Hast du Floh nicht zum Durchchecken heute mal mitgenommen?
Hast du Floh nicht zum Durchchecken heute mal mitgenommen?
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Das hab ich ja in der Eile total vergessen...
Naja, heute hol ich den kleinen ja ab, ich darf Teddy aber leider grad mitnehmen...
Sie hat seit gestern wieder Kotabsatzprobleme und beim intensiven streicheln ( wegen den Haaren, sie hasst alle Bürsten die ich da habe) ist mir hinter den Rippen eine Beule aufgefallen![]()
Ich hab natürlich nicht genauer nachgefühlt oder so, die Naht im Magen ist ja noch viel zu frisch. Es ist wirklich seeehr hart und fühlt sich genauso an wie ihr Bezoar![]()
Ich hab den Kragen am 31. abgemacht, danach hat sie sich natürlich ausgiebig geputzt. Ich kann aber nicht glauben dass in so kurzer Zeit wieder ein so großer und vor allem so harter Bezoar entstehen kann?? (Wenn es denn einer ist, aber so eine harte Masse...) Ich hoffe dass es ,,nur" schlecht gekautes Futter ist, sie hat in der letzten Zeit ihr Futter sehr schnell runtergeschlungen.
Ich bin echt am Boden, ich kann doch nicht immer zum Tierarzt, so langsam steigen uns die Kosten über den Kopf![]()
Ich MUSS doch irgendwas falsch machen, das kann doch garnicht seinHat irgend jemand eine Idee? Operieren geht nicht, ihre Op ist doch grade mal 14 Tage her
Ich freu mich über jeden Tipp
Liebe grüße Sarah
Also, zum einen solltest du dich vielleicht nicht so verrückt machen gleich. Ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan.
Vielleicht ist diese Beule auch nur irgendein Knorpel noch von einer Naht? Aber wenn ich da unsicher wäre, und du Floh ja auch noch abklären lassen musst, dann würde ich eben noch einmal zum Tierarzt fahren. Es müssen ja nicht immer gleich die ganz großen Kosten sein. Vielleicht kann er vom Tasten schon mehr sagen oder es ist dann eben nur ein Röntgenbild, dass dir dann vielleicht Entwarnung gibt.
Alles Gute![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Was ergab denn der Tierarztbesuch?
Es gibt leider Kaninchen, die aufgrund ihrer Züchtung extrem anfällig für Bezoare sind. Natürlich kann man häufig vorbeugen mit Maltpaste, Leinkuchen, Rodicare Hairball in Akutphasen... Aber der Fehler liegt meist nicht bei und Haltern, sondern in der Zucht. Man kann sicher immer wieder Ernährung optimieren, keine Frage.. Aber ich glaube nicht,dass du was falsch machst.
Ich kann deine angst total verstehen nach der ganzen Zeit jetzt, was da alles vorgefallen ist. Aber ich würde auch erstmal cool bleiben und nicht vom Schlimmsten ausgehen. In so kurzer Zeit ist ein großer harter Bezoar nicht realistisch. Wenn es den Tieren gut geht und sie anständig fressen, würde ich mich da jetzt nicht verrückt machen. Teddy ging es zwar trotz Bezoar noch gut, aber trotzdem.. mach dich nicht verrückt.![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Mein Tierärztin sagte einmal, Bezoare sind keine Gebilde die innerhalb kurzer Zeit entstehen, sondern wir reden hier von Wochen, wenn nicht Monaten. Klären kann es aber wirklich nur der Arzt.
Danke für die Tipps und aufmunternden Worte
Teddy hat im Magen eine Futterschichtung (?)
Deshalb soll ich für einige Tage 2 x am Tag Parafinl geben. Ich bin sehr erleichtert(und zugenommen hat sie endlich auch wieder)
Lg Sarah
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen