Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54

Thema: Panischer, viel zu dünner Riese eingezogen

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen

Finde ich ja ehrlich gesagt schon heftig, dass mir diese Info im Tierheim unterschlagen wurde, obwohl ich das Thema Zähne extra angesprochen habe. Sie haben ihn vor 2 Wochen kastriert, da werden sie ja wohl vorher eine Allgemeinuntersuchung gemacht haben ...
    Luigi kam ja im April zu uns, auch kastriert, aber mit massivem Milbenbefall, Mittelohrentzündung und vereiterten Pfoten. Auf Nachfrage beim Tierarzt kam ein "wir haben nichts bemerkt"
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Ist er auch aus dem Tierheim?

Fotos gibt es, wenn sich das Geisterhasi mal blicken lässt. Er hat heute wohl einen schlechten Tag und ist mal wieder panisch die Wände hochgegangen. Jetzt erholt er sich in seinem Tunnel

Ich befürchte, ohne leichte Sedierung wird die Untersuchung heute gar nicht möglich sein.

Standard

Luigi kommt aus Franken.

Alles Gute für den Tierarzt-Besuch heute

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Danke, Bine

Er ist wirklich ne arme Wurst

Die Schneidezähne müssen gezogen werden. OP-Termin steht. Die unteren wachsen praktisch waagrecht nach vorne, die oberen haben sich nach innen eingerollt. Abnutzung ist bei dieser Stellung überhaupt nicht gegeben, aber die Zähne sind so entmineralisiert, dass einer im Unterkiefer schon beim einfachen anfassen abgebrochen ist. Man hat ihm richtig die Erleichterung angemerkt, als er seine Zunge endlich aus diesem Käfig freibekommen hat. Er hat im Mäulchen auch eitrige Verletzungen und bekommt nun AB und Schmerzmittel. Die Backenzähne sehen allerdings zum Glück relativ gut aus, nur eine kleine Stufe auf der linken Seite. Wenn das eingeschliffen ist und er endlich richtig kauen kann, nutzen die sich hoffentlich von selbst richtig ab. Auf das RöBi habe ich heute verzichtet, das sollen sie beim OP-Termin machen, wenn er sowieso schläft.

Immerhin hat er trotz des wenigen Futters, das er aufnehmen konnte, schon zugenommen und wiegt jetzt "stolze" 4,9 kg. Bei der Größe aber auch ein Witz. Seit der Zahnkorrektur haut er ordentlich rein. Das FriFu, das ich ihm vor dem Gassigehen reingelegt habe, war 1,5 Stunden später weg Er frisst auch so ziemlich alles, wenn man es ihm in Streifen oder Stiftel schneidet. Damit habe ich sofort angefangen, nachdem ich seine Probleme beim Kauen bemerkt hatte. Er konnte es also vorher einfach nicht.

Ansonsten hat er etliche Bissverletzungen, die aber grösstenteils abgeheilt sind. Er hat also so einige Baustellen, aber wir kriegen das schon hin.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ich freue mich, dass er alles soweit gut überstanden hat. Mensch, der arme Kerl. Der musste aber wirklich viel mitmachen. Drücken wir jetzt einfach mal die Daumen, dass er dich jetzt nicht wieder als Täter ansieht, sondern als Helfer
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Krass, der arme Kerl! Bei Dir hat er jetzt wenigstens eine Chance. Den Bericht des TAs würde ich an das Tierheim weiterleiten, die haben ja wohl gar keine Ahnung.

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Das kann man sich gar nicht vorstellen, dass das Tierheim ein Kaninchen mit solchen Zähnen ohne etwas zu sagen abgibt. bei ebay Kleinanzeigen ist man ja schon einiges gewöhnt, aber vom Tierheim hätte ich Ehrlichkeit erwartet.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Standard

Offensichtlich sind sie aktuell über ihrer Leistungsfähigkeit. Es ist schon heftig gerade dort, habe ich bei meinem Besuch gesehen. Auf der HP sind nicht viele Kaninchen zu sehen, aber sie sind rappelvoll mit einer Beschlagnahmung, wo sie die Tiere (noch?) nicht vermitteln dürfen. Insofern möchte ich sie jetzt nicht generell als ahnungslos darstellen, und habe auch ein gewisses Verständnis. Aber solche Zähne kriegt man nicht über Nacht, und hätte die dortige TÄ ihm bei der Kastra z.B. nur einmal ins Mäulchen geschaut, wäre ihr das aufgefallen.

