Gestern wurden Yoshi nun die Schneidezähne oben und unten gezogen. Während die TÄ vorher noch nicht davon ausgegangen ist, alle 4 in einer OP rauszubekommen, ging es dann doch recht einfach, weil die Entzündung im Kiefer deutlich fortgeschrittener war als vermutet und schon einiges an Struktur zerstört hat.

Sie ist guter Hoffnung, dass die Zähne nicht mehr nachwachsen.

Gestern war Yoshi noch ziemlich bedröppelt, abends musste ich nochmal Schmerzmittel nachgeben. Und seitdem frisst der Kerl ... und frisst ...und frisst ... und frisst ...

Er ist sichtlich erleichtert ohne die Zähne, solange das Schmerzmittel wirkt. Lt. Röbi sind zumindest die Backenzähne ziemlich gleichmässig abgenutzt. Vom Alter her meinte sie, er könne schon ein älteres Tier sein. Oder halt so mies gehalten und ernährt, dass seine Knochenstruktur einfach einem alten Tier entspricht. Zitat: Viele Riesen sind einfach aufgrund ihres schlechten Lebens mit zwei Jahren schon fertig.

Ich hoffe mal, dass das auf Yoshi nicht zutrifft. Sein Leben fängt gerade an, ihm richtig gut zu gefallen. Bei unseren Kuschelrunden legt er sich entspannt hin und kuschelt sich an mich Das darf nun ruhig noch ein langes Weilchen so weitergehen.