Danke euch!
Genauso wie Fellfie geschrieben hat, ist es, Mirabelle.
Aus der Miene selbst konnte ich nicht wirklich ablesen ob er wirklich verärgert ist und er hat auch nicht geschrien oder so etwas.
Er meinte nur eben im ernsten Tonfall, dass das mit den Kaninchen so nicht ab gemacht ist und sagte nur keine Haustiere. Daraufhin hab ich ihm freundlich gesagt, ja, keine Hunden und Katzen, was ja auch nicht der Fall ist und ich die Tiere vor dem Einzug nicht hatte....
Daraufhin sagte er mir nur wieder, keine Haustiere und das wir dann nochmal schauen müssten mit der Wohnung.
Ich wies ihn daraufhin dann freundlich, aber ernster, hin, dass Kleintiere nicht verbietet werden dürfen und da meinte er dann zu mir, dass wir es sehen werden und er mir die Wohnung nicht gegeben hätte, wenn er davon gewusst hätte.
Ich habe ihm dann erneut gesagt, dass die Kaninchen im Käfig sind, nichts passieren wird und er Kleintiere nicht verbieten darf. Woraufhin nur wieder ein „ mal sehen“ kam, ehe er dann endlich aus der Wohnung raus ist.
Ich hab ihn nicht in die Wohnung gebeten gehabt, sondern er kam beim begrüßen einfach herein, was an sich schon nicht schön ist, finde ich, denn eigentlich sollte er nur dem Techniker den einen Anschluss im Keller zeigen.
Meine Eltern haben selbst Jahrelang vermietet und das blöderweise nicht an so gute Leute (sie haben dann auf Eigenbedarf gekündigt, woraufhin ich die Wohnung ja bis vor kurzem bezog) und dass wissen die beiden ganz genau und auch, dass ich versichert habe, dass ich behutsam mit ihrer Wohnung um gehen werde.
Wir haben noch die Wohnküche mit Raufaser tapeziert (die Wand war nackt) und alles frisch gestrichen, auch die Decke... wer investiert denn bitte erst noch Geld und Mühe und lässt dann alles zerstören? Das ist doch voll unlogisch oder?
Ob seine Frau zugänglicher ist, weiß ich nicht. Ich hab aber ehrlich gesagt kein Interesse daran mich mit ihnen erneut zu unterhalten. Ich warte jetzt erst mal ab und hoffe, dass sie in den Vertrag geschaut haben und einsehen, dass alles in Ordnung ist.
Der Herr war hier und hat schließlich gesehen, dass hier alles sauber und unversehrt ist, ihre Mieten bekommen sie auch pünktlich und wir sind leise... es gibt schlichtweg keinen Grund um zu meckern oder unzufrieden zu sein.
Ich glaube, das Gehege baue ich dann aber trotzdem mal vorsichtshalber immer ab, wenn diese sich ankündigen, was hoffentlich nicht mehr all zu oft vorkommen wird.
Diese Gesetzestexte werde ich mir dennoch ausdrucken, sollte er mir nochmal so kommen, drück ich ihm das in die Hand, damit das ein Ende hat. Eigentlich gehe ich davon aber jetzt erstmal auch gar nicht mehr aus, denn bisher hab ich Gott sei Dank nichts von ihnen gehört.
Liebe Grüße
Amber
Lesezeichen