Ja, das ist durchaus normal, dass nach einer Zeit nochmal die Fetzen fliegen. Ich würde aber deswegen doch noch etwas mit dem umsetzen warten.
Ja, das ist durchaus normal, dass nach einer Zeit nochmal die Fetzen fliegen. Ich würde aber deswegen doch noch etwas mit dem umsetzen warten.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Danke für eure Antworten!
Ich werde die beiden auf keinen Fall dieses Wochenende zusammen ins andere Gehege umziehen lassen. So viel ist schon mal klar.
Heute im laufe des Tages haben sich die beiden auch noch zweimal richtig gezofft. Habe jetzt auch gesehen, dass Nakuro mehrere Bissverletzungen (2 am Ohr und zwei am Rücken) hat. Es ist auch noch keine Besserung in Sicht. Sobald die beiden sich etwas näher kommen gibt es Streit! Macht es denn überhaupt Sinn noch weiter zu vergesellschaften oder soll ich die beiden lieber trennen?
Ganz grün waren sie sich ja nie, aber die letzten Tage bis es gestern Abend anfing waren schon deutlich harmonischer.
Das ganze ist wirklich Nervenaufreibend! Ich hatte es bei den anderen Vergesellschaftungen von Nakuro nie so erlebt. Da wurde immer sehr sehr schnell geuschelt und es war super harmonisch. Allerdings war er da auch noch viel jünger (0,5 Jahre und 2 Jahre). Jetzt musste der arme Kerl echt schon viel einstecken
Ratet ihr mir noch abzuwarten oder doch lieber zu trennen?
Viele Grüße
Bitte nicht trennen, dann fängst Du irgendwann wieder bei null an.... außer natürlich es gibt schwere blutige Verletzungen.
Wie groß ist denn Dein Gehege, welche und wieviele Rückzugsmöglichkeiten und wie viele Futterplätze gibt es?
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ja, das habe ich mir auch gedacht und ich möchte sie auch nicht trennen..
Sind etwa 4qm. Sie haben ein Häuschen, vorher war da noch ein Karton, aber ein Ausgang war da zu klein und ich habe ihn wieder rausgenommen. Hab einen großen Teller mit Gemüse und eine Stelle mit Heu. Die futtern aber aktuell auch zusammen.
Beide liegen aber auch oft gar nicht im Häuschen sondern ganz woanders. Beide liegen auch entspannt und sind nicht “auf der Lauer“
Geändert von SeventhSky22 (15.12.2018 um 01:09 Uhr)
Also aktuell verjagt Nakuro Lotte nur noch, sobald sie in seine Nähe kommt..
Wie lange kann bzw. darf dieser Zustand denn herrschen ehe man sagt die beiden passen nicht zusammen und man bricht ab?
Geduld ist wichtig. Solange es keine blutigen Auseinandersetzungen gibt, würde ich sie zusammen lassen. Futterstellen und Toiletten sollten doppelt vorhanden sein. Und wenn es geht würde ich den Platz erweitern
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022