Ergebnis 1 bis 20 von 165

Thema: Teddy's kampf mit dem bezoar im Magen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Mein Tierärztin sagte einmal, Bezoare sind keine Gebilde die innerhalb kurzer Zeit entstehen, sondern wir reden hier von Wochen, wenn nicht Monaten. Klären kann es aber wirklich nur der Arzt.

Erfahrener Benutzer Avatar von sarahkara

Standard

Danke für die Tipps und aufmunternden Worte
    Teddy hat im Magen eine Futterschichtung (?)
    Deshalb soll ich für einige Tage 2 x am Tag Parafinl geben. Ich bin sehr erleichtert (und zugenommen hat sie endlich auch wieder)
    Lg Sarah

Standard

So, ich denke das wird das letzte Update zu dem Thema sein. Teddy geht es super, ein bisschen genervt vielleicht weil ihr Partner die ganze Zeit an ihren Bauch will, aber sonst seeeehr gut
    Da ich mir trotzdem immer gleich in die Hose mache wenn ich was komisches fühle hätte ich mal eine Frage: Wie fühlt sich der Magen im ,,Normalzustand" an? Bei Teddy ist er die ganze Zeit zur hälfte Teigig und zur Hälfte butterweich. Gehört sich das so? Danke schon mal für die Infos
    Lg Sarah

Standard

Leider muss ich mich wieder an euch wenden.
    Ich schreib jetzt einfach in diesen Thread, da weiß man ja schon die Vorgeschichte von Teddy.
    Pünktlich zum Frühling hat ihr Partner, Floh, wieder extrem angefangen zu Haaren.
    Ich habe natürlich gleich gegengesteuert mit Nagermalt, das bestellte Hairball lässt leider auf sich warten.
    Trotz allem machen und tuen kamen bei Teddy 2 kleine Köttelketten raus und hinterher kleinere Köttel
    Sonst ist alles normal, sie köttelt regelmäßig, frisst und trinkt gut und spielt auch wie gehabt.
    Jetzt meine Frage an euch: was kann ich tun um der Verdauung zu helfen, die Haare rauszubekommen?
    Und soll ich jetzt schon zum Ta oder soll ich noch warten?

Lg Sarah

PS-Versager

Standard

Ein Tier das frißt, aktiv ist und auch Kot absetzt würde ich persönlich nun nicht zum TA bringen.
    Gebe Malt und gerne auch so etwas wie Colosan etc.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Der TA wird jetzt noch nicht viel machen können.
    Bei uns hat pures Laktulose immer gut geholfen, wenn es wieder schlimmer wurde. Das gibt's beim TA. Ansonsten würde ich mit den Dingen weitermachen, vielleicht auch Leinkuchen, und dann mal abwarten, ob es nicht wieder besser wird. Hin und wieder mal Köttelketten vom Putzen oder so ist noch nicht dramatisch.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Katharina F. Beitrag anzeigen
    Der TA wird jetzt noch nicht viel machen können.
    Bei uns hat pures Laktulose immer gut geholfen, wenn es wieder schlimmer wurde. Das gibt's beim TA. Ansonsten würde ich mit den Dingen weitermachen, vielleicht auch Leinkuchen, und dann mal abwarten, ob es nicht wieder besser wird. Hin und wieder mal Köttelketten vom Putzen oder so ist noch nicht dramatisch.
    Die von Albrecht nimmst Du oder welche?

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

wir geben mittlerweile nach absprache mit der klink TÄ lactulose für menschen. nur wieder absetzen, sollte der kot weich werden.
    emil bekommt sie mittlerweile als dauertherapie neben rodicare hairball, nagermalt und leinkuchen.
    Geändert von mandarine1904 (13.03.2019 um 17:39 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer