Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Beim ersten Futter fehlt mir das Taurin

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Bei Leonardo? Da sind definitiv 1000mg drin

edit: https://www.leonardo-catfood.de/de/p...lity-selection

Standard

Bei Premiere Meat Menü Kitten Rind und Putenherz

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Erfahrener Benutzer

Standard

Taurin ist überall drin. Darauf achte ich. Und auch auf die Angabe, das gesunde Tiere rund 50mg/d brauchen, bzw das genug im Futter verfügbar ist.

Auf die Unterschiede habe ich gar nicht so geachtet.
    Das zieht sich bei dem Adultfutter auch so fort. Gerade das mit Herz hat 1500mg ....alles andere nur 450mg.
    Scheint ja dann nicht suplimentiert zu sein, sondern als natürliche Quelle vorhanden zu sein
    Merkwürdig finde ich es schon. Hab nach einem Kontakt gesucht, wo man mal nachfragen kann, wie es zu so einem krassen Unterschied kommt.

Wenn Katze krank ist (soll ja den Bedarf auf 250-500mg steigen) und nicht täglich mehr als eine Dose davon frisst, kanns ja schon kritisch werden

Standard

Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Das ist echt krass wenig, ich kenn es so, dass es 1500 nicht unterschreiten sollte, und eigentlich besser 2000mg

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Taurin ist überall drin. Darauf achte ich. Und auch auf die Angabe, das gesunde Tiere rund 50mg/d brauchen, bzw das genug im Futter verfügbar ist.

Auf die Unterschiede habe ich gar nicht so geachtet.
    Das zieht sich bei dem Adultfutter auch so fort. Gerade das mit Herz hat 1500mg ....alles andere nur 450mg.
    Scheint ja dann nicht suplimentiert zu sein, sondern als natürliche Quelle vorhanden zu sein
    Merkwürdig finde ich es schon. Hab nach einem Kontakt gesucht, wo man mal nachfragen kann, wie es zu so einem krassen Unterschied kommt.

Wenn Katze krank ist (soll ja den Bedarf auf 250-500mg steigen) und nicht täglich mehr als eine Dose davon frisst, kanns ja schon kritisch werden
    Taurin wird auch in den Dosen mehrheitlich zugegeben. Herz hat im allg. noch am ehesten (natürliches) Taurin, aber für Katzen immer noch zu wenig, wenn es nicht von der Maus kommt. Ich geb hier immer mal wieder eine Runde Taurin ins Futter, weil es mir bei den Marken, die ich verfüttere, zu wenig ist, nämlich fast nie mehr als die 1500, die zB auch Macs hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich unterbreche jetzt die laufende Duskussion leider, aber:

Ich bin seit gut einem Jahr halt auf die Katz´gekommen, als die ersten Handaufzuchtkitten (Fundtiere) zu mir gekommen sind. Das hat die ehrenamtliche Arbeit im Tierheim so mit sich gebracht - Gott sei Dank, ich bin so glücklich mir den Rackern. Zumal das Zusammenleben von Katzen und Kaninchen und Meerschweinchen tatsächlich problemlos funktioniert. Sonst wären auch die Kaninchen und Schweinchen vorgegangen - sie waren als erste da und ich wollte sie nicht missen.

Jetzt hätte ich gerne einen Tip: Wisst ihr ein Forum, so informativ wie dieses hier zu Kaninchen, aber mit dem Schwerpunkt Katzen ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer