Ich würde nach OPs und wenn die Tiere sich sehr unwohl fühlen, immer 4mal Novalgin geben. Ich habe direkt bemerkt, dass nach den 6 Stunden der Schmerz und das Unwohlsein wieder da war. Und der Schmerz kommt nicht schlagartig, sondern die Wirkung hält ja maximal 6 Stunden an, verringert sich aber vorher schon. Also nach 4 oder 5 Stunden ist die volle Wirkung bereits nicht mehr gegeben. Daher sollte in solchen Fällen doch genau nach 6 Stunden nachgelegt werden. Wenn das Tier sich dann besser fühlt, verlängere ich die Zeiten um eine Stunde und dann um eine weitere Stunde und schaue, wie es geht. Dann verändern sich zwar die Gabezeiten, aber für das Tier ist es wichtig.

heute morgen ist der kleine emil auf jeden fall viel besser drauf. er frisst wieder mehr verschiedene sachen und ist auch aktiver. zwar scheint morgens tatsächlich aktuell sein "loch" zu sein, aber er macht auf jeden fall fortschritte. heute nacht hat er fleissig gefuttert als ich runter kam und heute morgen war er auch am futter. und er wehrt sich nun auch wirklich mehr gegen alles. zufüttern haben wir jetzt weitestgehend eingestellt. mal 5-10ml noch zu den medis, aber das war es auch. man merkt auch, dass er das nicht mehr will und braucht. war ja jetzt auch lange genug. hoffentlich geht es jetzt so positiv weiter mit seiner genesung. 

. Das war wirklich ein Riesending. Gut dass sich die Tierärztin so sicher und so schnell für eine OP entschieden hat.

Lesezeichen