Seite 62 von 69 ErsteErste ... 12 52 60 61 62 63 64 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.240 von 1362

Thema: Die Grünkohlzeit hat begonnen

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kauf ihn auch zu 2,99/kg - günstiger gibts den hier nicht, höchstens noch teurer. Den Preis find ich aber ok, so ein Kilo reicht ja ne Weile und es gibt deutlich teureres Gemüse. "Mein" Gemüsehändler hat meistens Tüten mit einzelnen Blättern, hin und wieder auch Palmen. Auf der Terrasse kühl gelagert hält der auch lang genug. Als Reserve hab ich dann noch ein paar Palmen im Garten.
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Erfahrener Benutzer Avatar von Dagmar H.

Standard

Zitat Zitat von Britta S. Beitrag anzeigen
    Ich hab heute das erste mal in meinem Leben Grünkohl im Rewe bekommen. 2,99 pro Kilo

Hab trotzdem mal was mitgenommen um zu schauen ob sie es fressen. Fanden alle super Gut, hilft mir jetzt nix da es das hier nie gibt und wenn dann eben zu , wie ich finde, horrenden Preisen.

Bei Rewe gibt es den Grünkohl meist zum WE. Ich habe heute den 1KG Beutel bei Edeka gekauft
    auch für 2,99 Euro!
    Liebe Grüße von Daggi und ihrer Möppelbande,
    Emmy und Hugo ■ Minnie +28.2.19, Alfi +2.3.19 💟

Erfahrener Benutzer Avatar von Dagmar H.

Standard

Grünkohlpalmen habe ich noch nie gesehen!

Meine fressen auch gerne Wirsingkohl und Brokkoli.
    Den gibt es gerade überall!
    Liebe Grüße von Daggi und ihrer Möppelbande,
    Emmy und Hugo ■ Minnie +28.2.19, Alfi +2.3.19 💟

Verliebt in Löwenköpfe

Standard

Ich kaufe meistens Abends im Kaufland im Angebot, da sind die Grünkohltüten manchmal Abends von den ursprüngl. 2,99/kg runtergesetzt.
    Leider gibts aber hier gerade weder im Netto noch im Kaufland Grünkohl, dabei wird der so gerne gefressen
    Der Wochenmarkt hat derzeit nur einen Bio Gemüsestand der seinen Grünkohl schon vorgehäckselt zu einem sehr hohen Preis verkauft.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Mein Lieblings-Gemüsestand auf dem Wochenmarkt bringt mir jeden Samstag drei ganze Palmen mit, die er so tief abschneidet, dass sie einen richtigen Stamm haben und gut in einen Eimer Wasser gestellt werden können.

Da dort weiter unten die weniger „schönen“ Blätter dran sind und der Stamm ja auch viel Gewicht hat, zahle ich nur knapp einen Euro das Kilo.
    Normal kostet Grünkohl bei ihm 2,00-2,50 das Kilo.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Bei uns hat der Edeka ganze Palmen... zumindest vormittags... unter der Woche... also wenn ich arbeiten bin.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Bei mir gibt es nur im Gemüseladen 1kg Tüten mit Blättern für 2,49€. Die lagere ich auf dem Balkon. Innerhalb von 8 Tagen haben meine 2 Ninis die Blätter aufgefressen. Die Blätter sahen auch am Ende des Zeitraums noch gut aus.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Mein Hofladen nimmt 1,50 € pro Palme und ich bekomme 10 % Tierschutzrabatt.

Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Hier im Großmarkt hab ich eine Kiste mit ca. 6 großen Palmen für 8 Euro bekommen. Leider hab ich die nur alle paar Wochen mal bekommen und ab Januar fällt die Möglichkeit komplett weg.

Muss mir unbedingt mal einen Grünkohldealer suchen...

Podenco
    Gast

Standard

Ich konnte letztens eine Palme am Wochenmarkt kaufen. Allerdings ließ die nach einem Tag die Blätter hängen, obwohl ich sie in eine Vase gestellt habe . Kann das an der Kälte liegen?

Und könnte man den Kohl auch draußen in der Garage (in einem Eimer Wasser) lagern? Oder lieber drinnen?

Standard

Draußen lagern ist immer besser, er darf auch im Frost draußen sein. Meiner ist immer in der Garage oder auf der Terrasse, so dass er nicht in der Sonne stehen kann.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Podenco Beitrag anzeigen
    Allerdings ließ die nach einem Tag die Blätter hängen, obwohl ich sie in eine Vase gestellt habe . Kann das an der Kälte liegen?

Und könnte man den Kohl auch draußen in der Garage (in einem Eimer Wasser) lagern? Oder lieber drinnen?

Wenn die Blätter mal hängen, lös sie vom Strunk und stell sie einzel ins Wasser. Draussen bzw. kühl zu lagern ist immer besser.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich schneide ihn immer frisch an bevor ich ihn ins Wasser stelle.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Podenco
    Gast

Standard

Ok, danke Dann probiere ich es nochmak. Vielleicht war die Wärme im Haus ja auch falsch.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Ich schneide ihn immer frisch an bevor ich ihn ins Wasser stelle.
    Geht natürlich auch Brauch halt bei 9 Tieren schon einige Palmen die Woche (8-10 Kg), da isses mir manchmal zuviel. Bin froh, wenn alle Palmen
    i-wie im Wasser stehen Später kommt dann die "Nacharbeit" bei denen, die anfangen etwas "durchzuhängen".

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Ich schneide auch alles direkt nach dem Marktbesuch frisch an und stelle es auf dem Balkon ins Wasser.
    Das ist ne ordentliche Arbeit, aber es lohnt sich, weil alles lange frisch bleibt. Besonders bei den Kräutern und dem Möhrengrün ist das super.

Den Grünkohl schneide ich unten am Palmenstrunk einfach ein Stück ab, das reicht. Wobei ich da meist so viel kaufe, dass ich nicht alles ins Wasser bekomme.
    Das was nicht im Wasser steht, hält aber auch ein paar Tage und wird zuerst verfüttert.

Heute war der Grünkohl wieder voller weißer Minifliegen. Aber besser so als gespritzt.

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Ich habe nun gerade tatsächlich 10Kg Grünkohl bestellt. Kommt per Post

Ich wollte ihn draußen auf dem Balkon lagern.Wie lange hält der sich wohl momentan? Muss ich ihn in Wasser stellen (wird wohl mit Strunk geschnitten, abgewaschen und dann verpackt) oder reicht es einfach ihn draußen in ner Kiste zu lagern?
    LG Britta

Standard

Oh, hoffentlich kommt er frisch an und ist wirklich noch am Strunk. Ich habe mit Frischzeugs-Versendern nicht so gute Erfahrungen gemacht, Ausnahme war das HiO.

Wenn am Strunk, anschneiden und ins Wasser stellen.

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Bin auch mal gespannt. Bin bisher gar nicht auf die Idee gekommen sowas zu bestellen Aber ich dachte mir ich lasse es mal auf einen Versuch ankommen. Wird Montag frisch geschnitten und Dienstag dann versendet. Geld fließt wohl in die Kaninchenbande Uedem. Bin gespannt.
    LG Britta

Standard

Das klingt eigentlich gut. Ich wünsche dir, dass der Zustelldienst keinen Weihnachtsstau hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer