![]()
Ich lass mir erst mal vieeeel Zeit mit einer neuen Vermittlungsanzeige...
![]()
![]()
Ich lass mir erst mal vieeeel Zeit mit einer neuen Vermittlungsanzeige...
![]()
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Heute früh hat das kleine Runchen ganz intensiv den Kopf von Fili geputzt. Er war komplett "weggebeamt" und im Schmachtmodus
![]()
.
Leider musste ich diese Idylle stören, weil er behandelt werden musste![]()
. Dementsprechend grantig war er mir gegenüber dann auch, aber mit ein paar Crannies konnte ich ihn wieder besänftigen.
Och, das ist ja wirklich ein ganz reizendes Langöhrchen![]()
Leider kommt es immer anders, als man denkt (und hofft).
Bei Fili wurde kurz vor Weihnachten ein Tumor am Herzen entdeckt, der die Luftröhre Richtung Wirbelsäule drückte und auch die Lunge wurde dadurch verschoben. Das schei** Ding muss wahnsinnig schnell gekommen bzw. gewachsen sein, denn bei den ganzen Untersuchungen im September und Oktober wegen der Blasenprobleme (Fili wurde komplett auf den Kopf gestellt) war noch nichts da! Auch seine Blutwerte von September ließen nicht auf eine Krebserkrankung schließen.
Da der süße Schatz noch recht fit war, wollten wir ihm eine schöne letzte Zeit bei Runa und uns geben. Wir hofften, er würde noch ins neue Jahr kommen. Aber schon am 28.12.18 atmete er schwerer und hörbar, sein rechtes Auge stand deutlich hervor. Darum ließen wir ihn erlösen, bevor es für ihn noch schlimmer wurde.
Jetzt sitzt die kleine Runa einsam und alleine in dem großen Außengehege und versteht die Welt nicht mehr. Darum suchen wir ein neues Zuhause für sie, auch wenn es verdammt schwer fällt und sie es uns nicht leicht macht. Sie gibt (feuchte) Nassen-Küsschen, klettert auf uns herum und ist einfach nur "süß - süßer - am süßesten".
Wer also etwas weiß, hört ... bitte immer her damit.
PS:
Wir sind auch gewillt einen Schnupfi-Notfall aufzunehmen, nur damit "Runchen" nicht ewig alleine sitzt.
Es tut mir so leid für euren Fili, aber schön, dass er seine letzten Tage mit einer so süßen Dame verbringen konnte.
Ruhe sanft, kleiner Fili
Runa ist echt eine ganz süße, ich drücke euch die Daumen, dass ihr schnell ein Notfall-Tierchen für sie findet![]()
Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen
Carina hat doch vielleicht drei passende Kandidaten in der Notfall-Rubrik für euch...
Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen
Notfall? Da muss ich glatt mal schauen ...
Edit:
Nicht kastriert und zudem Innenhaltung. Das passt leider nicht.
Geändert von nin-fan (04.01.2019 um 12:24 Uhr)