Ich hatte mir bisher auch nie Gedanken machen müssen, da meine zwar auch mal ins Bad gehoppelt sind, aber die Wanne total uninteressant fanden.

Da ich ungeplant zu einem Pflegi gekommen bin und meine eigentliche Pflegestelle schon belegt ist, musste das Bad herhalten, da machte ich mir schon von Anfang an Gedanken, weil er ja erstmal drin bleiben musste.
Für die erste Zeit gab es eine "Mauer" an der Badewanne von Wand zu Wand, aber nach der Quarantäne bekam er Auslauf. Seit gestern ist die Mauer weg und die kleine Unfugsmöhre ist natürlich auf die kleine Ablage am Kopf der Wanne an der Wand hochgesprungen und in die Wanne gerutscht, aber da ich damit rechnete blieb ich im Bad um schnell eingreifen zu können. Er schaute mich ganz hilflos bedöppelt an und fand es blöd, dass er hochgehoben werden musste. Vielleicht war das "heilsam"? Jedenfalls ist die Badewanne nun nicht mehr interessant auch wenn ich immer wieder nachschauen musste und sogar einen dicken Teppich in die Wanne gelegt habe für alle Fälle.

Ansonsten ist das Schampoo und alles andere hoch genug gestellt, dass er sich nicht daran bedienen hätte können, aber so ein hübsches Kaninchen braucht das Zeug auch nicht.