Seite 5 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 165

Thema: Teddy's kampf mit dem bezoar im Magen

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Das ist ja toll Ich freue mich, dass die OP gut überstanden worden ist. Das ist echt klasse und der Darm sieht auch gut aus.. diese Erleichterung Nun hoffe ich, dass sie morgen wieder nach Hause kann und sie schnell wieder selbstständig anfängt zu fressen.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Oh wie toll. Das freut mich. Weiterhin gute Besserung.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von sarahkara

Standard

Ups, ich meinte der Bezoar war im Magen
    Er war zu groß, den konnte man nicht durch massieren; der Magen wurde aufgeschnitten.
    Hab grad noch mal anrufen, sie frisst schon wieder und hoppelt fröhlich durch ihre Box
    Wenn der Arzt ein bild von dem Bezoar gemacht hat stell ich es rein.
    Jetzt heißt es Daumen drücken dass sie die kritischen 3 Tage gut übersteht. Danke für eure Unterstützung!
    Lg Sarah

Erfahrener Benutzer

Standard

Hier werden alle Daumen gedrückt und gute Besserung liebe Teddy.
    Grüsse Sina

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für die guten Nachrichten. Weiterhin alles Gute.

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Liebe Sarah ,

ich hab hier still mitgelesen da ich mit Haarballen-OPs bisher keine Erfahrung habe aber ich freu´ mich riesig zu lesen, dass Teddy die OP gut überstanden hat - tol dass sie schon ein bisschen selbständig frisst und ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie alles weitere auch noch gut übersteht .

Ihr habt alles richtig gemacht

Ganz liebe Grüße
    Birgit

Standard

Ich denke weiter ganz fest an euch

Aber die Nachrichten hören sich doch schon sehr gut an.

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

Zitat Zitat von sarahkara Beitrag anzeigen
    Ups, ich meinte der Bezoar war im Magen
    Er war zu groß, den konnte man nicht durch massieren; der Magen wurde aufgeschnitten.
    das mit dem massieren war auch nur auf den darm bezogen. wenn dort ein bezoar sitzt, kann man versuchen das teil zurück in den magen zu massieren und den muss man dann natürlich aufschneiden.

schön, dass sie schon wieder so fit ist. emil hatte am ersten tag noch nicht wieder von selbst gefuttert.

ich drück dennoch weiter fest die daumen!!

könntest du mir mal den arzt per PN schicken? weinheim ist nur 20 minuten von uns und den könnte ich mir sonst auch mal merken für den notfall. danke
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

Wie geht es Teddy heute? Gibt es Neuigkeiten?

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Standard

Ein kleines Update:
    Sie verhält sich ganz normal, hat ja schon direkt nach der Op wieder gefuttert, geköttelt, etc.( Der Ta hat gesagt: Wie sie vorhergesagt haben hat sie sich gleich auf das Karottengrün gestürzt:lach.
    Der ,,kleine Frechdachs"( Zitat Ta) hat an den Knoten der Naht versucht zu knabbern, die Klammern haben dies aber zum Glück verhindert
    Hab nur Angst dass der Ta sie nicht mehr hergibt, weil sie immer ans Gitter hüpft und aufmerksamkeit will er hat sie schon total ins Herz geschlossen.
    Ich kann sie morgen samt den Bildern vom Bezoar um 16:30 Uhr abholen, sie wird hier ganz doll von ihrem Partner vermisst, der ohne sie nichts mit sich anzufangen weiß.
    Lg Sarah

Standard

Das freut mit total

Weiter so und wunderschöne gesunde Feiertage

Liebe Grüße
    Carmen Z.

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

was für eine gute Nachricht - ich hab´ heute den ganzen Tag an Euch gedacht

Rigg
    Gast

Standard

Zitat Zitat von sarahkara Beitrag anzeigen
    Ein kleines Update:
    Sie verhält sich ganz normal, hat ja schon direkt nach der Op wieder gefuttert, geköttelt, etc.( Der Ta hat gesagt: Wie sie vorhergesagt haben hat sie sich gleich auf das Karottengrün gestürzt:lach.
    Klasse voll der Erfolg, freut mich sehr.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Das ist ja wirklich der Hammer.. ein Kaninchen, das sich soo schnell von so einer schweren OP erholt.. bzw. gar nicht wirklich angeschlagen war. Unglaublich Ich freue mich so sehr! Lainy hatte bei ihrer Tumor-OP auch Fäden und Klammern.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Gast
    Gast

Standard

Toll - weiter so!!!

Standard

Ich hab da mal eine kleine Frage am Rande: Ihr Partner Floh hat sie vor dieser Sache mit dem Bezoar sehr oft gerammelt, jetzt aber garnicht mehr. Hat das was mit der Krankheit zu tun oder ist vielleicht was mit ihrer Gebärmutter? Ich hab den Thread hier im Forum gelesen und hab jetzt richtig Angst
    Nester gebaut hat sie noch nie, nur 3 mal in sehr großen Abständen einen halben Tag lang Stroh rumgeschleppt. Danke für eure Antworten!
    Lg Sarah

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Das rammeln ist häufig Dominanzgehabe, besonders wenn der Partner merkt, dass irgendwie eine Krankheit vorliegt (besonders bei unterlegenen Tieren, die damit ihren „Platz“ verbessern wollen).

Aufgrund Deiner Aussage denke ich jetzt nicht an ein GB-Problem... trotzdem bin ich ein Verfechter auch von vorbeugender Kastra bei den Mädels (meine sind alle kastriert).

Hier solltest Du aber wirklich erstmal abwarten bis sie absolut fit ist und ihr Nestbauverhalten beobachten.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

So, endlich ist die kleine wieder zu Hause!
    Die Wunde sieht super aus, trocken und kaum Wundschwellung. Sie hat neben den Fäden und Klammern noch Silberspray drauf, um den Blutgeruch zu überdecken ( Hoffentlich knabbert sie nicht weiter an den Fäden...). Sie frisst, springt und köttelt fleissig, wobei die Köttel echt winzig sind und grade eine kleine Kette rauskam. Der Bezoar war sage und schreibe 10 cm lang, Bilder folgen später. Was mich wundert ist dass sie überhaupt kein Schmerzmittel bekommt, nur Baytril, sonst garnichts. Doof fand ich auch dass sie ihr ihren Teddy nicht reingelegt haben, sie hängt doch so sehr an ihm
    Ich habe 430 Euro bezahlt, etwas viel für meinen Geschmack, hab ja vorher schon knapp 1000 euro ausgegeben. Aber egal, Hauptsache ihr geht es bald wieder gut!
    Lg Sarah

Standard

Wundervoll, dass du sie wieder bei dir hast.

Ich glaube, das mit den kleinen Kötteln ist normal. Das kommt sicher mit der Zeit, dass die wieder normaler werden. Bezüglich Schmerzmittel würde ich einfach beobachten. Nach einer Weibchenkastra hat meine glaube ich 3 Tage Schmerzmittel bekommen. Aber wenn sie sich normal bewegt und nicht zähneknirschend in der Ecke sitzt, sollte es ok sein.

Ich wünsche weiterhin gute und schnelle Genesung

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Standard

Leider brauchte Teddy über Nacht doch einen Kragen, da sie die Wunde nicht in ruhe lies
    Geändert von sarahkara (22.12.2018 um 07:51 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer