Da fragt man sich schon, wo die Dinger immer herkommenNaja, kommt ihr erstmal zur Ruhe und dann könnt ihr immer noch weiter sehen
![]()
Da fragt man sich schon, wo die Dinger immer herkommenNaja, kommt ihr erstmal zur Ruhe und dann könnt ihr immer noch weiter sehen
![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
hallo und frohe weihnachten zusammen!
emil bekommt ja nun seit geraumer zeit folgende nach-op dauertherapie:
morgens und abends jeweils 1ml rodicare hairball, 0,5ml lactulose und ca. 1-2cm nagermalt
damit fahren wir wirklich gut, er hatte keinen schlechten moment mehr.
eigentlich wollte ich die lactulose absetzen, sobald keine ketten oder sichtbaren haare mehr mit dem kot kommen.
es ist aber nach wie vor so, dass er ab und zu ein paar ketten macht, aber doch sehr oft einzelne haare kommen, an denen z.b.zwei böbbel hängen.
und er hat aber null fell wechsel zur zeit.
daher nun meine frage: kann er die lactulose lebenslang bekommen oder schadet die ggf. irgendwie?
ich habe einfach ein bisschen angst vor dem absetzen.
am mittwoch zieht übrigens seine hoffentlich bald neue freundin bei uns ein![]()
In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)
Frohe Weihnachten
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.. Aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Wobei Lactulose ja den Darm durchlässig macht und dem Körper Wasser entzieht in den Darm dann rein. Als Nebenwirkung hab ich nur gelesen, dass es bei Überdosierung zu Durchfall führen kann. Am Besten sprichst du das mit einem Tierarzt mal ab, ob es da Erfahrungswerte gibt.
Ich freue mich für Emil und hoffe, dass die Zusammenführung super klappen wird![]()
Dir auch frohe WeihnachtenAuf ein hoffentlich bald neues Liebespaar
Was passiert denn nun mit seiner bisherigen Partnerin? Bekommt sie auch einen neuen?
Bezüglich Lactulose schließe ich mich Katharina an - am besten mal mit dem Arzt bereden.
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
danke euch beiden!
hab schon mit meinem mann verhandelt....für kaninchen nummer 4 muss ich dann alleine aufkommen. wolke kommt dann nach emil dran. aber das wird schon schwieriger werden für sie den richtigen partner zu finden. sie ist ja seeeeeeehr eigensinning, taub und mittlerweile fast blind. da werde ich auf jeden fall hilfe brauchen.
und ja, ich spreche mal mit der TÄ im januar über die lactulose. eigenlich denke ich auch, das macht nichts, denn im hairball ist ja auch lactulose drin und ich dosiere ja eher niedrig, aber trotzdem....
ich stell heute abend vielleicht mal ein foto von der kleinen hummel hier rein. sie ist so herzig....ich hoffe, dass es klappt. die VG macht meine freundin, weil wir anfang januar in den urlaub fliegen.
In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)
emil ist seit gestern abend wieder in der klinik.
3 monate war ruhe seit der OP. täglich gibt es immer noch morgens und abends rodicare hairball, dazu nagermalt, ein wenig leinkuchen und zeitweise sogar etwas lactulose dazu, wenn ketten kommen. und berge von frischem grünfutter. ich bin echt am ende gerade.... ich hatte mich so für ihn und seine neue freundin hummel gefreut.
als wir gestern abend heim kamen, wollte er nicht fressen und hat sich gekrümmt. der magen ist im röntgen wieder vergrößert, darm recht leer mit luft. temperatur war nur 37,0. er kam gleich an den tropf. gestern morgen ist er noch durch die wohnung geflitzt, das grünzeug war alles aufgefuttert und nachmittags hatte er bei meinem mann auch noch zwei cunis genommen. ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter.
wir brauchen wieder mal gedrückte daumen, heute mittag nach der visite werde ich angerufen.![]()
Geändert von mandarine1904 (08.02.2019 um 10:13 Uhr)
Oh man das darf doch alles nicht mehr wahr seinWie furchtbar ist denn das...
Ich drücke euch von Herzen alle Daumen![]()