Meine TÄ hat Fotos gemacht, bevor sie die Zähne korrigiert hat, und ich habe die Rechnungen. Aktuell bin ich bei 110 EUR TA-Kosten, die OP, das Röbi und die OP-Nachsorge kommen noch dazu. Damit gehe ich nächste Woche, wenn ich die Transportbox zurück bringe, schon noch mal ins Kleintierhaus.

Kokzidien und Hefen hat er natürlich auch, aber das habe ich ohnehin schon als gesetzt angesehen angesichts der Köttel und des Allgemeinzustandes. Wenn es nur das wäre, würde ich nicht mal was sagen.

Tja, und was meine Rolle als "Helfer" anbelangt. Da hab ich so ne Ahnung, wie das in seinen Augen aussieht ...
    Da werde ich mich dann wohl erst wieder einschleimen können, wenn ein bisschen Gras über die Sache gewachsen ist

Standard

Wenn ich so darüber nachdenke, hat ihm wohl sein Zahnproblem das Leben gerettet, so makaber das ist. Deutsche Riesen werden ja in erster Linie für den Verzehr gezüchtet. Nur dank seiner Zahnprobleme hat er dieses extreme Untergewicht und war damit vermutlich wertlos für die Schlachtung. Bei seiner Größe dürfte er locker 7-8 kg wiegen.

So gesehen freue ich mich jetzt einfach trotzdem für ihn und hoffe, er steckt die weiteren Behandlungen gut weg. Dann kann der schüchterne, sanfte Riese ein hoffentlich schönes Leben hier führen

PS-Versager

Standard

Ich würde nie ein Heimtier so raus geben. Das finde ich unglaublich.
    Die Zähne im Frontbereich werden bei uns sofort nach Ankunft kontrolliert.
    Hatten gerade ein vorm Tor ausgesetztes(obwohl offen war) mit Fehlstellungen die ein futtern nicht ermöglichen und wir sind direkt zum Tierarzt damit. Darm war schon im Eimer weil sie länger schon schlecht gefressen haben muss.
    Ich kommuniziere so etwas immer mit den neuen Haltern damit die sich dann auch kümmern. Wir haben bei blöden Stellungen auch Zähne entfernen lassen.
    Geändert von Alexandra K. (26.10.2018 um 06:16 Uhr)

PS-Versager

Standard

Doppelpost
    Geändert von Alexandra K. (26.10.2018 um 06:15 Uhr)

PS-Versager

Standard

Triplepost
    Geändert von Alexandra K. (26.10.2018 um 06:14 Uhr)

Standard

Owei, so viele Baustellen

Zum Glück ist der Süße jetzt bei Dir in besten Händen und darf in ein glückliches Leben starten.

Hoffentlich darf ich Ihn ganz bald mal kennen lernen

Benutzer Avatar von Marika Z.

Standard

Aus welchem TH hast du es denn geholt? Aus Regensburg? Das wäre ja schon heftig. Bisher hatte ich da eigentlich immer ein gutes Gefühl bei denen...

Standard

Hast PN.

Standard

Dann treffen wir uns einfach bei mir Du stehst am 10. ja eh schon im Kalender

Zitat Zitat von Sabine L. Beitrag anzeigen
    Owei, so viele Baustellen

Zum Glück ist der Süße jetzt bei Dir in besten Händen und darf in ein glückliches Leben starten.

Hoffentlich darf ich Ihn ganz bald mal kennen lernen

Standard

Mein Geisterhasi
    Inzwischen wird er fast schon so etwas wie ein Kuschelhasi. Wenn er nun auch noch weiter zunimmt, bin ich zufrieden. Aktuell hat er schon noch einen sehr "schlanken Fuß"

Yoshi1.jpg

Yoshi2.jpg

Yoshi3.jpg

Standard

wunderhübsch

Ich finde er hat eine gute Figur Zu viel ist für die Gelenke auch nix.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Ehemalige KS-Aktive Avatar von Mona E.

Standard

Hübscher Yoshi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer