Ich glaube, mittlerweile habe ich es ganz gut raus, wieviel ich geben kann. Wenn sie abends ihr Futter kriegen, sind immer noch kleine Reste von der vorherigen Mahlzeit da. Ich versuche es auch ganz abwechslungsreich zu machen (gaaaaanz viel Kräuter, dann Gemüse, Heu, zwischendrin Möhren- und Apfelstücke). Die Möhren schneide ich auch in kleine Scheiben und steck die in einen Tannenzapfen oder in einem Heuhaufen. Das können sie sich da dann rauskramen. Ich habe ihnen auch ein neues Bettchen geholt und dort eine Spur Gurke, Möhren und Kräuter gelegt, damit sie mit dem Bettchen warm werden.
Ich habe zum Glück einen türkischen Supermarkt in der Nähe. Die haben da wirklich richtig große Mengen Kräuter und Gemüse und das zu einem super Preis. Kann ich jedem nur empfehlen. Heute habe ich Mairübchen geholt. Bin mal gespannt, wie die ankommen.
Wenn die beiden sich mal erschrecken oder ich merke, dass sie vor etwas Angst haben, rede ich ihnen auch immer lieb zu und dann gibts ein Leckerli (meistens Möhre). So versuche ich ihnen auch die Angst vor Dingen zu nehmen, damit sie immer wissen, dass es bei mir und meinem Freund was leckeres gibt und sie in Sicherheit sind. Hach, ich bin so verliebt.![]()


Zitieren


, die Hauptnahrung ist hier Heu. Dazu gibts morgens und Abends eine Portion Frifu, die aus 8-10 verschiedenen Sorten besteht, Menge für 2 Kaninchen pro Portion ca. 100-130 gramm.


Lesezeichen