Ich schneide ihn immer frisch an bevor ich ihn ins Wasser stelle.
Ich schneide ihn immer frisch an bevor ich ihn ins Wasser stelle.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ok, dankeDann probiere ich es nochmak. Vielleicht war die Wärme im Haus ja auch falsch.
Ich schneide auch alles direkt nach dem Marktbesuch frisch an und stelle es auf dem Balkon ins Wasser.
Das ist ne ordentliche Arbeit, aber es lohnt sich, weil alles lange frisch bleibt. Besonders bei den Kräutern und dem Möhrengrün ist das super.
Den Grünkohl schneide ich unten am Palmenstrunk einfach ein Stück ab, das reicht. Wobei ich da meist so viel kaufe, dass ich nicht alles ins Wasser bekomme.
Das was nicht im Wasser steht, hält aber auch ein paar Tage und wird zuerst verfüttert.
Heute war der Grünkohl wieder voller weißer Minifliegen. Aber besser so als gespritzt.
Ich habe nun gerade tatsächlich 10Kg Grünkohl bestellt. Kommt per Post![]()
Ich wollte ihn draußen auf dem Balkon lagern.Wie lange hält der sich wohl momentan? Muss ich ihn in Wasser stellen (wird wohl mit Strunk geschnitten, abgewaschen und dann verpackt) oder reicht es einfach ihn draußen in ner Kiste zu lagern?
LG Britta
Oh, hoffentlich kommt er frisch an und ist wirklich noch am Strunk. Ich habe mit Frischzeugs-Versendern nicht so gute Erfahrungen gemacht, Ausnahme war das HiO.
Wenn am Strunk, anschneiden und ins Wasser stellen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Bin auch mal gespannt. Bin bisher gar nicht auf die Idee gekommen sowas zu bestellenAber ich dachte mir ich lasse es mal auf einen Versuch ankommen. Wird Montag frisch geschnitten und Dienstag dann versendet. Geld fließt wohl in die Kaninchenbande Uedem. Bin gespannt.
LG Britta
Das klingt eigentlich gut. Ich wünsche dir, dass der Zustelldienst keinen Weihnachtsstau hat.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411