Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Blythe

Standard

Mein Lenny hustet seit ein paar Tagen, vor allem wenn er in seiner Heizungs-Hängematte liegt
    Zuerst habe ich vermutet dass ihm die Luft zu trocken ist, aber auch seine Ramipril Tabletten könnten die Ursache sein. Er hustet und keucht wie wenn was festsitzt, minutenlang. Wenn ich ihn aber anspreche und er abgelenkt ist hört er gleich auf.
    Eben haben wir ihn gekämmt und haben danach gesehen dass er jetzt eine recht kahle Stelle auf dem Rücken hat mit richtigen Striemen
    Zu doll gekämmt haben wir eigentlich nicht, er hat sich aber auch nichts anmerken lassen.
    Ich hoffe so so sehr dass es nichts schlimmes ist, mein Kleiner ist dieses Jahr 10 Jahre alt geworden und wird hoffentlich nochmal so alt

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Schleckt Lenny Haare?

Bei unserem Sammy kommt immer dann Husten, wenn er zu oft Andrés Haare schlecken durfte. Darf er weniger, hustet er nicht. Liegt wohl am Haargel.
    Liebe Grüße, Britta

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Zitat Zitat von Blythe Beitrag anzeigen
    Mein Lenny hustet seit ein paar Tagen, vor allem wenn er in seiner Heizungs-Hängematte liegt
    Zuerst habe ich vermutet dass ihm die Luft zu trocken ist, aber auch seine Ramipril Tabletten könnten die Ursache sein. Er hustet und keucht wie wenn was festsitzt, minutenlang. Wenn ich ihn aber anspreche und er abgelenkt ist hört er gleich auf.
    Eben haben wir ihn gekämmt und haben danach gesehen dass er jetzt eine recht kahle Stelle auf dem Rücken hat mit richtigen Striemen
    Zu doll gekämmt haben wir eigentlich nicht, er hat sich aber auch nichts anmerken lassen.
    Ich hoffe so so sehr dass es nichts schlimmes ist, mein Kleiner ist dieses Jahr 10 Jahre alt geworden und wird hoffentlich nochmal so alt
    Na das klingt nach einem Tierarzttermin mit Herz abhören und Blutbild (Nierenwerte)

Erfahrener Benutzer Avatar von Blythe

Standard

Ne, Haare leckt er gar nicht.

Wir haben jetzt was zum Entwässern mitbekommen, seit 2014 bekommt er Ramipril, es kann sein dass das nicht mehr ausreicht. Ansonsten könnten es evtl auch Würmer sein, er hat neulich eine Maus erwischt(allerdings nicht gegessen). Ein Infekt schließt er aus.

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Zu den Striemen auf dem Rücken:
    Meine Minka hat ne Flohbiss-Allergie und leckt sich ohne entsprechende Behandlung zuerst den ganzen Bauch und dann hinten am schwanzansatz alles kahl (flohdermatitis).
    Auf Nachfrage konnte ich kein vermehrtes putzen feststellen, die Alte hat das immer heimlich gemacht. Wir haben ne Kamera aufgestellt und sobald wir aus dem Haus waren oder schliefen ging das los

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Eine Nebenwirkung von Ramipril ist Husten. Ich habe das auch eine Zeitlang genommen, musste dann aber wegen der Hustenattacken wechseln. Der Husten war sofort weg. Frag mal nach einer Alternative.

Erfahrener Benutzer Avatar von Efeu

Standard

Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Eine Nebenwirkung von Ramipril ist Husten. Ich habe das auch eine Zeitlang genommen, musste dann aber wegen der Hustenattacken wechseln. Der Husten war sofort weg. Frag mal nach einer Alternative.
    Das kann ich genau so bestätigen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer