Ergebnis 1 bis 20 von 290

Thema: Bezoar OP bei Emil - nach 3 Monaten wieder in der Klinik! :-(

Hybrid-Darstellung

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Ich habe vor kurzem ein Kaninchen wegen Bezoar operieren lassen müssen und es hat es super weggesteckt und Jenny 91 hat in derselben Klinik die gleiche Operation machen lassen müssen und dem Kaninchen geht es gut. Wärst du also mit deinen Tieren in "unserer Klinik" würde ich dir auch jedenFall zur Op raten, denn auch ihr Kaninchen hat es super überstanden und ist fit wie eh und jeh schreibt sie. Deine Ärzte kenne ich nicht, da ist schwer zu raten. Andererseits gibt es bei Bezoar kaum eine Alternative. Wenn der Darm verschlossen ist kommt man über kurz oder lang an einer Operation nicht vorbei und meistens muss man sich schnell entscheiden. Vlt hat jemand in einer vergleichbaren Situation andere Erfahrungen gemacht, aber so wie meine Tierklinikärztin das beschrieben hat gibt es zur Operation bei Darmverschluss keine Alternative außer der Euthanasie . Wie gesagtas ist meine Erfahrung.
    es liegt bei emil aber ja kein darmverschluss vor. es sind ja schon böbbel im darm und das kontrastmittel geht durch..... gestern zeichnete sich aber wohl trotzdem schon kontrastmittel um eine masse im magen ab, daher wohl der verdacht. aber da waren erst 5 bis 6 stunden vergangen. ich will mir aber auch nicht zu viel hoffnung machen....
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    es liegt bei emil aber ja kein darmverschluss vor. es sind ja schon böbbel im darm und das kontrastmittel geht durch..... gestern zeichnete sich aber wohl trotzdem schon kontrastmittel um eine masse im magen ab, daher wohl der verdacht. aber da waren erst 5 bis 6 stunden vergangen. ich will mir aber auch nicht zu viel hoffnung machen....
    Verlass dich da nicht drauf, nur weil ein paar Köttel durchgehen. So naiv war ich leider auch vor einigen Wochen bei Lümmel. Tagelang wurde er in der Klinik behandelt mit allem, was geht und ständigem Kontrollröntgen. Bezoar wurde immer ausgeschlossen. Dann kam die positive Nachricht: Er frisst wieder selbständig, es gehen wieder Köttel in den Darm, demnächst darf er bestimmt nach Hause. Und dann ist er gestorben, gerade als wir alle nicht mehr damit gerechnet haben Im Nachhinein meinten sie in der Klinik dann "wohl doch ein Bezoar".

Ich hoffe für Emil, dass ihm dieses Schicksal erspart bleibt.

Standard

Wie ist den der Hase in meinen Text gekommen, und wie kriege ich den wieder weg? Er ist in diesem Thema unpassend und ich muss wohl irgendwie versehentlich auf eine Taste gekommen sein.
    Also, ich habe mal geschaut wie weit Lorsch von "unserer Klinik" entfernt liegt und fürchte es ist zu weit. Ich habe zwar auch schon weitere Reisen mit Tieren zu Tierärzten unternommen die tatsächlich, oder angeblich besonders toll auf ihren Gebiet waren/sein sollten , aber dein Emil ist in einem Zustand, so wie du es beschreibst, in dem ihm ein Transport nicht zugemutet werden sollte.
    Ich wünsche Euch Glück und du darfst sicher sein, dass ich mit dir fühle, denn ich habe es schon durch gemacht und gebe jetzt regelmäßig Rodicare Hairball damit ich damit nie wieder konfrontiert werde. Das ist zwar eine teuere Angelegenheit aber für meine Tiere ungefährlicher und für meine Nerven besser. Außerdem werden sie regelmäßig geschert, alle, denn sie putzen sich ja gegenseitig.
    innerhalb 10 min. kannst du deinen beitrag bearbeiten und den smiley wieder löschen. ist aber kein problem, habe ich nicht falsch verstanden.
    wir haben leider schon alles versucht. es liegt an wolke, seiner partnerin. sie haart unentwegt. kein scheren, leinkuchen, viel frischfutter und andauernde rodicare hairball kuren haben da bisher geholfen.

hast ne PN
    danke!

Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Verlass dich da nicht drauf, nur weil ein paar Köttel durchgehen. So naiv war ich leider auch vor einigen Wochen bei Lümmel. Tagelang wurde er in der Klinik behandelt mit allem, was geht und ständigem Kontrollröntgen. Bezoar wurde immer ausgeschlossen. Dann kam die positive Nachricht: Er frisst wieder selbständig, es gehen wieder Köttel in den Darm, demnächst darf er bestimmt nach Hause. Und dann ist er gestorben, gerade als wir alle nicht mehr damit gerechnet haben Im Nachhinein meinten sie in der Klinik dann "wohl doch ein Bezoar".
    das tut mir wirklich sehr leid. hattet ihr denn auch mit kontrastmittel geröntgt? für mich klingt das ein bisschen nach organversagen. bei micky war es dann die leber. aber ohne obduktion wird man wahrscheinlich nie wirklich gewissheit haben. mir geht's wirklich nicht gut. ich hab totale angst und die überwiegt gerade.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

weil du es gerade dringend brauchst.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Standard

Kontrastmittelröntgen haben sie nicht gemacht, weil sie sich so sicher waren. Aber anscheinend ja dann doch nicht.

Ich verstehe es ja nicht, wenn man der Klinik schon freie Hand gibt und keine Kosteneinschränkung macht, warum sie das dann nicht nutzen.

Für Emil drücke ich ganz fest die Daumen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus

Standard

Ach nein, nicht schon wiederDas ist ja furchtbar. Ich habe das ja auch schon öfters mit Flöhchen mitgemacht und
    weiß wie fertig man dann ist. Aber es ist ja schon mal gut, dass sie Kontrastmittelröntgen machen. Flöhchen musste da auch
    schon zweimal durch.

Ich kann nicht wirklich was positives dazu beitragen, weil wir noch nie so eine OP hatten, aber vielleicht wird so noch alles
    gut ohne OP. Bei Flöhchen war das auch so.

Ganz viele liebe Genesungswünsche an den kleinen Emil

LG
    Iris

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Kontrastmittelröntgen haben sie nicht gemacht, weil sie sich so sicher waren. Aber anscheinend ja dann doch nicht.

Ich verstehe es ja nicht, wenn man der Klinik schon freie Hand gibt und keine Kosteneinschränkung macht, warum sie das dann nicht nutzen.

Klinik Haselbach?
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

er wird jetzt operiert. ich bin total am ende und habe solche angst.

das ding im magen hat sich nicht verändert. wäre ca. 3cm groß. er böbbelt wieder, aber futtert nach wie vor nicht. sein zustand ist duch das zufüttern, medikamente und infusionen aber stabil. er würde in der box rumwüten. ach mensch...... sie riet mir aber mehrmals ab noch zu warten, da er jetzt wenigstens noch fit genug für die OP ist.
    auch wenn sie natürlich noch mal betont hat, dass es auch schief gehen kann. selbst wenn er sich irgendwie über die nächsten tage berappeln würde, dann wären wir in 2 wochen wieder da und am ende wird es dann noch kritischer.

ich weiß nicht, ob das jetzt die richtige entscheidung war. ich hoffe es einfach. ich würde mir so sehr wünschen, wir haben auch mal glück.

Standard

Zitat Zitat von Sabine L. Beitrag anzeigen

Klinik Haselbach?
    Ja

Freut mich, dass Emil die OP so gut überstanden hat. Hoffentlich schafft er jetzt auch den Rest gut!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer