Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
Ich habe vor kurzem ein Kaninchen wegen Bezoar operieren lassen müssen und es hat es super weggesteckt und Jenny 91 hat in derselben Klinik die gleiche Operation machen lassen müssen und dem Kaninchen geht es gut. Wärst du also mit deinen Tieren in "unserer Klinik" würde ich dir auch jedenFall zur Op raten, denn auch ihr Kaninchen hat es super überstanden und ist fit wie eh und jeh schreibt sie. Deine Ärzte kenne ich nicht, da ist schwer zu raten. Andererseits gibt es bei Bezoar kaum eine Alternative. Wenn der Darm verschlossen ist kommt man über kurz oder lang an einer Operation nicht vorbei und meistens muss man sich schnell entscheiden. Vlt hat jemand in einer vergleichbaren Situation andere Erfahrungen gemacht, aber so wie meine Tierklinikärztin das beschrieben hat gibt es zur Operation bei Darmverschluss keine Alternative außer der Euthanasie . Wie gesagtas ist meine Erfahrung.
es liegt bei emil aber ja kein darmverschluss vor. es sind ja schon böbbel im darm und das kontrastmittel geht durch..... gestern zeichnete sich aber wohl trotzdem schon kontrastmittel um eine masse im magen ab, daher wohl der verdacht. aber da waren erst 5 bis 6 stunden vergangen. ich will mir aber auch nicht zu viel hoffnung machen....