Ergebnis 1 bis 20 von 153

Thema: Hilfe für eine frisch gebackene Mama - dringend

Hybrid-Darstellung

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Zitat Zitat von Katharina F. Beitrag anzeigen
    Danke Jacky
    Ich denke, wenn sie so stressanfällig ist, macht ein Zwischenumzug gerade auch keinen Sinn, weil es auch wieder ins Gegenteil umschlagen kann. Ich werde ihr alles mal so weitergeben.
    Mach das und wenn dennoch ein TA wieder nötig ist, mein Angebot steht.

Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    Staud...

An diesem Fließband stehen alle paar Minuten andere Ärzte, mit oft fraglicher Kompetenz.

Jacky, bist du jemals mit einem Nur-Kaninchen zu seiner oder auch ihrer Eminenz persönlich vorgelassen worden?

Ich durfte das ein einziges mal erleben, wegen einem CT und wurde als Tierquäler hingestellt, weil ich die Euthanasie ablehnte.
    1,5 Jahre später hoppelt das totdiagnostizierte Tier hier immer noch fröhlich durch den Garten, weil Frau M. operiert hat.

Die Praxis Dr. Ku kannte ich nur unter dem Vater, aber nicht mit Kaninchen.

Weitere TA-Empfehlungen könnten Jacky und ich aber gerne geben.

Nein, ich hatte auch immer nur sonst wen und die Behandlungen waren eine Katastrophe.

Hab mit Elli ähnliches erlebt, sie hatte noch danach 5 gute Jahre bei mir.

Dr. Ku ist für mich persönlich auch nicht viel besser, zumindest bei Zähnen nicht, war aber auch schon länger nicht mehr dort.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Danke euch, ich hab alles weiter gegeben. Die Kleine hatte damals sogar schon mal EC Wenn das nicht sogar ein leichter Schub war
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Ja Kathy, an EC habe ich auch gedacht, ausgelöst durch Stress.

Hatte ja genau diese Bauch-Symptomatik mit unserem Flöckchen.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich will mich ansonsten hier nicht reinhängen, aber ich glaube nicht dass es erledigt ist.

Mit ein bisschen Selbst-fressen ist es nicht getan, denke ich. Das kann ruck zuck wieder umschlagen. Vor allem wenn wirklich eine ganz andere Krankheit zugrunde liegt. Man kann man sich doch nur auf die Berichte verlassen, und war nicht dabei noch hat einer die Tiere gesehen.

Und sichtlich ist sie im Moment sehr überfordert.
    Deshalb vlt. auch gerade der Käfig...was ich natürlich auch ganz furchtbar finde...und unsereiner vlt. wie Du sagst, inwi, noch die letzte Ecke zum Hoppeln frei machen würde.

Würde es ihr denn helfen, wenn jemand die Tiere mal eine Zeitlang nimmt bis alles abgeklärt/evtl. operiert ist ?
    Dass sie erstmal entlastet wäre ?

Und hier ein Spendenaufruf gemacht wird ?
    Geändert von hasili (12.11.2018 um 02:09 Uhr)

Podenco
    Gast

Standard

15€ könnte ich auch dazu geben. Ich weiß, das ist nicht viel. Hab momentan selber einen kleinen Geldfresser zu Hause sitzen. Aber wenn jeder wenigstens ein bisschen gibt...?
    Vielleicht sollte man es wenigstens versuchen. Möglicherweise fehlt ihm ja tatsächlich nicht viel. Und sollten die Tierarztkosten nicht tragbar sein, wäre es vielleicht fairer dem Tier gegenüber es zu erlösen. Das hört sich zwar schlimm an, aber wenn es dort jetzt noch ewig unbehandelt, unter Schmerzen, in seinem Käfig vegetiert, ist das ja auch keine Option. :S

Aber ich kann die potentiellen Pflegestellen auch verstehen, immerhin ist dies eine immense Verantwortung. Aber für das Tier immerhin eine Verbesserung.

Liebe Grüße (und Danke an alle die sich so einsetzten! Ich bewundere euch. Wenn ich finanziell komplett auf eigenen Beinen stehe, kann ich mir nichts schöneres vorstellen als Tierschutzarbeit wie ich sie hier sehe)

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus

Standard

Ich habe mir den ganzen Thread jetzt mal durchgelesen. Was ich jetzt nicht verstehe ist, dass die Kaninchen in einem
    Käfig leben müssen.

Wie ich auf dem Bild gesehen habe, haben sie doch ein wunderschönes Gehege gehabt. Wenn sie
    auch keinen Platz haben für die 6 Quadratmeter in der neuen Wohnung, aber vielleicht könnten sie es wenigstens
    auf 4 oder 3 Quadratmeter reduzieren. Das wäre immer noch besser als in einem Käfig zu leben.
    Vor allen Dingen sind es ja auch flexible Gehegeelemente. Das müsste doch eigentlich machbar sein.

LG
    Iris

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich überlege ja auch schon die ganze Zeit, ob und wie ich hier helfen kann.

Aber ohne wenigstens den Ansatz einer vernünftigen Diagnose finde ich das sehr schwierig und den habe ich jetzt nicht gefunden (oder ich habe es übersehen - dann sorry). Es muss doch möglich sein, erst einmal eine Diagnose stellen zu lassen, damit man weiß von welchen Kosten (vielleicht sind die ja gar nicht so hoch) und welchem Zeitaufwand man redet. Ich sehe ein, dass das für die Besitzerin mit dem Baby nicht einfach ist, aber so wird meines Erachtens eigentlich im wesentlichen spekuliert.
    Ist es möglich, dass die Besitzerin oder jemand aus der Nähe mit dem kleinen Kerl einfach nur für eine Diagnose zu einem guten TA fährt ? Wenn die Besitzerin sogar dafür nicht mehr genug Geld hat, ist es allerdings problematisch.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Also sie schrieb mir eben nochmal, dass es ihr lieb wäre, wenn sie jemand bis zum 23.11. nehmen würde.. Scheinbar ist es mit dem Päppeln etc. einfach alles zu anstrengend oder sie hat auch Angst.. ich weiß es nicht.
    Die Zeit ist bis dahin ja absehbar. Es sind 11 Tage und wie hoch die TA-Kosten wären lässt sich leider gar nicht sagen.
    Sie hat die Tiere auf jeden Fall tierärztlich versorgt, wenn auch nicht mit den besten TÄ. Sophie muss sie wohl auch 82€ geben bei der Abgabe. Naja und sie schreibt halt nochmal, dass sie die Kosten momentan nicht tragen kann.. sofern denn noch welche anfallen sollten. Sie hat auch gesagt, dass sie versucht ein Eckchen für sie frei zu machen. Aber heute Morgen dann wieder der Hilfeschrei. Es wäre mir vielleicht einfach mal lieb, es würde jemand aus der Nähe Kontakt aufnehmen und mal dort vorbeifahren. Das wäre glaube ich die Beste Lösung, bevor man jetzt von TA-Kosten spricht. Blöd ist wohl halt auch, dass Sophie die Tiere nur nimmt, wenn sie bis dahin wieder fit ist. Wahrscheinlich ist es nun also doch eine finanzielle Geschichte, wie inwi schon angenommen hat .
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer