Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Taurin ist überall drin. Darauf achte ich. Und auch auf die Angabe, das gesunde Tiere rund 50mg/d brauchen, bzw das genug im Futter verfügbar ist.

Auf die Unterschiede habe ich gar nicht so geachtet.
    Das zieht sich bei dem Adultfutter auch so fort. Gerade das mit Herz hat 1500mg ....alles andere nur 450mg.
    Scheint ja dann nicht suplimentiert zu sein, sondern als natürliche Quelle vorhanden zu sein
    Merkwürdig finde ich es schon. Hab nach einem Kontakt gesucht, wo man mal nachfragen kann, wie es zu so einem krassen Unterschied kommt.

Wenn Katze krank ist (soll ja den Bedarf auf 250-500mg steigen) und nicht täglich mehr als eine Dose davon frisst, kanns ja schon kritisch werden

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Das ist echt krass wenig, ich kenn es so, dass es 1500 nicht unterschreiten sollte, und eigentlich besser 2000mg

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Taurin ist überall drin. Darauf achte ich. Und auch auf die Angabe, das gesunde Tiere rund 50mg/d brauchen, bzw das genug im Futter verfügbar ist.

Auf die Unterschiede habe ich gar nicht so geachtet.
    Das zieht sich bei dem Adultfutter auch so fort. Gerade das mit Herz hat 1500mg ....alles andere nur 450mg.
    Scheint ja dann nicht suplimentiert zu sein, sondern als natürliche Quelle vorhanden zu sein
    Merkwürdig finde ich es schon. Hab nach einem Kontakt gesucht, wo man mal nachfragen kann, wie es zu so einem krassen Unterschied kommt.

Wenn Katze krank ist (soll ja den Bedarf auf 250-500mg steigen) und nicht täglich mehr als eine Dose davon frisst, kanns ja schon kritisch werden
    Taurin wird auch in den Dosen mehrheitlich zugegeben. Herz hat im allg. noch am ehesten (natürliches) Taurin, aber für Katzen immer noch zu wenig, wenn es nicht von der Maus kommt. Ich geb hier immer mal wieder eine Runde Taurin ins Futter, weil es mir bei den Marken, die ich verfüttere, zu wenig ist, nämlich fast nie mehr als die 1500, die zB auch Macs hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich unterbreche jetzt die laufende Duskussion leider, aber:

Ich bin seit gut einem Jahr halt auf die Katz´gekommen, als die ersten Handaufzuchtkitten (Fundtiere) zu mir gekommen sind. Das hat die ehrenamtliche Arbeit im Tierheim so mit sich gebracht - Gott sei Dank, ich bin so glücklich mir den Rackern. Zumal das Zusammenleben von Katzen und Kaninchen und Meerschweinchen tatsächlich problemlos funktioniert. Sonst wären auch die Kaninchen und Schweinchen vorgegangen - sie waren als erste da und ich wollte sie nicht missen.

Jetzt hätte ich gerne einen Tip: Wisst ihr ein Forum, so informativ wie dieses hier zu Kaninchen, aber mit dem Schwerpunkt Katzen ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Sarah G. Beitrag anzeigen

Taurin wird auch in den Dosen mehrheitlich zugegeben. Herz hat im allg. noch am ehesten (natürliches) Taurin, aber für Katzen immer noch zu wenig, wenn es nicht von der Maus kommt. Ich geb hier immer mal wieder eine Runde Taurin ins Futter, weil es mir bei den Marken, die ich verfüttere, zu wenig ist, nämlich fast nie mehr als die 1500, die zB auch Macs hat.
    Dann würds mich noch mehr interessieren, wie es zu solchen Unterschiede kommt, wenn's eh zugesetzt wird.
    Hab nächste Woche Urlaub und dann mal ein bissel Zeit nach einem Kontakt zu gucken ...und mich mal intensiver damit zu beschäftigen.

