Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Türgitter bauen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Britta, hier ist der Link von meinem Beispiel: https://www.kaninchenschutzforum.de/...=1#post2268412

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer

Standard

Guck mal nach "Baby Türgitter". Von solchen Türchen habe ich 2 (1 gabs mal im Aldi, das andere ist von Ikea).
    Ich bin damit sehr zufrieden.
    Für kleine Kaninchen musste ich pappstreifen befestigen ...mit Plexiglas würds bestimmt besser aussehen.

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Britta, hier ist der Link von meinem Beispiel: https://www.kaninchenschutzforum.de/...=1#post2268412
    Anja, das ist ja ne super Idee

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Wir haben das hier ( um Hund und Hasen zu trennen)

https://www.zooplus.de/shop/hunde/hu...rgitter/277366

Da dürfte eigentlich kein Kaninchen durchpassen ( zumindest hier nicht, hab zwei dicke Widder )
    Liebe Grüße

Taty

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Wir haben das hier ( um Hund und Hasen zu trennen)

https://www.zooplus.de/shop/hunde/hu...rgitter/277366

Da dürfte eigentlich kein Kaninchen durchpassen ( zumindest hier nicht, hab zwei dicke Widder )
    Das ist ja lustig mit der Tür unten Kannst du mir da mal die Gitterabstände messen?

Befürchte aber am Rand ist der Abstand dann zu groß. Geht ja von 75-82 oder so und meine Tür ist 80/81. Da wäre dann am Rand auf jeden Fall wieder 6cm Lücke.
    Geändert von Britta S. (23.11.2018 um 19:59 Uhr)
    LG Britta

Standard

Zitat Zitat von Britta S. Beitrag anzeigen
    Das ist ja lustig mit der Tür unten Kannst du mir da mal die Gitterabstände messen?

Befürchte aber am Rand ist der Abstand dann zu groß. Geht ja von 75-82 oder so und meine Tür ist 80/81. Da wäre dann am Rand auf jeden Fall wieder 6cm Lücke.
    Hab grad mal gemessen, 6 cm hast Du in jedem Fall.

Passt da echt ein Kaninchen durch??
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Dann ist der Abstand so wie bei den anderen auch. Der Kopf passt da auf jeden Fall durch. Hätte halt angst das sie den da mal durchstecken und panik bekommen und vielleicht hängen bleiben oder so. Vielleicht mache ich mich da auch verrückt aber ich hatte jetzt von vielen gelesen dass das wohl echt ne Gefahrenquelle ist.

Ganzes Kaninchen passt sicher nur durch wenn sie sehr klein sind.
    LG Britta

Standard

Zitat Zitat von Britta S. Beitrag anzeigen
    Dann ist der Abstand so wie bei den anderen auch. Der Kopf passt da auf jeden Fall durch. Hätte halt angst das sie den da mal durchstecken und panik bekommen und vielleicht hängen bleiben oder so. Vielleicht mache ich mich da auch verrückt aber ich hatte jetzt von vielen gelesen dass das wohl echt ne Gefahrenquelle ist.

Ganzes Kaninchen passt sicher nur durch wenn sie sehr klein sind.
    Ja okay, wenn da wirklich jemand raus will kann vielleicht wirklich was passieren.
    Meinen beiden wäre der Weg zum Gitter schon viel zu weit
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Danke euch

So Rollos sind eher nichts. Die sind meist recht instabil und können ausserdem angefressen werden.

Ich habe mich nun dazu entschlossen das es auf jeden Fall eine Löösung sein soll die im Rahmen verläuft. Das sieht einfach besser aus.

Das mit dem Plexiglas und der Schiene ist eigentlich ne echt gute Idee. Für die Küche aber unpraktisch weil ich ständig das komplette Ding rausnehmen müsste. Man geht ja doch mehrfach am Tag in die Küche.

Bleibt also noch die Alternative mit dem Baby/Türgitter. Ich könnte Bastelglas dazu kaufen und versuchen das mit mehreren Stücken zu zu bekommen.

Alternativ könnte ich einen kompletten Holzrahmen bauen und diesen in den Türrahmen klemmen. Da muss man aber schon sehr genau bauen damit man genug Spannung hat. Da nie alles so ganz gerade ist usw. ist das sicher ein bisschen fummelei. Da rein könnte ich dann eine Tür befestigen.

Ich denke ich probiere es erst mal mit dem fertigen Türgitter sofern ich eins über die Kleinanzeigen günstig bekomme.
    LG Britta

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer