Du bist das Kaninchen über das ich wohl am wenigsten erzählen kann.
Zeitweise wusste ich nicht einmal ob du ein ganzes Kaninchen bist.
Meist sah man dich nur so.
Im Frühjahr 2017 bist du bei uns eingezogen. Warst verwitwet und in Wahrung deines Rufs als Killermartha nicht gewillt in eine andere Gruppe einzusteigen.
Mein Alexej war auch verwitwert und nicht gewillt friedlich in eine meiner anderen Gruppen einzuziehen.
Deine Vorbesitzerin und ich hatten daher die abstrakte Idee das ihr beide, wo ihr doch beide etwas soziophob seid eine gute WG gründen könntet.
Auf eine Beziehung hofften wir schon gar nicht.
Du bist ca. 2010 irgendwo in der Nähe von Hannover geboren worden.
Wurdest beschlagnahmt und auf einem Gnadenhof aufgenommen. Dort warst du eine der letzten Bewohnerinnen und bist dann 2014 ins Saarland zu SteffiSB77 gezogen.
Du und Alexej gaben eine lustige WG ab. 1,5 Monate habt ihr euch gemieden und gehofft das einer von euch wieder auszieht.
Dann hat es irgendwann im April ganz grässlich geschneit und ihr beschlossen das man sich zusammen in eine Hütte setzen könnte.
Von da an traf man euch immer mal mal zusammen in seiner Bude oder in deiner Bude. Ihr habt auch gemeinsame Projekte, wie Fallgruben für den Fuß vom Hasipfleger umgesetzt. Ihr habt euch nie gejagt oder das Futter streitig gemacht und niemals nie nicht hättet ihr nebeneinander kuschelnd im Auslauf gelegen.
Ich hatte immer gehofft das ihr glücklich seid.
Du hast angefangen Wehwechen mit dir herumzuschleppen. Unter Stress oder wenn du am Boden aufheben wolltest hattest du Probleme mit der Atmung, die Hinterbeine wurde immer steifer, aber du konntest dank Schmerzmittel weiterhin vernünftig laufen, die kleine Blasenentzündung hatten wir schon wieder im Griff.
Am 9.11 bist du etwas verwirrt durch den Auslauf gestriffen und hast den Weg in den Stall und zum Futternapf nicht gefunden. Der Hasipfleger dir den Weg gezeigt und war dann recht unbekümmert da du sofort zu Alexej gelaufen bist und das Futter verschlungen hast.
Nachmittags habt ihr euch in der Tür gesonnt und dann hast du irgendwann dein Köfferchen gepackt.
Ich fand Alexej am Abend total verzweifelt vor, als er deinen toten Körper putzte und nicht von deiner Seite wich.
Ich denke ihr wart wohl doch ein ganz gutes Paar, wenn auch so ganz anders als die anderen Kaninchenpaare.
Danke das du für den schrulligen Alexej Platz in deinem Herzen hattest.
Lesezeichen