Hab mal die neuen Sorten durchgeguckt und festgestellt, dass das Ropo sogar nur 200mg/kg hat

Habt ihr das Gefühl, das instinktiv Futter gemieden wird, das solche Komponenten nicht ausreichend hat, wie das Taurin

Zitat Zitat von Ninja01 Beitrag anzeigen
    Ich unterbreche jetzt die laufende Duskussion leider, aber:

Ich bin seit gut einem Jahr halt auf die Katz´gekommen, als die ersten Handaufzuchtkitten (Fundtiere) zu mir gekommen sind. Das hat die ehrenamtliche Arbeit im Tierheim so mit sich gebracht - Gott sei Dank, ich bin so glücklich mir den Rackern. Zumal das Zusammenleben von Katzen und Kaninchen und Meerschweinchen tatsächlich problemlos funktioniert. Sonst wären auch die Kaninchen und Schweinchen vorgegangen - sie waren als erste da und ich wollte sie nicht missen.

Jetzt hätte ich gerne einen Tip: Wisst ihr ein Forum, so informativ wie dieses hier zu Kaninchen, aber mit dem Schwerpunkt Katzen ?
    Muss dir nicht leid tun

www.katzen-forum.net
    Sehr informativ, auch nur zum Lesen ... Mir fehlt da ein bissel der Wohlfühltfaktor

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Auch wenn die Leute alle ein bisschen durchgeknallt sind und ich nach einem Treffen gemerkt habe „Belassen wir es lieber beim Kontakt übers Internet“ ,
    kann ich mymiau.com empfehlen.

Ist n bisschen creepy, da es Facebook für Katzen ist und die Member alle so tun, als würde die Katze selbst schreiben. Aber die Tipps sind Gold wert und nicht so passiv-aggressiv wie in den anderen Katzenforen.

Da dort auch Leute angemeldet sind mit 40 Katzen plus (eine hab ich davon mal besucht), haben die auch ne gesunde Distanz und drehen bei Krankheiten, Freigang, etc. nicht so am Rad und beharren auf ihren Standpunkten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für die Tips (auch im Namen meiner Katzen), ich werde es mal ausprobieren !

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen

Habt ihr das Gefühl, das instinktiv Futter gemieden wird, das solche Komponenten nicht ausreichend hat, wie das Taurin
    Nein, meine urteilen nur nach "lecker" und "nicht lecker". "Lecker" kann auch ein minderwertiges Supermarktfutter sein. Oder das, was ich auf dem Teller habe

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Zitat Zitat von Terrahamster Beitrag anzeigen
    Nein, meine urteilen nur nach "lecker" und "nicht lecker". "Lecker" kann auch ein minderwertiges Supermarktfutter sein. Oder das, was ich auf dem Teller habe

@Ninja01
    Ich finde das Netzkatzen-Forum recht gut https://www.netzkatzen.de/.
    Als es vor vielen Jahren heftig Zoff zwischen unseren beiden schon lange verstorbenen Katzen Gizmo und Krümel gab, fühlte ich mich gut beraten und aufgehoben. Eine Userin hat mir Bachblüten für die beiden zusammen gestellt und geschickt.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer

Standard

Schade. Das hätte eine Erklärung sein können
    Aktuell steht Mac's doch wieder höher im Kurs.
    Heute soll das andere Futter kommen. Bin schon ganz gespannt, was die 2 Fusselbirnen dazu sagen.

Gestern gabs dann den Flügel.
    Es hat beiden ausgesprochen gut geschmeckt ...Ich fand's weniger toll. Die beiden haben sich gegenseitig und mich angeknurrt. Findus ist dann mit dem Flügel aufs Sofa ....und Lucky hat seinen mit ins Bett genommen
    Nachdem ich die von den Möbeln wieder auf den Boden geschickt habe, blieben sie zwar dort, aber Flecken haben sie trotzdem hinterlassen.
    Wie/wo füttert ihr ganze Teile ?

Findus hatte kein Problem die Knochen und Sehnen zu zerteilen ....Lucky leider schon. Am 28. haben wir einen TA-Termin. Ich befürchte da steckt mehr hinter.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer