mir unendlich leidund ich drücke ganz feste die Damen, dass Fey es schafft.
Hatte die gestrige Katastrophe gestern völlig überlesenund ich kann verstehen dass man dann irgendwann "nicht mehr will"
aber das geht vorbei und bald sich sicher alles wieder gut
Hoffe auch, dass dein Auto bald wieder okay ist.
Ganz viele liebe Grüße und ganz viel Glück - ihr könnt es echt brauchen
Birgit
Julia![]()
Ich hoffe inständig, dass es kein erneuter Ausbruch von RHDV2 ist! Hoffentlich bekommst Du den Befund von der Patho sehr schnell. Bei uns dauerte es leider 1 Woche.
Hast Du denn bei Fey eine Blutprobe nehmen lassen können?
Als wir im November den Seuchenverdacht hatten (Chloé hatte nie Kontakt zu den Tieren aus dem Außengehege), haben wir alle unsere Tiere noch mal mit Filavac impfen lassen obwohl die letzte Impfung erst 3 Monate zurück lag. Aber wenn Deine Tiere vom Immunsystem her sowieso schon teilweise so schlecht dran sind, ist das eventuell zu viel für ihren Körper ...
Ich weiß, dass Ihr den ehemaligen Hühnerstall gut desinfiziert und erneuert habt. Aber könnte noch irgend etwas "ansteckendes" im Holz oder Boden gewesen sein (auch wenn die Wahrscheinlich nach so vielen Jahren und mehrmaliger Desinfektion wirklich mehr als gering ist)?
Alles Gute für Euch und Eure Muckels!
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Hallo meine Liebe,
schön von dir zu hören. Die kleinen Wohnen seit einem Jahr nicht mehr im Hühnerstall. Schau mal auf der ersten Seite, dort ist ein Foto vom neuen Gehege :-) Chloé ist übrigens ein dicker Moppel und ist bislang fit.
Ich bin erst gegen 17:00 uhr wieder zu Hause, dann bekommt Fey ihre Antibiose direkt. Ich hoffe inständig, dass Besserung aufgetreten ist.
Liebe Grüße,
Jule
Wer schauen kann, ist klar im Vorteil.
Wir drücken alles an Daumen und Pfoten, was geht.
Als wir in den letzten 3 Monaten von 2018 vier Tiere verloren haben, waren wir schon ziemlich mit den Nerven runter. Aber 2 Muckels innerhalb weniger Stunden ... das ist einfach nur furchtbar und grausam.
Knuddel Chloélieb von uns (wenn Du den Nerv dazu hast). Sie und auch alle anderen Langohren sollen sich anstrengen und gefälligst gesund bleiben.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Ich drücke dich ganz fest aus der FerneEs tut mir so unfassbar leid. Und das war auch genau die Zeit, wo mein Mann und ich gesagt haben, ab jetzt wird nur noch reduziert und seit September bin ich kaninchenlos. Ich bewundere dich, dass du nach dem ersten Ausbruch überhaupt noch weitergemacht hast und deine Tiere danken es dir sehr!
Wenn es wirklich RHD2 war, was ich schon ziemlich heftig finden würde und irgendwie nicht glauben kann, ist es doch auch verwunderlich, dass eine Überlebende erkrankt ist oder? Werden die nicht auch son bisschen immun und dann noch zzgl die Impfung. Da dürfte doch eigentlich gar nichts passieren. Dann muss man sich natürlich die Frage stellen, ob alle bei der Impfung einen einwandfreien Gesundheitszustand hatten oder wieso die Impfung nicht gegriffen hätte. Andernfalls würde es tatsächlich bedeuten, dass Filavac nicht perfekt greift und die Ausmaße will ich mir gar nicht ausmalen.
Wir gehen jetzt erstmal nicht davon aus. Ich drücke alle Daumen, dass dein Auto nur einen kleinen Schaden hat, der schnell wieder repariert werden kann und das Ergebnis deutlich harmloser ausfallen wirdBis dahin, bleib so stark und tapfer und kämpft zusammen die Ängste weg. Ich denke ganz fest an euch, das ist wirklich Horror
![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Sowas ist echt der Horror und es tut mir so leid
Leider ist es aber so, dass keine Impfung zu 100% greift. Das liest man immer wieder. Jedes Tier baut einen anderen Impfstatus auf, je nachdem, was ihr Körper zu leisten vermag. Viele mögen es auf einen hohen Stand bringen. Aber es gibt immer auch solche, die nur einen niedrigen oder mittleren Status schaffen. Einige Tiere erkranken trotz Impfung, was nicht ungewöhnlich ist und durch die Impfung können sie schnell genügend Antikörper aufbauen und schaffen es. Anderen merkt man gar nicht an, dass sie infiziert sind, der Körper macht es ohne nennenswerte Symptome ab. Und dann gibt es die, die es trotz Impfstatus nicht schaffen, das Immunsystem so hochzufahren, dass die Krankheit eingedämmt wird. Das ist traurig und schlimm, weil man es nicht erwartet. Aber es ist die Realität.Aber trotzdem ist die Impfung immer auch eine Chance.
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
@Flusenhase, wie geht es Fey...?![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)